Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mangels Editiermöglichkeit: auch für den Beifahrer gibt es das Fach:...

  1. #1981 pustekuchencake, 08.09.2019
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
  2. #1982 roscholli, 10.09.2019
    roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Und hier nochmal ein (hoffentlich) letztes Update:
    Ich habe mein Auto wieder und bin durchaus positiv überrascht. 8)
    Leider war der Servicemensch heute nicht da, sodass ich noch keine Info hab.
    Die Dame am Empfang wusste auch nicht so recht, was gemacht wurde. Sie versprach aber, dass man mich deswegen nochmals anrufen wird. Was soll ich sagen: Fährt sich anders. Kupplungsgefühl ist anders. Ich tippe einfach mal auf einen neuen Geberzylinder. Empfinde den Schleifpunkt nun zwar etwas anders, weiter „oben“. Aber damit kann ich leben. Bedienteil der Klima ist auch neu. Mal sehen wie es nun weiter geht. Poltern tut er leider immer noch, wenngleich das offensichtlich mit der Außentemperatur zusammenhängt. Da werde im Urlaub aber selbst schauen, was los ist. Mein KFZ-Mechaniker innerhalb der Familie hat mich auf seine Bühne eingeladen. Schauen 'wa mal. :whistling:
     
    Cannix gefällt das.
  3. #1983 pustekuchencake, 10.09.2019
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Poltert er beim Überfahren von Unebenheiten? Unserer hat auch ein Poltern - liegt offenbar am Radträger (der Spiel hat). Der Radträger wird bei uns getauscht.
     
  4. #1984 roscholli, 10.09.2019
    roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Weiß heißt Unebenheiten für dich? Ich habe hier eine Straße, die ich als reine „Holperpiste“ bezeichnen würde. Loch an Loch und hält doch. Uneben, buckelig, schlecht! Wenn ich da drüberfahre, polterts als wäre ein Querlenker im Eimer. Die Schwierigkeit daran ist, dass genau die nicht kaputt sind. Sprungstangen, Querlenker, Traggelenke, Stoßdämpfer, etc. wurden alle geprüft. Nichts zu finden. Auf „normalen“ Straßen poltert der Wagen auch nicht. Ich kann da geschmeidig über einen Gullideckel fahren: Nix! Diese lustigen Bodenschwellen in der 30iger-Zone: Nix! Abgesenkter Bordstein: Nix!

    Phänomen ist und bleibt, dass es nur beim warmen Auto auftritt. Ich muss also schon etwas gefahren sein, damit es poltert. Das machts auch immer wieder bei den Probefahrten mit den Werkstätten schwierig. Wenn die Herrschaften dann mal losfahren, ist der Wagen meistens eh wieder kalt und sie fahren ja auch nur um den Block - gut ausgebautes Neubaugebiet... :S

    Ich kann das Poltern einfach nicht einordnen. Mal denke ich, es käme von hinten links, dann hört es sich wieder so an, als würde es doch eher von vorn kommen. Und immer wieder denke ich, dass irgendwas unterm Auto anschlägt. Aber da ist nichts. Habe ich nun selbst schon mehrfach überprüft.
    Ich glaube, dass ist die Nadel im Heuhaufen – und die Strapaziert meinen Geduldsfaden gehörig. :|

    Die Werkstatt steht mit Skoda im Kontakt, so wurde mir das mitgeteilt. Leider weiß sich Skoda jedoch keinen Rat. „Solche Probleme sind nicht bekannt“, war die letzte Aussage.

    Ich muss es einfach weiter beobachten und wenn's dann noch schlimmer wird, habe ich sie hoffentlich bald am Wickel. Veilleicht finde ich im Urlaub was. Meine Vermutungen und Hinweise werden da immer gern belächelt in der Werkstatt. Leider bin an die Werkstatt gebunden. Gibt ja keine andere hier in greifbarer Nähe. Skoda selbst hat sich das schon gehörig verscherzt. Bleibt also nur noch VW - solange halt Garantie drauf ist. :wacko:
     
  5. #1985 pustekuchencake, 11.09.2019
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    .

    Bei uns war es auch nur bei warmen Wetter. Je heißer desto besser (bzw. halt krasser). Im Normalfall war natürlich dann immer schlechtes Wetter wenn ein Termin vereinbart war. "Konnten es nicht nachstellen"... da muss man sich die Leute nach der Arbeit möglichst einfach krallen, wenn es gerade auftritt.
    Wie gesagt: mein Tipp bzw. der von meiner Werkstatt sind schiefe/gekippte Bremsklötze bzw. auch stark verschlissene Bremsklötze, aber vor allem der Radträger steht im Fokus. Alles andere wurde bei uns auch für in Ordnung befunden.

    Viel Glück!
     
  6. boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Bei meinem Fabia III ist pünktlich zum 80.000. Kilometer und Ende der 3jährigen Garantie die Scheibenreinigungsanlage ausgefallen. (Ja, der Behälter ist voll ;) ).

    Mal sehen was die Werkstatt repariert. Es kommt nur ein höher werdender Ton, aber kein Wasser. Vorne wie hinten.
     
  7. Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Gleiches Klangbild und gleiches Problem hatte ich auch damals. Da hat sich ein "Marder" im Motorraum ausgelassen und fand den Spritzwasserschlauch sehr schmackhaft. Vielleicht ist es ja der gleiche Zeitgenosse.
     
  8. boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Ich hatte nach wie vor Scheibenwasser aus Litauen drin, welches extrem nach Alkohol stank . Naja, wenn man im Winter durchs Baltikum fährt und kein Wasser mehr hat, nimmt man, was man bekommt.

    Vielleicht hat das den Schlauch aufgelöst. Oder den Geruch fanden die Marder so geil, dass die dort ein Gelage veranstaltet haben. Ja, Marder rennen hier ein paar rum. Aber ich wohne auch direkt am Stadtpark.
     
  9. boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Verstopftes Sieb war es laut Werkstatt. Ob mir da der Marder in den Wischwasser-tank defäkiert hat?
     
  10. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.348
    Zustimmungen:
    2.493
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was für ein Sieb?
     
  11. boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Ich habe den Wagen noch nicht abgeholt. Wurde mir nur am Telefon gesagt. Aber anscheinend gibt's am Wischwasserbehälter ein Sieb.
     
  12. Grauerbär

    Grauerbär

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Ist das Sieb nicht oben am Einfüllstutzen? ?(
     
  13. roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Ich wüsste jetzt auch nur von dem Sieb im Einfüllstutzen.
    Vielleicht gibt es vor der Pumpe noch eins? ?(
    Wäre das Sieb oben am Einfüllstutzen dicht, würde die Pumpe das Wischwasser ja trotzdem ansaugen. Er würde dann ja eher kein Wischwasser mehr einfüllen können und eigentlich sieht man so ein verstopftes Sieb ja auch, wenn man den Deckel aufmacht. :whistling::D
     
  14. boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    80000
    Ach, gönnt mir auch mal nen blondinen-moment.
     
  15. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.348
    Zustimmungen:
    2.493
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das möchte ich mal Sehen.
    Könnte es nicht auch sein das sich dein Wischwasser durch die Mischung verschiedener Reiniger "gelliert" hat? Das hatte ich mal vor einigen Jahren bei meinem Roomster, das war ne Sauerei...ich musste den ganzen Behälter und auch die Schläuche durchspülen.
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  16. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  17. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  18. fabia 3 bekannte probleme,
  19. fabia 3 probleme,
  20. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  21. skoda fabia nj probleme,
  22. fabia nj fensterheber probleme,
  23. Skoda Online Probleme Anfragen,
  24. skoda fabia 3 tsi mängel,
  25. skoda fabia combi 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

    Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  2. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

    Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  3. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

    Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  4. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  5. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

    Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden