Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nö, 172.000km alles i.o

1. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Nö, 172.000km alles i.o

2. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    107000 tkm
    Danke,dass klingt gut.

3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Die Schutzhülsen der hinteren Stoßdämpfer sind kurz vorm abfallen/runterrutschen, das muss ich vorm nächsten TÜV neu machen lassen, aber das ist ein bekanntes Problem ab ca. 150.000km , gab's schon beim F2.

4. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    107000 tkm
    Ja, das mit den Staubkappen habe ich auch schon gelesen. Gibt es dann ein Austauschset, oder müssen neue Dämpfer rein?

5. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Diese Kappen sind einzeln zu kaufen und brauchen nicht gekauft werden.
    Eher sind es diese schaumteite oder auch anschlagpuffer genannt. Und auch das Teil ist einzeln zu kaufen...

6. #2086 mezzomania, 25.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Momentan habe ich an meinem Skoda Fabia folgendes Problem:

Das Fenster auf der Fahrerseite zickt herum und liess sich vorhin nicht mehr hoch fahren!
    Ich habe dieses Anliegen auf Video.
    Erst nach einigen Minuten ging es mit einem Quietschen wieder hoch.
    Das Fenster und die Dichtung oben sind sauber.

Nur gut ich stand bereits in der Tiefgarage drin..

7. #2087 mezzomania, 27.11.2019
    mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS, Facelift
    Update:
    Ich habe gestern die Dichtlippe und die seitlichen Schienen gründlich gesäubert.
    Anschließend etwas WD40 auf die seitlichen Schienen gesprüht.
    Die Scheibe läuft nun wieder einwandfrei nach oben. Ohne quietschen und viel leichtgängiger.
    Mal schauen, ob das so bleibt:thumbsup:

8. marcelul

marcelul

Kurze Frage:
    Möchte einen Fabia 1.2 TSI Style aus 06/2015 kaufen. Ich schaue mir den Wagen am Wochenende an und habe die Befürchtung, dass er von der Rost-Problematik an der Kennzeichenleuchte betroffen sein könnte

Der Fabia hat den ersten Service bei Skoda bekommen, den zweiten Service jedoch in einem KFZ-Meisterbetrieb. Auf der Rechnung steht, dass der Service nach Herstellervorgaben durchgeführt worden ist. Ein Eintrag im digitalen Serviceheft wurde auch fachgerecht gemacht. Hintergrund meiner Frage: Der Fabia hat ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Habe ich überhaupt eine Chance auf Nachbesserung aufgrund des 2. Service, wenn ich mich mit der Rostproblematik an Skoda wende? Oder wird dies erfahrungsgemäß eher abgeschmettert, weil der Wagen nicht bei einem Skoda-Vertragspartner im Service war?

9. baltic

baltic

Ja.

10. #2090 JuppiDupp, 27.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @marcelul,

Lass am Wochenende die Kennzeichenleuchte vom Besitzer ausbauen (geht leicht und ist kein Hexenwerk) dann siehst du was Sache ist (nicht jedes Auto ist davon betroffen). Wenn doch, mindert du den Kaufpreis um die Reparaturkosten und lässt nach erfolgter der selbigen, dir LED Leuchten einbauen (Baujahr 2015 braucht keine Codierung) danach ist ruhe mit der Rostanfälligkeit dahinten. ;)

11. Shic3

Shic3

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Kilometerstand:
    2800
    Hallo zusammen,

ich habe seit meiner ersten größeren Fahrt ein merkwürdiges "brummen" festgestellt. Gefühlt kommt es aus der Richtung Lenkrad und von der "tiefe" her hinter dem Armaturenbrett. Das Brummen hört sich eigentlich nicht wirklich mechanisch an, eher wie etwas elektronisches was kurz anläuft, könnte mich diesbezüglich aber auch irren.
    Heute war es auf dem Nachhauseweg wieder kurz zu hören, 2ter Gang mit ~ 40 und ich bin vom Gas gegangen, dann ca 2-3 Sek dieses brummen, dann war der Rest der fahrt Ruhe. Ich möchte nicht sofort zum :), da das ganze ja sporadisch auftritt.
    Es könnte aber doch irgendetwas mit dem Schiebebetrieb zu tun haben, dann wäre das wohl doch mechanisch.

Vielleicht hatte hier ja schon jemand so ein Problemchen. Wenn ich zum :) fahre, werde ich auf jeden Fall noch die Schaltung überprüfen lassen, der 4te Gang will so gut wie nie reingehen, es hilft nur Gasstoß oder 2 mal Kuppeln. Dann geht der Gang ohne Probleme rein.

Gruß in die Runde

PS: Das Geräusch würde ich nicht aufgezeichnet bekommen, es ist sehr leise.

12. Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Wobei das schon merkwürdig wäre. Was hat ein Service bei dem es um Verschleißteile geht, mit der Durchrostung der Karosse zu tun? Anders gefragt, was hätte ein Service bei Skoda an der Durchrostung verhindert? Bei Arbeiten an Antriebs-, Motor-, oder Elektroteilen sehe ich das ja ein. Aber Karosse?

13. marcelul

marcelul

Das heißt, die Lösung für das Rostproblem ist die Umrüstung auf die originale LED-Kennzeichenleuchte der Nachfolgemodelle? Wie kann denn die alte W5W-Lampe den Rost verursachen? Im schlimmsten Fall müsste ich also mit dem Wagen zum Lackierer, die Roststellen entfernen lassen und anschließend die LEDs verbauen. Benötigt man dann diese Folie zwischen Lack und Lampe nicht mehr?

Verstehe ich auch nicht, dass das ein Ablehnungsgrund sein soll... Zumal der Hersteller laut BGH-Urteil die Garantie nicht verweigern kann, wenn der Service nach Herstellervorgaben in einer Fachwerkstatt durchgeführt worden ist. Vielleicht sollte ich zumindest über einen Skoda-Partner mal eine Anfrage stellen (wenn der Fabia denn tatsächlich betroffen sein sollte).

14. #2094 Calvineis, 27.11.2019
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    Elektrochemische Oxidation, die das ganze beschleunigt

marcelul und JuppiDupp gefällt das.
  15. #2095 WLG-Fabia, 27.11.2019
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    46700
    Das stimmt kann aber muß nicht sein. Bei mir z,B. war es sehr ausgeprägt. Beide KZL Ausschnitte rund herum und schon weiter gekrochen und unterrostet. Aktion gerade letzte Woche über Garantie abgeschlossen.
    Siehe Thema "Kennzeichenleuchten wechseln"

16. #2096 roscholli, 27.11.2019
    roscholli

roscholli

Von mir auch mal wieder etwas Neues zu meinem Fabia…

Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert hin und wieder nicht. Manchmal musste ich drauf patschen und sie ging wieder. Nachdem mir vor ein paar Tagen auch noch die Innenraumleuchte hinten links ausfiel und ich die ganze Leuchte im Dachhimmel versenkt habe (ich habe da nur vorsichtig draufgedrückt, weil ich dachte sie sei ausgeschaltet), habe ich dann mal den Freundlichen besucht, damit er sich den „Problemchen“ annimmt.

Heute dann der Schockanruf. „Der ganze Dachhimmel muss raus, wir haben Wassereinbruch festgestellt. Außerdem verursachen die beiden Leseleuchten vorne einen Kurzschluss und müssen ebenfalls raus.“ Der Wagen steht jetzt schon wieder zwei Tage in der Werkstatt. :thumbdown:

Die Anti-Rost-Kur an der Kennzeichenbeleuchtung bekommt er nun auch. Wird also abermals an der Kofferraumklappe rumlackiert. Glücklicherweise übernimmt das die Anschlussgarantie, die noch fünf Monate läuft. Für den Fabia ist allerdings Endstation. Out of Run! Der Wagen geht nach dem Werkstattbesuch direkt weg. Ein neues Auto ist bestellt – in der Hoffnung diesmal mehr Glück zu haben - ohne Poltern, Klappern und elektrischer Ausfallerscheinungen. Ein Skoda ist es jedenfalls nicht geworden. Eigentlich schade drum. :|

nordwind gefällt das.
  17. marcelul

marcelul

Habt ihr vielleicht eine Teilenummer der neuen LED-Kennzeichenleuchten für mich?

18. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    marcelul gefällt das.
  19. nordwind

nordwind

Was wird es denn? ;)

20. #2100 roscholli, 28.11.2019
    roscholli

roscholli

Asche auf mein Haupt, aber es wird'n Ford. :huh::D
    Hab mich für einen Focus Turnier entschieden, weil das Angebot inkl. Nachlass attraktiver war, als das, was VW/Skoda mir anbieten konnte und wollte.
    Man muss auch mal etwas Neues ausprobieren. :whistling:

Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

,
  2. Skoda Fabia Probleme

,
  3. skoda fabia III probleme

,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. skoda fabia 3 probleme kabelstrang,
  16. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  17. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  18. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  19. fabia 3 bekannte probleme,
  20. fabia 3 probleme,
  21. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  22. skoda fabia nj probleme,
  23. fabia nj fensterheber probleme,
  24. Skoda Online Probleme Anfragen,
  25. skoda fabia 3 tsi mängel
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

1. Motorisierung Fabia Combi und Karoq

Motorisierung Fabia Combi und Karoq: Bin ganz neu hier gelandet und habe die letzten Tage einige Foren kräftig durchstöbert. Bin kein Autoexperte, habe erst die letzten Wochen mich...
  2. Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS

Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe...
  3. Verkauft Fabia 3 FL Led Rückleuchten

Fabia 3 FL Led Rückleuchten: Zu Verkaufen sind: 1 Paar FL Led Rückleuchten inkl. Lampenträger die im März gekauft wurden. Rechnung und OVP vorhanden. Sind in einem guten...
  4. Pflege Superb III

Pflege Superb III: Hallo Freunde der Autopflege Ich suche hier ein paar gute Tipps für die Pflege meines Superb's . Ich hoffe ein paar Liebhaber der Handpflege zu...
  5. Fabia als Studentenauto - Kaufberatung

Fabia als Studentenauto - Kaufberatung: Vor 10 Jahren war ich schon mal mit einem Roomster Style Plus HTP hier vertreten. Nun geht es um das erste Auto für meine Tochter. Um die Ecke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden