Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch wenn es kein funktionales Problem ist, aber meine vorderen Bremssättel sehen dank Rost relativ bescheiden aus (nach 2,5 Jahren und 36000 km)....

  1. T-Mo

    T-Mo

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2 TSI (81 kW)
    Kilometerstand:
    36000
    Auch wenn es kein funktionales Problem ist, aber meine vorderen Bremssättel sehen dank Rost relativ bescheiden aus (nach 2,5 Jahren und 36000 km). Vielleicht wurde da ja bei der Oberflächenbeschichtung geschlampt?! Sehen eure Bremssättel ähnlich aus?

    Die hinteren Sättel sind übrigens noch fast so silber wie am ersten Tag.

    20190408_164428.jpg
     
  2. #1862 JuppiDupp, 08.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Nein, unsere sind nach fast drei Jahren zwar etwas "angelaufen", aber kein Rost dran.
     
  3. #1863 Montagsauto, 09.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    @T-Mo
    Auch ein Joy EZ 8/16, 16000 km, :-)Standfahrzeug, Lagerung in der Garage:-), Bilder zum Vergleich, vorn und hinten
    986.jpg 987.jpg
     
  4. #1864 boerni666, 09.04.2019
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    73500
    Bremse mal zu heiß geworden?

    Ich schau mal am WE, wie es bei mir aussieht, wenn ich die Rädln umstecke.

    Man kann die auch neu lackieren. Die Farbe Rot z.b. soll 15PS mehr bringen.
     
    r-u-s, leo89 und Turbobienchen gefällt das.
  5. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    19

    Klasse, ich lackiere mir dann alle 4, Satte 60 PS mehr JAU :D
     
  6. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    rot ist nicht zulässig. Für Skoda darf nur grün verwendet werden! Grün bringt keine Mehrleistung, halbiert aber den Schadstoffausstoss ;o)
    (Leider finde ich das Thema nicht mehr, in dem der TÜV die rot lackierten Bremszangen genauer angeschaut hat, dort ein VW- oder Audi-Logo entdeckt hat und die Plakette mit der Begründung "falsche Bremsen verbaut" verweigert hat.) Grüße, Prizo
     
  7. T-Mo

    T-Mo

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    RLP
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2 TSI (81 kW)
    Kilometerstand:
    36000
    @Montagsauto
    Bei dir sehen die hinteren Sättel ja auch bescheiden aus. Zum Vergleich auch noch mein Sattel hinten:
    20190411_145513.jpg

    Werde das ganze auf jeden Fall im Sommer mal (zusammen mit der bereits bekannten Bremsproblematik bei Nässe) beim Händler ansprechen und dann ggf. lackieren...
     
  8. Sam 37

    Sam 37

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer hat einen Tipp für mich, mein Radio Swing zeigt mir seid 1 Woche keine aktuellen Daten an. Kein Standort Verbrauchswerte oder sonst der gleichen an . Es gab wohl ein Update aber irgendwie hat es sich wohl aufgehängt. Hat jemand eine Idee,Danke
     
  9. #1869 JuppiDupp, 12.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ich gehe jetzt mal davon aus dass du das Update beim Skoda Autohaus hast machen lassen.
    Somit sind die auch dafür verantwortlich wenn etwas nicht klappt, also dahin und Reklamieren!
     
    schnuelf und r-u-s gefällt das.
  10. #1870 JuppiDupp, 27.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Jetzt haben wir auch was bei der Limo meiner Frau zu Meckern, ........ :evil:

    Bei knapp drei Jahren und einer Laufleistung von rund 25000Km darf nach meiner Meinung der Schaltknauf so nicht aussehen!

    IMG_2931.JPG
    Wir werden dies im Rahmen des zweiten Service jetzt im Mai reklamieren, und hoffen dass es über die noch laufende Garantie abgewickelt wird.
     
  11. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.659
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    So etwas kommt doch aber nicht von Heute auf Morgen...
     
  12. #1872 JuppiDupp, 27.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Für mich schon, da ich selten den Wagen meiner Frau bewege, ....... aber auch bei meinem fängt es so langsam an.
     
    topocci und ottensener gefällt das.
  13. #1873 Montagsauto, 27.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    @JuppiDupp
    Die werden eigentlich anstandslos getauscht. Aber die neuen halten auch nicht "ewig".
     
  14. #1874 JuppiDupp, 27.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Richtig nix hält ewig, nur so ein Bild, bei dem Alter und der Laufleistung :thumbdown:
     
  15. #1875 Montagsauto, 27.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Waren ja schon welche mit nur 16000 km hier, also: nichts ist unmöglich.
     
  16. centurio

    centurio

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
    Moin,

    mein Fabia 3 TDI 1.4 mit DSG ist gerade in der Werkstatt. Ich habe die Fehlermeldung "Werkstatt: Fahrzeug nur in Position P verlassen" öfters mal unverhofft während der Fahrt angezeigt bekommen. Es ist seit Anfang April 2019 eine TPI hinterlegt, dass der ganze Schalthebel getauscht werden kann, sollte dieser Fehler auftreten. Das liegt wohl mit einem Sensor zusammen, der öfter mal Fehlinformationen liefert und dann diesen Fehler auslöst.

    Glücklicherweise ist das bei mir gerade noch im letzten Monat der Garantie aufgefallen. Unser gebraucht gekaufter Touran ist übrigens auch wegen des gleichen Problems gerade in der Werkstatt. Scheint also wirklich ein VW weites Problem mit dem DSG und dem Schalter zu sein.
     
  17. #1877 Sascha271, 09.05.2019
    Sascha271

    Sascha271

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Ich habe zwischendurch ein Knacken/Knarzen auf der Fahrerseite im Armaturenbrett wenn ich über Querfugen oder Schlaglöcher fahre. Aber nicht immer. Habe schon um die Lüftungsdüse, Tacho usw. Filz geklebt, dennoch bleibt es. Es ist seltener wenn es warm ist und fast durchgängig bei Temperaturen unter 7-8 Grad. Hat Jemand das vielleicht auch oder kennt die Ursache?
     
  18. #1878 Mr.Minden, 09.05.2019
    Mr.Minden

    Mr.Minden

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Minden (Ostwestfalen-Lippe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 FL Monte Carlo 1.0 TSI (70kW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pietsch, Melle
    Moin!

    Bei meinem MC quietschen seit etwa 2 Wochen die Bremsen. Ich meine den Ton von vorne orten zu können (hab ja hinten auch Scheibenbremsen).

    Ist im Fahrbetrieb nicht zu hören und auch nicht wenn man stärker bremst. Aber eben jedes Mal mehr oder minder laut wenn ich beispielsweise an rote Ampeln heran fahre. Das geht auch schon so weit, dass sich Leute umdrehen und sich wundern, dass da kein altes Auto steht welches das Geräusch verursacht.

    Gruß, René
     
  19. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Hatte ich auch, das geht nach nen paar Hundert Kilometer wieder weg.
    Soll wohl normal sein, auch bei Neuwagen.
     
  20. #1880 Mr.Minden, 09.05.2019
    Mr.Minden

    Mr.Minden

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Minden (Ostwestfalen-Lippe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 FL Monte Carlo 1.0 TSI (70kW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pietsch, Melle
    Hmm...

    Hat bei ca. 2500km angefangen, aktuell hab ich knapp 3000km auf dem Tacho!

    Dann warten wir mal noch ein wenig ab! :rolleyes:
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  16. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  17. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  18. fabia 3 bekannte probleme,
  19. fabia 3 probleme,
  20. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  21. skoda fabia nj probleme,
  22. fabia nj fensterheber probleme,
  23. Skoda Online Probleme Anfragen,
  24. skoda fabia 3 tsi mängel,
  25. skoda fabia combi 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

    Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  2. Privatverkauf Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig)

    Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig): Zum Verkauf steht ein originaler Skoda Komplettradsatz (Sommer) inkl. Bereifung. Passend für Skoda Fabia 2 & Fabia 3. Zustand: Wie NEU (außer...
  3. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

    LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  4. Octavia III DAB+ Probleme

    DAB+ Probleme: Hallo Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage....ich fahre einen octavia3 scout und da ist das columbus mit DAB+ verbaut.Nur kann ich egal...
  5. Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP

    Sammelthread - Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kamiq alles zu codieren geht. eine Zusammenfassung die gefüttert werden möchte mit neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden