Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ??? steh ich auf dem Schlauch, oder welchen Spalt meinst du? Ich fahr jetzt seit 212.000km den FIII, ich nutze den sereinmäßigen Tickethalter und...

  1. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    ??? steh ich auf dem Schlauch, oder welchen Spalt meinst du?
    Ich fahr jetzt seit 212.000km den FIII, ich nutze den sereinmäßigen Tickethalter und die Parkuhr leg ich ganz normal aufs Amaturenbrett
    Mir ist bis jetzt, aber auch gar nix irgendwo vorn in einen Spalt gerutscht, das Amaturenbrett bietet ansich gar keine Ablage in dem Bereich, das ich da auch nur annähernd darauf komme, irgendwas, bei den ganzen eh vorhanden Ablagen, an der Frontscheibe abzulegen.
     
  2. Sabina01

    Sabina01

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Den Parkschein, den du am Automaten ziehst, legst du vorn aufs Armaturenbrett, nah an die Scheibe, ja? Und da ist dann ein Spalt, in den irgendwelche Papiere gern reinrutschen.
     
  3. Sabina01

    Sabina01

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Also zwischen Scheibe und Armaturenbrett.

    Früher hab ich mein Presse-Schild bei Bedarf einfach nach vorn unter die Scheibe geworfen, heute geht das nicht, weil das Teil dann in dem Schlitz verschwindet.

    Habt Ihr etwa nicht einen derartigen Spalt?
     
  4. #2204 tomatenpaule, 10.09.2020
    tomatenpaule

    tomatenpaule

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab den Spalt noch nie bemerkt weil da während der Fahrt nix liegt. Wenn er dich stört könntest du ihn vielleicht mit irgendetwas füllen?

    Den Tickethalter finde ich von der Idee gut, nutze ihn aber nicht. Geht schneller den Zettel wie gewohnt abzulegen und ich stell mich immer so blöd an, dass ich Fetttapsen an der Scheibe hinterlasse wenn ich den Halter nutzen will.
     
  5. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Geht mir auch so das ich leider die Scheibe berühre :D
     
  6. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werkstatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    30000
    Bauschaum ist unser Freund :whistling:

    (Bitte nicht ernstnehmen)
     
    tomatenpaule gefällt das.
  7. #2207 LaserGurke, 28.09.2020
    LaserGurke

    LaserGurke

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    40627 Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler Hilden
    Kilometerstand:
    7777
    Noch mal was zu meinen Wasserspuren an der Scheibe der Heckklappe:
    Ich konnte das Problem jetzt eindeutig eingrenzen.
    Freitag hat es hier vor Ort den ganzen Tag geregnet.
    Nachmittags nach der Arbeit zuhause habe ich dann die Heckklappe geöffnet um meinen Rucksack aus dem Auto zu holen und tadaaa, was begrüßt mich?
    Richtig, ein kleiner Wasserfluss, innen an der Heckscheibe höchstpersönlich...
    Hab dann mal mit dem Finger nachgefühlt wo es feucht ist, Erkenntnis war dass es vom Wischermotor kommt, oder zumindest dem Teil wo dieser von innen verbaut ist.
    Ist klar dass da kein Wasser lang fließt wenn die Heckklappe zu ist, aber ich tippe auf eine kleine Undichtigkeit am Wischermotor oder sowas.
    Gestern mit einer Gießkanne konnte ich es dann aber leider doch wieder nicht nachweisen, weil dann war es auf einmal dicht ?(

    Gibt es denn irgendwie Erfahrungswerte bei Undichtigkeiten am Wischermotor oder sowas?
    Hatte schon gelesen dass das wohl mehrere Baureihen, nicht nur Fabias, betrifft und man wohl nichts eher tun kann? :S
     
  8. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    3.022
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Häufig ist es das Gummi wo der Motor durch die Scheibe geht.
     
  9. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo,

    mein in diesem Thread erwähntes Ruckeln beim Kaltstart hatte ich im Zuge meiner zu tief eingestellten SW auch angesprochen.
    Daraufhin wurde das Steuergerät ausgelesen und es wurden auch Fehler (Zündaussetzer) gefunden. Dies wurde diese Woche nun behoben und ich habe dieses Ruckeln nicht mehr.

    Getauscht wurde meines Wissen nach: Injektoren (Einspritzventile), Saugrohr und ein Sensor.

    Nach 3 Mal Kaltstart kann ich bestätigen, der Fehler ist weg. :thumbsup:

    Gruß Shic3
     
  10. #2210 Flatdroper, 17.10.2020
    Flatdroper

    Flatdroper

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    52
    Eben was aus dem Handschuhfach geholt und dann gesehen, dass dieses rundherum gerissen ist. Wenigstens weiß ich nun, warum im Sommer wenn's so heiß ist, vorne rechts ein Knacken manchmal zu hören war. Zum Glück ist nächsten Monat die Erstinspektion
    20201017_103623.jpg 20201017_103616.jpg
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    1.387
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    Das sieht ja übel aus, hast wohl ein Montagsauto erwischt
     
  12. #2212 LaserGurke, 24.10.2020
    LaserGurke

    LaserGurke

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    40627 Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler Hilden
    Kilometerstand:
    7777
    Ich hab vorhin beim packen des Autos zur Rückfahrt nach Hause gesehen dass sich hinten rechts die Abdeckung im Radkasten ein bisschen löst. An keinem anderen Radkasten so vorhanden wie dort.
    Was sagen die erfahrenen, problematisch oder einfach lassen und im Endeffekt unwichtig?
    E59ED69E-FC84-49FC-88EE-94C4C257174A.jpeg
     
  13. #2213 Grauerbär, 24.10.2020
    Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Wenn Du es selber nicht wieder hinbekommst (mit einfachen Mitteln wie Gegendrücken oder sich durch die Torx Schraube sich nicht neu zu befestigen lässt) dann ab zum Händler.
     
  14. albert84

    albert84

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bremslicht und Rücklicht defekt (gelegentlich)

    Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III.

    Gelegentlich leuchtet im Armaturenbrett die orangene Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen und im Textfeld steht rechtes Bremslicht defekt. Das Rücklicht und das Bremslicht leuchteten tatsächlich nicht. Ich habe dann die Lampe (Rücklicht/Bremse von Osram_SK_7225L_E1_3AA_T601) kontrolliert und stellte keinen Schaden fest. Ich baute das Rücklicht wieder ein und es funktionierte. Kurz danach trat der Fehler wieder auf. Ich tauschte die Lampe rechts mit der Lampe links und alles funktionierte. Dann kam der Fehler wieder. Diesmal ging der Fehler mit dem Neustart des Fahrzeuges weg.

    Was kann das sein? Wo könnte der Wackelkontakt liegen?
     
  15. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    114000 tkm
    Sorry wollte schreiben Kabelbruch Heckklappe, aber ist ja ein ganz anderer Kabelbaum. Vielleicht am Lichtschalter selber.
     
  16. albert84

    albert84

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute im Internet gesehen, dass es zu dem Rücklicht einen Lichthalter gibt. Also das Bauteil zwischen Stecker und den Lampen. Das Bauteil ist nicht so teuer und damit kann ich den Fehler weiter eingrenzen.
     
  17. eyyo

    eyyo

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.4 TDI Drive (8004/AOR)
    Kilometerstand:
    70000
    Damit nervt mich meiner auch seit einem Monat, leuchtet aber alles.
     
  18. albert84

    albert84

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    7322C420-33F9-4623-862C-35E717B44564.jpeg

    So sieht das nun bei mir aus. Morgen kommt endlich das neue Rücklicht. Ich bin mal gespannt, ob ich damit das Problem löse.
     
  19. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Das hatte ich bei mir vergeblich getauscht, am Ende hat nur ein Tausch der kompletten Einheit geholfen :(
     
  20. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    3.022
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was soll den dieser Lichthalter sein?
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia combi probleme,
  5. skoda fabia 2015 probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. skoda fabia 3 schleifen rückwärtsfahren,
  16. skoda fabia 3 langzeittest,
  17. skoda fabia 3 kupplungsprobleme,
  18. skoda fabia 3 probleme kabelstrang,
  19. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  20. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  21. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  22. fabia 3 bekannte probleme,
  23. fabia 3 probleme,
  24. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  25. skoda fabia nj probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi

    Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi: Hallo, in meinem Fabia Active 2017 ist das Radio "Blues" original eingebaut. Es gibt kein Passende "moderne" Radio, Navi etc.. auf dem Markt zu...
  2. Felgen des Volkswagenkonzerns auf Fabia III Kombi

    Felgen des Volkswagenkonzerns auf Fabia III Kombi: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Fabia Kombis. Nun braucht das Auto noch Winterreifen und da bin ich auf ein...
  3. Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen

    Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen: Bei meinem fast neuen Fabia klappert das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite mächtig auf Kopfsteinpflaster (oder die Tür in dem Bereich?) , auf...
  4. Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III

    Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III: Hallo, mir ist beim waschen aufgefallen das an den vorderen Radläufen oben in der Mitte das Blech eine kleine Wölbung aufweißt (sieht man bei...
  5. Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

    Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Fabia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden