Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bis auf die Blende darunter nichts, du brauchst aber das Entriegelungswerkzeug für den Bildschirm/Radio. Ist ein Panel Bruch durch Spannungen in...

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.303
Zustimmungen
538
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Weiß jemand, was alles zerlegt werden müsste, um den Bildschirm zu tauschen?
Bis auf die Blende darunter nichts, du brauchst aber das Entriegelungswerkzeug für den Bildschirm/Radio.
Ist ein Panel Bruch durch Spannungen in der Oberfläche, gibt's bei PC Bildschirmen auch ohne Fremdeinwirkung.
 

Daniel_Skoda_Fabia

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Hi, ich war deswegen noch nicht in der Werkstatt.
(Weiß jemand, was alles zerlegt werden müsste, um den Bildschirm zu tauschen?)

@Daniel_Skoda_Fabia

Ist der Strich bei dir an der gleichen Stelle?
Okey und da muss man nur das Radio raus nehmen und das kann man dann hinten weg schrauben je nach dem welches Modell.
Ja bei mir ist der Strich genau an der selben Stelle...
 

mezzomania

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
223
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
Okay sehr interessant.
Sogar an der gleichen Stelle, ist dass dann ein öfter auftretendes Problem?
Kann der Bildschirm jetzt einfach ausfallen, oder passiert nach diesem „Spannungsriss“ nichts weiter?:huh:
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Nach Spannungsrissen passiert normal nichts weiter.
Man kann es ganz normal weiter nutzen ohne irgendwelche Einschränkungen.
Hatte ich schon ein paar mal bei Handys oder Tablets, echt nervig
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.830
Zustimmungen
1.405
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Nach Spannungsrissen passiert normal nichts weiter.
Man kann es ganz normal weiter nutzen ohne irgendwelche Einschränkungen.
Hatte ich schon ein paar mal bei Handys oder Tablets, echt nervig
Aha, bei welchen Smartphone und Tablet kommt das denn vor ? Hab so 40 Handys durch und 20tablets, weder bei mir noch im Bekanntenkreis hab ich was von einem Spannungsriss gehört. Ich hatte das einmal am Auto bei der Frontscheibe, aber Tablet oder Handy nie was von Spanungrissen gehört oder gesehen.
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Aha, bei welchen Smartphone und Tablet kommt das denn vor ? Hab so 40 Handys durch und 20tablets, weder bei mir noch im Bekanntenkreis hab ich was von einem Spannungsriss gehört. Ich hatte das einmal am Auto bei der Frontscheibe, aber Tablet oder Handy nie was von Spanungrissen gehört oder gesehen.
Komischerweise bei zwei Samsung Geräten.
Bei meinem Galaxy S4 und beim Galaxy Tab S hatte ich sowas.
Beim Tab S konnte ich es aber nicht mehr reklamieren, da hatte ich dummerweise schon Cyanogenmod drauf :pinch:
 

mezzomania

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
223
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
Das ist ja interessant 8|

Also muss ich nicht die Sorge haben, unterwegs plötzlich einen schwarzen Bildschirm zu haben?
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Nein, ist rein kosmetischer Natur :)
Man muss natürlich nur bisschen aufpassen dass jetzt gar keine Flüssigkeit reinkommt, sonst sitzt das direkt im Display und dann wird’s schwarz :D
 

mezzomania

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
223
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
Okay das beruhigt etwas:whistling:

(Dann nehme ich ab sofort keinen Kärcher mehr für die Innenreinigung :D)
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Als ich heute morgen um 05:30 bei -10°C zum Auto ging, ihn startete und das Radio anging fiel mir sofort auf dass die Bässe fehlen, es klang total flach und ohne Tiefe.
Nach 15min Fahrt kamen sie dann allmählich wieder.
Gestern zu selber Uhrzeit und bei der selben Temperatur war das Problem nicht.
Außerdem braucht er immer länger zum Starten, am Wochenende war es noch eine halbe Sekunde orgeln, gestern Morgen dann eine und heute morgen schon zwei und das obwohl ich 60-70km am Tag fahre ?(
 

mezzomania

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
223
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
Die fehlenden Bässe bei Kälte habe ich auch manchmal:wacko:

Ebenso das mit dem "Orgeln/Anlassen". Wobei mir hier aufgefallen ist:
Drücke ich den Startknopf und lass die ganze Elektronik kurz "hochfahren", sprich 3 Sekunden warten und starte erst dann den Motor:
Zack, schon schnurrt er :thumbup:
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
43
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
@LaserGurke : wie hat sich denn die Außentemperatur bei Dir entwickelt? Hier waren es heute mit -12 die kältesten und er hat auch mal ne Sekunde georgelt. Wobei diese Woche auch ausnahmsweise Kurzstrecke angesagt ist (täglich 2 x 5 km). Da viele Verbraucher laufen und das Auto nie warm wird (Öl immer ---), habe ich es darauf geschoben.
Ich kann mir vorstellen dass in den Bereichen nur 5 Grad weniger der Batterie deutlich mehr abverlangt beim Start.
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
@LaserGurke : wie hat sich denn die Außentemperatur bei Dir entwickelt? Hier waren es heute mit -12 die kältesten und er hat auch mal ne Sekunde georgelt. Wobei diese Woche auch ausnahmsweise Kurzstrecke angesagt ist (täglich 2 x 5 km). Da viele Verbraucher laufen und das Auto nie warm wird (Öl immer ---), habe ich es darauf geschoben.
Ich kann mir vorstellen dass in den Bereichen nur 5 Grad weniger der Batterie deutlich mehr abverlangt beim Start.

Gestern und heute morgen hat er -10°C angezeigt, Dienstag war es irgendwie -8°C und Montag -9°C.
Ich fahre 30km zur Arbeit hin und 30km zurück, da wird das Öl definitiv warm, ist Autobahn, Stadt und Bundesstraße enthalten.
Mal schauen was er morgen früh macht, weil es immer mehr geworden ist hab ich langsam Gedanken dass ich dann morgen früh um halb 6 in der Kälte am Auto stehe und er nicht startet :pinch:
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
503
Zustimmungen
162
Also bei mir (Octi III, 1.5 TSI) ist es die letzten beiden Morgen nicht warm geworden. Auch 30 km (gemischt). Standheizung vorher angemacht und während der Fahrt noch bis 90 Grad mitlaufen lassen. Nach 20 km ging Kühlwassertemperatur bis auf ersten (oder zweiten, je nach Interpretation der Anzeige) Teilstrich runter und blieb eine Weile dort. Öltemperatur wurde auch niedriger bis auf 51 Grad, am Fahrtende durch einen Berg noch auf 60 Grad gekommen. Außentemperatur einmal -11 Grad, das zweite mal -22 Grad.
War echt überrascht bei einem Benziner, kenne sowas nur von den TDI-Motoren im Winter.
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Ich hab aber nachgeschaut, wenn ich bei der Arbeit auf den Parkplatz rolle ist das Öl bei so ca 80°C.
Und das ohne Standheizung
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
503
Zustimmungen
162
Waren draußen auch -22 Grad?

Und ist der größere Motor, spielt vielleicht auch noch eine Rolle bzgl. der Ölmenge, die erwärmt sein will.
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
174
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Nein -10, -22 haben wir hier nicht erreicht.
 

Polarstern343

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
149
Zustimmungen
31
Ort
Südharz
Fahrzeug
VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
Kilometerstand
300.000
Weiß jemand der evtl. bei skoda arbeitet und hier mit Liest welches Getriebeöl ich für einen Fabia 3 MPI 1.0 55kw2019 für Schaltgetriebe benötige ( VW Norm und Typ )
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
333
Zustimmungen
242
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
@mezzomania und @Daniel_Skoda_Fabia Was hat denn Eure Werkstatt gesagt?
Denn auch Bären können davon betroffen sein :(
IMG_5476.JPG
 
Thema:

Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

Elektrischer fensterheber vorne links keine automatik: Hallo, Hab seid heute ein Problem mit meinen fabia. Die suche hat mir leider nicht so geholfen. Bei meinen fabia (2012) fährt das Fenster auf...
Skoda Fabia III Bremsen 288 oder 258: Hallo, Ich habe mir für mein Skoda Fabia 3 1.2 TSI 90 PS ein BremsenSet von Brembo gekauft. Da meine alten runter sind. Ich habe bei einer...
Fabia 3 - Scheiben beschlagen extrem: Hallo zusammen, im Frühjahr haben wir uns für meine Liebste einen schicken Fabia 3 1,4 TDI, Baujahr 2015 zugelegt. Bis dato waren wir mit dem...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia III Bj. 2019 mit nun 4000km auf dem Tacho. Gestern mussten wir 0,75 Liter Öl nachfüllen. Ist dieser...

Sucheingaben

skoda fabia 3 probleme

,

Skoda Fabia Probleme

,

skoda fabia III probleme

,
skoda fabia combi probleme
, skoda fabia 2015 probleme, skoda fabia 3, probleme skoda fabia 3, skoda fabia forum probleme, skoda fabia III rumpeln geräusche, skoda fabia 3 forum, skoda fabia typische mängel, fabia III geräusche beim beschleunigen, fabia III nagelt beim beschleunigen, fabia 3 community, skoda fabia 3 probleme kabelstrang, skoda fabia 3 langzeittest, skoda fabia III, skoda fabia combi 3 probleme, fabia 3 probleme, fabia 1.0 mpi beim schalten, skoda fabia III getriebeaufhängung, skoda fabia nj probleme, skoda fabia 3 kupplungsprobleme, fabia 3 bekannte probleme, skoda fabia combi III schlagende polternde geräusche beim beschleunigen
Oben