Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte euch mal an unserem sehr hartnäckigen und nervigen Fehler im Notrufmodul teilhaben lassen, für den Fall, dass jemand...

  1. geck53

    geck53

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Drive 1.0 TSI (81kW)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal an unserem sehr hartnäckigen und nervigen Fehler im Notrufmodul teilhaben lassen, für den Fall, dass jemand auch mal das Vergnügen hat.

    Ungefähr ein Jahr lang mussten unser Skoda-Partner und wir uns mit folgender akustischer Fehlermeldung herumschlagen:

    "Im Notrufmodul ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst.“

    Der Fehler trat relativ sporadisch auf, etwas häufiger bei niedrigen Außentemperaturen oder Wochen im Kurzstreckenbetrieb. Im Sommer oder auf der Langstrecke trat er aber auch auf.

    In der Regel wurde Bordspannung als Fehler gefunden, was ja zu Kälte und Kurzstrecke passen würde. Aber es kam nie das Batteriezeichen oder dass er nicht startete.

    Wir haben uns dann entschieden, mal das Notrufmodul zu tauschen. Auch das brachte keine Besserung. Am Ende stellte man diese Woche beim Auseinandernehmen aller beteiligten Komponenten fest, dass das Antennenmodul fehlerhaft abgedichtet war. Dadurch drang Wasser ein und das hat zu diesem Fehlerbild geführt.

    Da wir unseren Fabia Drive im November 2017 übernommen hatten, hat sich die verlängerte Garantie angesichts der vielen Arbeitsstunden natürlich voll ausgezahlt.

    Vielleicht hilft es ja jemanden, der auch mal von diesem Fehler heimgesucht wird und sich dessen Behebung als ebenfalls äußerst schwierig herausstellt.

    Gruß,
    geck53
     
  2. #2122 Sascha1978, 01.02.2020
    Sascha1978

    Sascha1978

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI & Fabia 1.0 TSI Kombi 95 PS
    Ich hatte ein quietschen wenn ich die Scheibenwischer anhatte. Bei mir wurde der Wischermotor auf Garantie getauscht.

    Gruß
    Sascha
     
  3. geck53

    geck53

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia III Drive 1.0 TSI (81kW)
    Kilometerstand:
    0
    Ja, sorry, der Nebensatz war unnötig, lag an der Euphorie, dass endlich Ruhe ist.

    Der Kern des Beitrags betrifft aber die Fehlersuche und wir wären froh gewesen, hätte das vor einem Jahr ohne diese langwierige Suche geklärt werden können.
     
  4. marcelul

    marcelul

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mir im Fabia III sporadisch die Fehlermeldung "Keyless defekt".
    Ein Auslesen des Fehlerspeichers macht die Antenne 1 als Fehlerquelle aus.

    Wo sitzt diese Antenne 1 und kann mir jemand von euch dazu eine Teilenummer verraten?
     
  5. #2125 Calvineis, 02.02.2020
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    würde ich nicht zu dramatisch sehen, Sporadische Fehler kommen ab und zu mal vor und haben keine Priorität.
    Bei statischen fehlern sollte man Handeln
     
  6. marcelul

    marcelul

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sporadisch heißt mittlerweile 1-2 mal die Woche... die Schlagzahl nimmt zu. Denke daher, dass ich da bald mal handeln muss :(
    Müsste nur mal Wissen wo besagte Antenne verbaut ist und eine Teilenummer wäre sehr hilfreich.
     
  7. #2127 Schattenpenner, 03.02.2020
    Schattenpenner

    Schattenpenner

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Kilometerstand:
    74.000 (05/2020)
    Hallo Zusammen,

    bisher habe ich 71tkm innerhalb von 4 Jahren drauf. Hab Garantieverlängerung bis 5 Jahre oder 100tkm. Folgende Probleme hatte ich bisher:
    1. Ablösung Leder vom Schaltknauf nach ca 1,5 Jahren und 30tkm, seitdem aber Ruhe. (Garantiefall)
    2. Bruch des Schlosses in der Fahrertür nach 3 Jahren und 55tkm. (Garantiefall).
    3. Dichtung an der Fahrertür wird Porös und löst sich. (Garantie abgelehnt).
    4. Heckscheibenheizung funktioniert nicht. (Werkstatttermin nächte Woche).

    Sind die Punkte 3 und 4 bekannt? Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige mit den Problemen bin.
     
    Fabia1990 gefällt das.
  8. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werkstatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    30000
    Antenne 1 sitzt unter der Mittelkonsole.
    Näheres weiß ERWIN...
     
    marcelul gefällt das.
  9. #2129 dathobi, 03.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.445
    Zustimmungen:
    2.820
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Diffeniere mal „wird porös“...
     
  10. #2130 Fabia1990, 03.02.2020
    Fabia1990

    Fabia1990

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Kilometerstand:
    65000
    Bei mir ist die Dichtung auch total rissig. Ich habe Sie noch nicht reklamiert, werde das beim Service mal ansprechen. Lösen tut sich allerdings noch nichts.
     
  11. #2131 fabco, 03.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020
    fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    114000 tkm
    Das mit der Heckscheibenheizung habe ich auch schon gehabt. Bei mir macht der Kabelbaum schlapp. 2x wurde er von Skoda geflickt. Beim nächsten Mal muß er wohl erneuert werden.
     
    Schattenpenner gefällt das.
  12. #2132 Schattenpenner, 05.02.2020
    Schattenpenner

    Schattenpenner

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Kilometerstand:
    74.000 (05/2020)
    IMG_20200205_090040.jpg IMG_20200205_090044.jpg
     
  13. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.445
    Zustimmungen:
    2.820
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist das der einstiegsbereich?
     
  14. #2134 Schattenpenner, 05.02.2020
    Schattenpenner

    Schattenpenner

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Kilometerstand:
    74.000 (05/2020)
    Mir wurde gesagt, dass ich falsch aussteigen würde und daran reiben würde... hab denen gesagt, dass ich das bei noch keinem Auto hatte bisher
     
  15. #2135 Schattenpenner, 05.02.2020
    Schattenpenner

    Schattenpenner

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Kilometerstand:
    74.000 (05/2020)
    ja genau Einstiegsbereich
     
  16. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.445
    Zustimmungen:
    2.820
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und genau das sieht danach aus...
     
  17. #2137 Schattenpenner, 11.02.2020
    Schattenpenner

    Schattenpenner

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Kilometerstand:
    74.000 (05/2020)
    So hab jetzt erste Informationen, warum meine Heckscheibenheizung defekt ist. Es ist wohl der Kabelstrang, der getauscht werden muss. Lieferzeit: unbekannt bzw nicht Lieferbar :|. Arbeitszeit ca. 3,5 Stunden, weil der komplette Kabelstrang getauscht wird. Kostenübernahme durch Skoda, da Garantieerweiterung.
     
  18. Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Am Sonntag ist die Start/Stopp Funktion ausgefallen.

    Die ersten zwei Starts nur mit Fehlermeldung. Ab dem dritten mit Motorkontrollleuchte.

    Fahrzeug ist kein Jahr zugelassen und hat jetzt 18.800 KM auf der Uhr.

    Ich vermute allerdings einen Marderschaden. Mal sehen was die Werkstatt heute/morgen dazu sagt.
     

    Anhänge:

  19. marcelul

    marcelul

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem Fabia (Baujahr 2015) das Problem, dass im Einstiegsbereich auf der Beifahrerseite minimal Wasser in den Innenraum gelangt. Beigefügt mal ein Foto dieser Stelle.

    Hat schon mal jemand das gleiche Problem an dieser Stelle gehabt? Ich kann keine Beschädigung an der Dichtung erkennen und auch sonst keine Ursache ausmachen.
     

    Anhänge:

  20. #2140 JuppiDupp, 26.02.2020
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.015
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Kann es sein, das diese kleine Pfütze von außen herein getragen (Schuhe) wurde?
    Ist für mich nach dem betrachten des Fotos die simpelste Erklärung.
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia combi probleme,
  5. skoda fabia 2015 probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. skoda fabia 3 schleifen rückwärtsfahren,
  16. skoda fabia 3 langzeittest,
  17. skoda fabia 3 kupplungsprobleme,
  18. skoda fabia 3 probleme kabelstrang,
  19. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  20. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  21. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  22. fabia 3 bekannte probleme,
  23. fabia 3 probleme,
  24. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  25. skoda fabia nj probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht

    Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht: Hallo zusammen, fahre einen Skoda Fabia II 5J Bj. 07 mit dem BLS 1.9 Tdi. Habe sehr günstig die 17 Zoll Trius Felgen vom Skoda Rapid/Fabia III mit...
  2. Fabia III oder auf IV warten

    Fabia III oder auf IV warten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe, möchte ich nun doch eine Frage loswerden: Aktuell sieht es ja...
  3. Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ

    Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ: Hallo zusammen, Endlich konnte ich von einem Autoverwerter ein Multifunktionslenkrad für meinen Skoda Fabia III NJ kaufen. Da mein Lenkrad...
  4. SKODA FABIA III (NJ) 1.0MPI 55kW 75PS - mit mehr Power!!!

    SKODA FABIA III (NJ) 1.0MPI 55kW 75PS - mit mehr Power!!!: Ich bin einfach begeistert, was so ein kleiner „Chip“ an Leistung verändern kann!!! SUPER Chip Tuning!!! In 1 Minute eingebaut! Schon beim...
  5. Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

    Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Fabia III. Hier können und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden