Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sinn für Humor gibt's allerdings nicht beim Freundlichen... ;)

  1. #1041 ottensener, 16.02.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    529
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Sinn für Humor gibt's allerdings nicht beim Freundlichen... ;)
     
  2. Silverio

    Silverio

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
    Wobei sowas, falls es tatsächlich echtes Leder ist, immer mal vorkommen kann.
    Und für eine genauere Endkontrolle des Einzelstücks ist kein Geld über.

    Leder ist halt ein Naturprodukt...
     
    Ralf_139 gefällt das.
  3. #1043 NightLight, 16.02.2017
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    35000
    das ist Kunstleder ebenso am Lenkrad
    Wo vielleicht noch echt Leder verbaut wird ist in der Oberklasse von Audi, BMW oder Daimler
     
  4. nomoreV6

    nomoreV6

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Colour Concept 1.4 TDI
    Nochmal zu der Schwungradthematik: Ab Fertigungsdatum 02.11.2015 ist das Einmassenschwungrad serienmäßig verbaut. (Sagt der Freundliche)

    Gruß
     
    JvT gefällt das.
  5. JvT

    JvT

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    F3 Combi Drive, 110 PS Handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Bautz & Klinkhammer, Hürth
    Kilometerstand:
    3400
    Ich bin ja echt froh wenn so viele potentielle Fehlerquellen schon erkannt und behoben wurden...

    Unser Problem ist aktuell, dass die Werkstatt nicht das richtige Werkzeug für den Einbau von Gepäckgitter hat... das hat wirklich ne Artikelnummer Zwar schon letzte Woche bestellt, aber immer noch nicht da. Dann wohl erst nächste Woche, immerhin werden wir wohl für die Nacht nen Leihwagen bekommen... Allerdings passt mein gutes Rad ja jetzt auch problemlos rein ;) Mal sehen.

    Dass der Motor (vor allem kalt) etwas nach Diesel klingt ist durch die DI aber normal? Ist nicht weiter tragisch, aber ich hatte nicht soviel "Klang" im Innenraum erwartet ;) der f³ ist ansonsten ja recht gut gedämmt.
     
    bariphone gefällt das.
  6. ravestar

    ravestar

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Gernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Ja ich hab auch schon verwundert geschaut am Anfang bei dem tackern. Generell hat das Auto im Stand ein blödes Geräusch, auch warm. Aber dafür beim Durchzug finde ich ihn wirklich kernig (für Original)
     
    Skoda-Anfänger gefällt das.
  7. #1047 bariphone, 17.02.2017
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia III 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 71000KM| FABI 2- 8980KM
    Etliche Geräusche sind nunmal Konzeptbedingt. Dafür ist der Motor schon ein Sahnestück und der Verbrauch ist auch super. Ein Diesel rappelt auch vor sich hin. Und so weit weg davon ist ein TSI nicht .

    gesendet von meinem Bariphone S7
     
    NightLight gefällt das.
  8. JvT

    JvT

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    F3 Combi Drive, 110 PS Handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Bautz & Klinkhammer, Hürth
    Kilometerstand:
    3400
    Bin letztens einem Golf vor die Stoßstange gelaufen, da war nur ein ganz leises tackern zu hören, sonst nix... Dürfte ja auch ein TSI gewesen sein. Oder sind die MPIs noch leiser? Vielleicht hat der Golf noch ne Dämmmatte in der Haube, die der Fabia nicht hat.
     
  9. #1049 bariphone, 17.02.2017
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia III 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 71000KM| FABI 2- 8980KM
    Die Dämmmatte haben die ersten Modelljahre auch noch. Aber der Motor ansich ist ja komplett nackt. Und bei den Wolfsburg ist es alles schöner gedämmt. Bei Audi sogar noch schön eingepackt. Wenn meiner mit Dämmmatte warm ist, dann hört man auch nur ein sehr leises tickern.

    gesendet von meinem Bariphone S7
     
    JvT gefällt das.
  10. Silverio

    Silverio

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
    Naja, ein Golf oder ein Ax kosten ja auch bisschen mehr.
    Gedanken würde ich mir erst machen, wenn ich den Audi Preis zahle und Dacia Qualität bekomme. 8|
     
  11. musx

    musx

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    29
    Teilweise habe ich hier das Gefühl, dass die Leute einen Skoda kaufen und einen Audi erwarten. :D
     
    Lodo, Maxpower76 und TSI_Fabiapaule gefällt das.
  12. #1052 bariphone, 17.02.2017
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia III 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 71000KM| FABI 2- 8980KM
    Trifft auf den Kopf. Es ist auch durchaus gewollt dass Skoda eben nicht die Werte eines VW oder Audi besitzt. Hier und da muss man halt Abstriche machen. Und für das Geld sind die Autos Top.

    gesendet von meinem Bariphone S7
     
    musx gefällt das.
  13. ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    49
    Möchte zum besseren Verständnis fragen, ob das Zweimassenschwungrad nur den TDI Motor betrifft oder auch die anderen Motoren wie MPI oder TSI? Gibt es da Unterschiede zwischen Schaltgetriebe und DSG oder wurde bei beiden dieses Zweimassenschwungrad verbaut anfangs?
     
  14. nomoreV6

    nomoreV6

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Colour Concept 1.4 TDI
    Die Aussage war, dass es, bedingt durch die Vibrationen der 3-Zylinder-Motoren, zu einem Verdrehen des Zweimassenschwungrades kommen kann. Ich vermute, dass es nur die Diesel-Aggregate betrifft, da sie stärker vibrieren als die Benziner.

    Welches Schwungrad die DSG-Getreibe kann ich dir leider nicht sagen.
     
  15. JvT

    JvT

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    F3 Combi Drive, 110 PS Handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Bautz & Klinkhammer, Hürth
    Kilometerstand:
    3400
    Klingt komisch, aber diesen Eindruck habe ich aktuell eher sogar ;) wenn man von einem 89er Fiesta bzw. Ford Ka (immerhin der 2010er) kommt, ist das aber wohl nicht sehr verwunderlich ;)
     
  16. #1056 Maxpower76, 18.02.2017
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    407
    Ort:
    Raum Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann / J&K
    Bin diese Woche mal wieder in dem A3 eines Kollegen mitgefahren und bis auf das Leder und ein paar Verfeinerungen im Vergleich zum Fabia was Materialqualität und Ausstattung angeht hat mich das jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

    Den Fabia besitze ich jetzt fast ein Jahr -produziert wurde er, glaube ich, exakt vor 12 Monaten- und ich habe bis jetzt, wenn man mal das leichte gelegentliche Knarzen des Fahrersitzes bei Wärme ignoriert, absolut Nichts zu beanstanden, total irre! Auch vom 110PS-Motor höre ich, weder wenn er kalt noch warmgefahren ist, absolut nichts Auffälliges. Beim Gasgeben klingt er dann richtig schön kernig und sportlich! :D
     
  17. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Das Auto ist kein rollende Wohnzimmer, sondern ein Fahrzeug, die ich von Start bis Ziel bringen kann. Mehr brauche ich nicht, ich gebe für die rollende Wohnzimmer NICHT 30.000€ oder mehr € aus!

    Deshalb reicht mir die Innenraumqualität vom Fabia völlig aus.
     
    Maxpower76 gefällt das.
  18. #1058 Maxpower76, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    407
    Ort:
    Raum Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann / J&K
    Wobei ich mich in den Style-Sitzen, mit dem Lederlenkrad in meinen Händen und mit dem Armaturenbrett vor mir total wohl fühle. Man sitzt gut, das Lenkrad fasst sich angenehm an, das Plastik des Armaturenbretts ist zwar hart, sieht aber absolut nicht billig aus, akzeptable Spaltmaße -soweit man das beurteilen kann- und keine erkennbaren Verarbeitungsfehler an den Sitzen oder am Leder, das Bedienkonzept von MuFu-Lenkrad und Infotainment-System ist schlüssig und auch längere Fahrten, die vorher mit dem 10 Jahre alten Polo machmal etwas anstrengend wurden, lassen sich sehr angenehm bewältigen. Die Federung mit den 16"ern im Sommer und dem Serienfahrwerk ist genau richtig für mich und von Windgeräuschen nehme ich bis Tempo 120 absolut nichts war. Das hat schon fast etwas limousinenhaftes, was ich, bevor ich mich mit dem Fabia beschäftigt habe, überhaupt nicht erwartet hätte in der Preis- und Größenklasse!
     
    Onrap, migg49, JvT und 2 anderen gefällt das.
  19. #1059 bariphone, 18.02.2017
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia III 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 71000KM| FABI 2- 8980KM
    Der Fabia hat ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der Style ist super Ausgestattet, super Qualität und dann noch zu einem Preis der absolut in Ordnung geht. Sind ja immerhin auch fast 244.000ATS oder knapp 35.000DM wie in meinem Fall bei Listenpreis 17700€. Dafür bekommt man mehr Auto als man eigentlich braucht. Und wenn ich mir die Preise der Konzernbrüder anschaue( welche ich auch schon fuhr) dann setzt mein Verstand aus. Hab mir letztens mal den Golf 7 mit Vollausstattung konfiguriert und kam auf fast 40.000€ da fällt mir nichts mehr zu ein. Für das Geld gab es vor paar Jahren nen A6. Ohne Worte. Ich hab Skoda echt lieb gewonnen, auch wenn hier der Trend in die gleiche Richtung geht.

    gesendet von meinem Bariphone S7
     
    migg49 und JvT gefällt das.
  20. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    35000
    Allein schon aus Prinzip auf Garantie tauschen lassen,
    hier müssen für Skoda Kosten entstehen, damit sie merken das sie gefällst einen gewissen Standart an Qualität verkaufen müssen.
    Absolute Frechheit nach so kurzer Zeit schon so abgenutzt.
    Bei unseren Ford ist das auch,aber der hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel und Ford auch auch billigstes Leder, aber wenigstens mit einen Hauch von Qualität.
    Kenne den Lederschaltknauf vom Fabia I und der sieht so nach ca. 4 jahren aus, aber das was beim FIII hier verkauft ist unterste Schublade. Auch wenn der Fahrzeugpreis wirklich preiswert ist beim FIII, der Ford und der FI waren es aber auch und die Lederquali war/ist um Welten besser.
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. skoda fabia III probleme

    ,
  3. Skoda Fabia Probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. probleme skoda fabia 3,
  6. skoda fabia 3,
  7. skoda fabia forum probleme,
  8. skoda fabia combi probleme,
  9. fabia 3 community,
  10. skoda fabia 3 forum,
  11. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  12. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  13. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  14. fabia 3 probleme,
  15. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  16. skoda fabia nj probleme,
  17. fabia nj fensterheber probleme,
  18. Skoda Online Probleme Anfragen,
  19. skoda fabia 3 tsi mängel,
  20. skoda fabia combi 3 probleme,
  21. skoda fabia III getriebeaufhängung,
  22. skoda fabia III,
  23. skoda fabia III geräusche,
  24. skoda fabia combi III schlagende polternde geräusche beim beschleunigen,
  25. fabia combi austria 25 bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi

    Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi: Hallo Forumsgemeinde, da ich hier schon viel Nützliches und Hilfreiches gefunden habe und meinen Superb nun auch erhalten habe, hab ich mich auch...
  2. Privatverkauf Climair Sonniboy - Octavia III Combi Typ 5E

    Climair Sonniboy - Octavia III Combi Typ 5E: Hallo zusammen, ich biete hier meine Sonniboy zum Verkauf an, da ich den Octavia gegen einen neuen Firmenwagen getauscht habe... Sind in einem...
  3. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

    Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...
  4. Suche Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919

    Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919: Ich suche ein heiles Ablagefach in anthrazitgrau (Elegance Ausstattung). Es ist das Fach links vom Lenkrad vor der OBD Schnittstelle. [IMG]
  5. Skoda fabia 3 Baujahr 07/17

    Skoda fabia 3 Baujahr 07/17: Hallo mein Name ist Inga v.B ich bin 33 jahre jung und stolze Besitzerin eines grünen Skoda Fabia 3. Ich bin 80% zu frieden. ;)wie wir Frauen halt...