Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ihr habt ja Sorgen. 90 % der „Probleme“ hier sind völlig normal und Stand der Technik, insbesondere für ein Billigauto aus der...

  1. ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    190
    Sorry, aber das war ja mal ein sehr konstruktiver Beitrag....
     
    Roadrunner30, Schattenpenner und Krümel68 gefällt das.
  2. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Und über Rettungswagen regst du dich auch gerne auf.
     
    bjmawe und Roadrunner30 gefällt das.
  3. #1783 Skodamatic, 30.09.2018
    Skodamatic

    Skodamatic

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Leise kann ja auch jeder! :D
     
  4. Bl4ckx

    Bl4ckx

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Kreis Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1.2 TSI, 66kW, Drive
    Kilometerstand:
    26000
    Ich habe hinten Scheiben. Wenn man aber die Posts danach liest, dann scheint es doch auch bei den Scheibenbremsen schon mal vor zu kommen, dass die quietschen.

    ---

    Wo ich es jetzt hier nochmal gelesen hatte: Pfeifen tut meine Climatronic auch. Da werde ich mich aber erstmal nicht drum kümmern, solange es nicht lauter wird oder die Funktion beeinträchtigt.

    Außerdem hat das Leder sowohl beim Schaltknüppel als auch am Lenkrad bereits ziemlich unschön glänzende bzw. abgegriffene Stellen.
    Bei allen Beiträgen die man dazu allerdings findet beschweren sich die Nutzer darüber bei jenseits der 100.000km und nicht bei 19.000km.
     
  5. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Das findest du aber hier auch im Forum und im Thema. Das scheint ein Standardproblem beim Fabia bei geringer Laufleistung zu sein und wird über Garantie wohl unproblematisch getauscht.
    Mich würde von den Leuten bei den es schon getauscht wurde noch interessieren, ob man dann ne bessere Lederausführung bekommt oder ob das dann wieder bei 20000 km angegriffen ist.
     
  6. #1786 bariphone, 30.09.2018
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI SCR LE Ambition
    Kilometerstand:
    5980 KM
    Das ist echt krass, der meine hatte jetzt bis zum Schluss bei knapp 130.000Km keienerlei Probleme mit dem Leder.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  7. #1787 Montagsauto, 30.09.2018
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Seit dem Wechsel ca. 25000 km drauf, bisher noch nichts zu sehen. Muss wohl doch besseres Material sein, schau'n wir mal.
     
    Speleo gefällt das.
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    130000
    meiner (BJ 2017) hat knapp 100.000km wech, keinerlei Lederprobleme, weder Lenkrad noch Schaltknauf.
     
  9. Sachen

    Sachen

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1


    Das mit dem PDC macht meiner auch so! Das ist kein Mangel! Sehr gut erklärt vom Vorredenden Aber stimmt schon manchmal kann es nerven. Aber dafür gibt es wie beschrieben die Taste!
     
    ornalook gefällt das.
  10. #1790 Sascha271, 27.10.2018
    Sascha271

    Sascha271

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Mein Fabia hat jetzt 2000 KM runter und irgendwas am/im Armaturenbrett auf der Fahrerseite klappert/knarzt/vibriert wenn man über Unebenheiten fährt. Mal mehr mal weniger, kann es leider nicht genau lokalisieren.
    Habe auch das Gefühl, dass der Hebel vom Scheibenwischer mehr Spiel hat, als der Hebel vom Blinker. Wenn man etwas auf die Leckradabdeckung klopft, vibriert es da auch...trotzdem muss es noch was Anderes sein.
    Lacht man mich damit aus, wenn ich zum Händler fahre? Also begeben die sich wirklich auf die Suche nach solchen Geräuschen? Klar, ist "nur" ein Fabia, aber bei einem Neuwagen mit Garantie darf das meiner Meinung nach nicht sein.
    Ansonsten fährt der Wagen wunderbar und ich bin vollkommen zufrieden.
    Aber ein Geräusch direkt vor der Nase/Ohren, macht schon etwas verrückt.
     
  11. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.624
    Zustimmungen:
    2.246
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wer dich auslacht sollte mal überlegen ob dieser der richtige ist für diesen Job.
    Und "nur" ein Fabia hat damit nichts zu tun... und ein Mangel hat auch nach Garantie nicht vorhanden zu sein... oder würdest du etwaige Mängel so belassen wie sie sind?
     
  12. #1792 Sascha271, 27.10.2018
    Sascha271

    Sascha271

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Dafür habe ich ja fünf Jahre Garantie und nach 2000 km / 3 Wochen darf das nicht sein.
    Bin gespannt was der Freundliche nächste Woche dazu sagt.
     
  13. #1793 JuppiDupp, 03.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    1.316
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Tja, ….. nun haben unsere Töff töffs uns gute zweieinhalb Jahre ohne nennenswerte Störungen treu brav von A. nach B. gefahren. Und nun Überaschen sie uns doch mit einer kleinen Macke.

    Letzte Woche nach dem We. Einkauf wollte meine Frau Starten aber es tat sich nix, außer der Meldung Schlüssel nicht erkannt. Meine nachfrage ob sie Tage vorher keinen Hinweis bekommen habe das die Schlüsselbatterie schwach sei, verneinte sie. Ich konnte es kaum glauben, da es bei dem ersten Batteriewechsel vor einem Jahr der fall gewesen war. Naja hat sie nicht aufgepasst dachte ich, und bums passiert mir gestern das gleiche in meinem Wagen. Morgens ins Auto, er springt ohne murren an und ich los, beim nächsten Startversuch die gleiche Sch ……. X( wie eine Woche zuvor bei meiner Frau.

    Keine Vorwarnung bezüglich schwacher Schlüsselbatterie nix. Wie sieht das bei euch aus, ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht?
     
  14. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 88000 tkm
    Hab ich auch schon des öffteren gehabt. Den Start Knopf brauchte ich dann nur nochmal drücken und dann war alles ok. Die Batterie wechsel ich jedes Jahr sicherheitshalber. Ob es mit der Leistung der Batterie zusammenhängt
    glaube ich nicht. Auch mit voller Batterie spinnt meiner manchmal. Ich hab mich damit abgefunden.
    LG
     
  15. #1795 JuppiDupp, 03.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    1.316
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Das mit dem Startknopf nochmal drücken kenn ich, meine es aber nicht. Es fehlte mir die Vorwarnung bei sich entleerender Schlüsselbatterie, wie sie beim ersten Batteriewechsel vorher angezeigt wurde.

    Es lag definitiv an den Batterien, hab sie durchgemessen beide waren leer. Kein Starten, kein Tür abschließen war mehr möglich.
     
  16. #1796 fabco, 03.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 88000 tkm
    Na gut, dass ist natürlich Mist. Also ich wechsel deshalb einmal im Jahr und gut ist.
     
  17. #1797 Turbobienchen, 03.11.2018
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Remscheid, Steinberg
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Da bin ich aber glücklich, denn ich habe diesen Startknopf nicht. Und nach über 3 Jahren ist immer noch die erste Batterie drin. Warte immer noch auf die Meldung der schwachen Batterie, die aber wohl auch nicht kommen wird.
     
  18. Aladin81

    Aladin81

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    22
    Es ist jetzt nicht direkt ein Problem. Aber ist bei euch die Lüftung aus eher schwach? Sprich wenn ich die Düse nach unten und zu den Fenstern gleichzeitig geöffnet habe... kommt fast keine Luft mehr raus oben und unten. Wirklich Luft kommt nur, wenn jeweils die Lüftung nur auf eine Position gestellt ist. Unten oder oben oder nach vorne.
     
  19. #1799 JuppiDupp, 09.11.2018
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    1.316
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Nun, es liegt eigentlich in der Natur der Sache, das ein Luftstrom der aus einer Öffnung kommt immer stärker ist, als wenn er sich aufteilt und aus allen Düsen strömen soll. So zumindest mein Verständnis.

    Ich habe aber noch nicht Bewusst darauf geachtet, und ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen.
     
  20. Aladin81

    Aladin81

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    22
    Das ist mir schon auch klar dass die Luft dann natürlich nur noch die Hälfte ist.
    Jedoch wenn ich auf alle 3 öffnungen stelle, ist aus der Mitte kaum ein Luftzug spürbar.
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  16. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  17. fabia 3 bekannte probleme,
  18. fabia 3 probleme,
  19. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  20. skoda fabia nj probleme,
  21. fabia nj fensterheber probleme,
  22. Skoda Online Probleme Anfragen,
  23. skoda fabia 3 tsi mängel,
  24. skoda fabia combi 3 probleme,
  25. skoda fabia III getriebeaufhängung
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm

    Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm: Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann...
  2. Privatverkauf 4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen

    4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Sommerräder vom Fabia 2 (5J). 4x 17" Sommerräder auf Felge "Gigaro schwarz" 7J x17" mit "Barum Bravuris 3...
  3. Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter

    Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter: Hallo Community, mir ist bewusst, dass es bzgl. des elektr. Heckklappenschalters schon einige Threads bestehen, allerdings ist mein Problem...
  4. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

    Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  5. Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!

    Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!: Hallo zusammen, nach der anfänglichen Freude über die erstandenen Sitze (aus einem Seat Ibiza Cupra 6L) ist jetzt ziemliche Ernüchterung gekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden