Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kenn' ich persönlich zwar nicht, aber dabei handelt es sich wohl um das "berühmte" (<-Klich mich! Nur ein Beitag von vielen) Kat-Heizen....

  1. Shic3

    Shic3

    Dabei seit:
    14.07.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 kW Style+
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,
    das ist zwar nicht der selbe Motor aber genau das habe ich in diesem Thread hier 1-2 Mal gelesen.
    Wollte nur wissen ob das noch Stand der Dinge ist :)

    Dann schauen wir einfach mal drüber hinweg und freuen uns am Stand der Technik ;)

    Gruß
     
  2. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    Jetzt, da Du's schreibst: Hab' keinen Beitrag gefunden, wo ein 1.0TSI betroffen wäre. Und 1.0TSI mit OPF gibt's ja auch schon ein paar Tage. Grüße, Prizo
     
  3. Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    <15.000
    Tada... 7 Monate und 11.500 KM später schau ich auch mal hier im Problem-Sammelfaden vorbei ;(

    Regenzeit ist da und mit Ihr die ersten Probleme.

    IMG_20191004_155041.jpg
    Wasserflecken auf dem Rollo. Heute sogar noch feucht. Ich hab da schon recht zeitig mal einen Fleck gehabt, diesen jedoch auf die Reinigung am Tag zuvor geschoben. Hätte gut sein können, dass ich da etwas gematscht habe.

    Jetzt macht mich die Sache doch etwas stutzig. Konnte aber auch keine feuchte Stelle an der Klappe lokalisieren.

    Der Gummi sieht eigentlich gut aus. Keine Beschädigung zu sehen.
    IMG_20191004_155052.jpg

    Allerdings hat er ziemlich genau auf der Wasserfleckenhöhe ein Loch.
    IMG_20191004_155108.jpg
    Hat das zufällig noch jemand? Das Loch sieht zumindest nicht zufällig aus und könnte ebenso gewollt sein.

    Werd morgen wohl mal ein Löschblatt dazwischen klemmen. Soll ja weiter regnen die Tage... :thumbsup:
     
  4. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    2.538
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    In dieser Dichtung sind mehrere dieser Löcher vorhanden. Hat einen technischen Grund...
     
  5. Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    <15.000
    Jupp, denk ich auch. War eben noch mal schauen. Man sieht, wenn man genau hinsieht noch weitere. Wird wohl beim öffnen der Klappe immer das gestaute Wasser sein. Daher war es vorhin auch noch feucht.

    Trotzdem etwas unschön. So leicht gehen die Flecken ja nicht mehr weg.
     
  6. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    2.538
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das stimmt wohl...
     
  7. #2007 kunksmuhme, 05.10.2019
    kunksmuhme

    kunksmuhme

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Hast du eine Dachrehling?
     
  8. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    2.538
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie sollte das Wasser dahin kommen?
    Das ist nur Wasser das den Weg durch die Dichtung gefunden hat... erst mal weiter beobachten ist angesagt.
     
  9. Michaschu

    Michaschu

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Fabia Combi (12.2016, 110 PS, Joy) und die LED Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr. Hat mich gewundert das beide LEDs kaputt sein sollten und bin dann zu Skoda.

    Ergebnis:
    Hinter dem linken Gummibalg sind sieben Kabel nach der kurzen Zeit gebrochen!

    Auf das Ersatzteil hat man eine Wartezeit von bis zu sechs Wochen... Kommt direkt aus Bratislava. Ich halte euch auf dem laufenden.
     
  10. WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42750
    Was heißt "linken Gummibalg"? Wo sitzt das und ist das ein Kabelbaum, der gebrochen ist?
     
  11. Michaschu

    Michaschu

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Der Pfeil auf dem Bild markiert die Stelle. Der Kabelbaum wird neu gemacht.
    Bin ja sehr gespannt wie lange die Lebensdauer der neuen Kabel sein wird :whistling:
     

    Anhänge:

  12. WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42750
    Danke, jetzt weiß man genau was gemeint ist. Habe von dem Problem noch nie gehört. Wünsche Dir nur das es nicht so teuer wird oder hast Garantieverlängerung? Dann ist der Joker ja bei Skoda.
     
  13. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werksatatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    21000
    Das wird sicher ein Fehler bei der Verlegung gewesen sein. Kabel wahrscheinlich verdreht oder ohne genügend Spiel verlegt.
    Ein untypisches Problem. Vielleicht ein neuer, unerfahrener Mitarbeiter?
     
  14. Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Ganz untypisch ist das Problem (Kabelbruch) nicht, allerdings der erste F3, wo ich das lese. Das Problem gab es beim F2 schon, meist an der Fahrertür und am Kofferraumdeckel.
    Beim F3 wurde die Verlegung zur Fahrertür im Vergleich zum F2 geändert.
     
    Michaschu gefällt das.
  15. Michaschu

    Michaschu

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Garantieverlängerung habe ich zum Glück, es geht auch alles auf Garantie.
     
    WLG-Fabia gefällt das.
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Denke ich auch, meiner ist EZ 03/17 bzw. BJ 01/17 und hat 160.000 auf der Uhr und da ist (bis jetzt) alles i.o.
     
  17. WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42750
    Bei Deinen vielen Kilometer machst Du bestimmt die Kofferklappe nicht so oft auf und zu. Oder?
     
  18. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    nee nur täglich zwei mal
     
  19. WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42750
    Das ist auch sehr viel !
     
  20. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    101000 tkm
    Ja .bei mir wurden dieses Jahr schon zwei mal die Kabel neu gelötet. Die Heckscheibenheizung ging nur manchmal an. Beim nächsten mal wollen sie dann beide Kabebäume (links und rechts) erneuern.
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  16. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  17. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  18. fabia 3 bekannte probleme,
  19. fabia 3 probleme,
  20. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  21. skoda fabia nj probleme,
  22. fabia nj fensterheber probleme,
  23. Skoda Online Probleme Anfragen,
  24. skoda fabia 3 tsi mängel,
  25. skoda fabia combi 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Probleme Connect

    Probleme Connect: Habe neu einen Facelift S3 mit Columbus, Business Paket und damit auch mit Skoda Car Connect. Mein Wunsch war / ist, das ich damit aktuell Online...
  2. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

    Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  3. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

    4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  4. Kuda Konsole für Superb III

    Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  5. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

    Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden