Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hmm... Hat bei ca. 2500km angefangen, aktuell hab ich knapp 3000km auf dem Tacho! Dann warten wir mal noch ein wenig ab! :rolleyes: Ist bei...

  1. Schnurx

    Schnurx

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Ist bei meinem auch so. Derzeit 2580 km. Ich habe das darauf geschoben (bzw. schiebe es darauf), das ich normalerweise eher ziemlich "weich" fahre, die Bremse sehr sanft behandle und bisher glaube nur einmal wirklich kräftig gebremst habe. Mal schauen, ob sich das noch gibt. Gar so schlimm ist es bei mir aber auch nicht, aber hörbar.
     
  2. #1882 Roadrunner30, 10.05.2019
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Ich war auch schon zig mal in Skoda Werkstätten wegen dem Geklappere unter den A-Säulen (bei niedrigen Temperaturen), diese haben es jedoch immer nur "verschlimmbessert". Jetzt klappert es nicht nur an den A-Säulen, sondern auch noch zusätzlich beim Beifahrerairbag. Heute Morgen trat es wieder besonders nervig auf und ich vermute da eher die Lüftungsverrohrung. Das ist auch der Grund, warum ich mich wieder von diesem Fahrzeug trennen werde....
     
  3. #1883 JuppiDupp, 31.05.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Dazu möchte ich heute Vollzug melden:

    Beim zweiten Service wurde ja der Schaltknauf von uns Reklamiert.
    Heute Nachmittag hat sich der Skoda Servicepartner bei uns gemeldet, und uns mitgeteilt dass der Schaltknauf auf Garantie ersetzt wird. :)
     
  4. #1884 schnuelf, 27.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019
    schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    So auch hier klinke Ich mich jetzt nochmal ein:
    Mein Problembestand beim Fabia
    MJ 2019 Soleil 80kW 6 Gang:
    - Klackgeräusch beim Hochschalten (2-5 Gang)
    - Uhrzeit im Amundsen verstellt sich sporadisch
    - Navigationsdatenbank wird zeitweise nicht gefunden
    - zeitweise quietschen hintere Bremsscheibe beim rückwärts einparken
    - metallisches klappern, Ich denke von den Katblechen im Kaltlauf.
    -Lenkrad steht schief (schon behoben!)
    -LED Scheinwerfer zu tief eingestellt (schon behoben!)

    Ich werde den Post dementsprechend ergänzen wenn die Werkstatt was dazu gesagt hat woran es liegen kann, oder ob es Stand der Serie ist.
    Termin ist am 08.07.
     
  5. #1885 mezzomania, 27.06.2019
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Bei meinem vorherigen Seat schaltete sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs und der damit automatischen Aktivierung der PDC das Radio etwas leiser.

    Kann man das beim Fabia auch irgendwo einstellen??(
     
  6. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    341
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Zum Thema Klacken beim Schalten wirst du die lapidare Antwort bekommen: Stand der Technik.
     
  7. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    2.585
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    @mezzomania
    Normal schon.

    Im Modus "CAR" auf dem Bildschirm "Setup (Zanhräder)". Dort dann unter "parken und rangieren".
    Wenn ich mich nicht täusche kommt man über die Klangeinstellungen auch hin.

    Wenn es da nicht ist dann mach mal die PDF Anleitung von der Skoda Seite auf und suche nach Entertainmentabsenkung.
     
  8. #1888 Grauerbär, 27.06.2019
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Bedienungsanleitung S.181 ff
    Einstellungen im Infotainment
    › Im Infotainment im Menü (CAR) die Funktionsfläche (Zahnräder) → Parken und Rangieren antippen.
    ■ ParkPilot - Einstellung der Einparkhilfe
    ■ Automatisch aktivieren - Aktivierung/Deaktivierung der verkleinerten Anzeige
    der Einparkhilfe (bei Vorwärtsfahrt)
    ■ Lautstärke vorne - Einstellung der Lautstärke der Signaltöne für die Hinderniserkennung
    vorn
    ■ Tonhöhe vorne - Einstellung der Tonhöhe der Signaltöne für die Hinderniserkennung
    vorn
    ■ Lautstärke hinten - Einstellung der Lautstärke der Signaltöne für die Hinderniserkennung
    hinten
    ■ Tonhöhe hinten - Einstellung der Tonhöhe der Signaltöne für die Hinderniserkennung
    hinten
    ■ Entertainmentabsenkung (Einparken) - Absenkung der Audiolautstärke (z. B. Radiolautstärke)
    bei aktivierter Einparkhilfe
     
    stef gefällt das.
  9. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    2.585
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Also noch mal das selbe was ich oben aus dem Kpof geschrieben habe. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser.;)
     
  10. schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Klacken Nummer 1 ist tatsächlich das Ausrücklager -》 Stand der Technik
    Klacken Nummer 2 Soll ich beobachten.
    Alle Lager sind aber noch fest und somit leider nicht zu reklamiere . Wäre aber beim Vergleichsfahrzeug nicht gewesen.
    Das Scheppern im Kaltlauf leider auch
    Navidatenbank passiert aktuell öfter, aber wird wie das Uhren Problem in naher Zukunft mit einem MIB Update behoben.
    Das quierschen der Bremsen wird ebenso bald behoben durch Tilgergewichte.
     
  11. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    4200
    Vielleicht tritt das nicht nur bei mir auf...:
    Mein F III Combi ist nun ca 4 Wochen alt und ich stelle fest, dass irgendwas am Armaturenbrett "knarzt", wenn ich ca 30 km/h fahre. Drücke ich "von oben" auf das Armaturenbrett, ist das knarzen weg. Bin mir am überlegen, ob ich reklamiere, weil es nervt (wir haben höllisch viele "30-er Zonen" hier...
     
  12. #1892 mezzomania, 29.07.2019
    mezzomania

    mezzomania

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    @Grauerbär

    Danke:thumbup:
     
  13. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 3 BJ 05.2016!
    Dieser rostet schon bei der Kennzeichenbeleuchtung!
     
  14. Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    29500/ 9500
    Ja...normal...die LED Beleuchtung verhindert das bei späteren Modelljahren...
     
  15. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Guten Morgen,

    so etwas sollte nicht normal sein. Abhilfe gibt es wirklich mit den Led-Leuchten! Bei meinen wird der Rost behandelt und auf Led umgerüstet. Dann kommt gleich der von meiner Frau dran. Gleiches Auto -selbes Problem - wie erstaunlich! Da anscheinend Skoda dieses Problem bekannt ist, hätten sie nicht warten müssen, bis unsere Autos rosten! Weckt großes Vertrauen in die Marke!
    Sie hätten gleich bei den Jahresservice handel können!
     
    topocci und Roadrunner30 gefällt das.
  16. #1896 Roadrunner30, 06.08.2019
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Das Armaturenbrett ist mMn qualitativ nicht wirklich gut zsammengebaut und jeder Auseinanderbau hat das Klappern nur noch verschlimmbessert bzw. kam zusätzlich ein neues Klappergeräusch dazu. Auch habe ich zusätzlich einige nette Kratzer dazubekommen...

    Meine persönliche Erfahrung: Wenns nicht wirklich arg ist, lass es lieber so...
     
  17. #1897 JuppiDupp, 06.08.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo @luchs1

    Unsere sind auch von 05/16 und ich schau heut in laufe des Tages ob wir auch davon betroffen sind. Wird das bei dir über die Garantie abgewickelt, und was ist bei LED leuchten anders das es nicht Rostet/weiter Rostet?
     
  18. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Altes Thema, das ist Kontaktkorrosion oder Eletrokorrosion,
    wurde hier im Forum ausgiebig behandelt, find aber den Link nicht mehr dazu
     
  19. #1899 JuppiDupp, 06.08.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ok Danke :thumbup: ...... dann geh ich mal auf die Suche.
     
  20. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Hallo JuppiDupp,
    ja es wird auf Garantie gemacht! Mich stört trotzdem, das Skoda dieses Problem bekannt ist und sie erst umbauen wenn der Kunde den Rost bemerkt.
    MfG
     
    topocci gefällt das.
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  16. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  17. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  18. fabia 3 bekannte probleme,
  19. fabia 3 probleme,
  20. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  21. skoda fabia nj probleme,
  22. fabia nj fensterheber probleme,
  23. Skoda Online Probleme Anfragen,
  24. skoda fabia 3 tsi mängel,
  25. skoda fabia combi 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

    Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  4. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

    Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  5. Fabia als erstes Auto

    Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden