Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von stevoo, 01.03.2015.

1. stevoo

stevoo

Ich habe seit knapp zwei Wochen meinen kleinen neuen =)
    Soweit so gut, nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen und mich würde interessieren ob es bei euch auch so ist.

Fahrzeug: Fabia III - 75PS - Komfort Paket - Race Blau

1. elektronische Fensterheber
    Auf der Fahrerseite kann ich wenn ich den Knopf drücke das Fenster automatisch komplett Hoch und Runter machen, drücke ich allerdings die Beifahrerseite runter, muss ich den Knopf gedrückt halten damit das Fenster komplett runter geht. Ist das normal?

2. Schaltempfehlung im Maxi Dot Display
    Mir ist aufgefallen, dass meine Schaltempfehlung nicht immer angezeigt wird, es werden mir die aktuellen Gänge angezeigt, aber nicht immer der empfohlene Wechsel. Ist dies normal?

Das waren bisher meine Sachen die mir aufgefallen sind - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 01.03.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    1. ist normal. Wurde eingespart :thumbdown:

4. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    2. Ist auch normal :thumbup: ist bei meinen Eltern's O3 auch so, wenn du stark beschleunigt wird keine Empfehlung angezeigt

5. stevoo

stevoo

Super, vielen Dank für die Info. Find ich persönlich sehr schade mit dem Fensterheber das hatte sogar mein Skoda Fabia 1 !

Heute musste mein Kombi-Instrument ausgebaut werden, da mein Maxi-Dot Display Aussetzer hat, und einfach ab und zu ausgeht und verpixelt.

Wurde heute Fotografiert und an Skoda weitergeleitet - die Entscheiden dann ob ich ein Software Update bekomme oder ein komplett neues Kombi-Instrument.

6. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    ist natürlich schade sowas an einem neuen Auto schon zu haben, aber zum glück noch Garantie

7. #6 Bierbubu, 03.03.2015
    Bierbubu

Bierbubu

Ich denke mit kleinen Kinderkrankheiten müssen wir wohl rechnen :-(

Bei mir wurde bereits das Heckklappenschloss ersetzt -> Heckklappe ging nur mit leichter Gewalt zu.

8. MBKW

MBKW

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Ihr habt die Styleausstattung, oder?
    Bei unserem Ambition gibts keine Komfortfensterheber, auch nicht für die Fahrerseite. Im Boardheftchen steht auch, dass die nur vorhanden ist, wenn hinten auch elektr. Fensterheber sind...Ganz toll.

Bei uns ist ein Problem, dass der 1. Gang nicht immer rein will, sondern auf halbem Weg festsitzt. Ein Schalten in 2. und dann in den 1. hilft aber immer. An der Ampel mit Start-Stopp natürlich manchmal echt nervig...

9. stevoo

stevoo

Also ich habe die Style-Edition ! Mal sehen wie sich Skoda entscheiden wird..

10. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Ihr macht mir gerade wieder Spaß...Habe jetzt 3 Jahre Opel-Probleme hinter mir und wollte jetzt endlich Ruhe haben 8o

@Steve hauptsache es wird wieder :thumbup:

Ich hoffe doch ihr wollt das reklamieren so lange euer F³ noch neu ist oder ?

11. mb1019

mb1019

Bei unserem 1.0 75PS gibt diese Problem manchmal auch. Schlimmer aber ist, dass es ab und an mal Geräusche (leichtes Schlagen trifft es am Besten) beim Schalten gibt. Nicht immer aber eben doch mehr als selten. Selbst meine Frau, welche da nicht so akribisch darauf achtet, hat es (vor mir) festgestellt... Werde demnächst mal beim Händler vorbeischauen...

Hat noch wer das Problem?

12. #11 smilyds, 06.03.2015
    smilyds

smilyds

Habe vorgestern meine Fabia 3 Combi 110 Ps in Style Ausstattung abgeholt. Wie mir der Verkäufer so die Feinheiten des Fahrzeugs erklärt hat, ist uns aufgefallen das im Handschuhfach der SD karten Slot fehlt. Das Bolero System hat dort diesen Slot. Der Verkäufer meinte das Skoda das falsche Handschuhfach verbaut habe. Bin mal gespannt was dabei herauskommt. Ausserdem ist mir aufgefallen, das ich keine seperate Taste mehr zur Deaktivierung des ASR Systems habe. Diese befindet sich normalerweise links über dem Lichtschalter neben der Taste zum Abschalten der Start-Stop-Funktion. Nach Rücksprache gestern mit dem Verkäufer ist diese weggelassen worden, da es zu Fehlbedienungen kam. Man kann ASR über das Menu des Bordcomputers deaktivieren. Hoffentlich denke ich daran wenn ich im Winter am Berg stehe und nicht mehr vorwärts komme. Die Serienbereifung ist auch ein Witz, Nexen N Blue, früher hat Skoda sich da nicht lumpen gelassen und wenigstens
    Premiumhersteller verwendet. Sonst bin ich bisher zufrieden mit dem Fahrzeug, läuft super.

13. stevoo

stevoo

Das gleiche Problem hab ich mittlerweile auch :-/

14. #13 SuperbHD, 08.03.2015
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das Problem gabs leider schon immer im VW Konzern und ist schon lange Beständig ^^

15. #14 DiGiTaL, 08.03.2015
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Also bei mir sind Bridgestone Reifen verbaut :)

16. stevoo

stevoo

So nachdem mein Kombiinstrument getauscht wurde letzte Woche, durfte ich Montag Früh gleich wieder zum Händler, da mein Start-Knopf in der Verkleidung verschwunden war. Ursache war wohl eine weggebrochene Nase die den Knopf hällt.

Mittlerweile frage ich mich, ob es nicht doch ein kleiner Fehler war, bei Skoda zu bleiben :rolleyes: Hatte schon mit meinem Fabia 1 derbe Probleme.

Naja mal schauen, wie lange es diesmal dauer bis ich zum freundlichen :) darf.

17. #16 Galaxie, 26.03.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Bei unserem Fabia 3 Combi, Style Ausführung wird im Maxi Dot Display der empfohlene Gangwechsel und die aktuellen Gänge angezeigt, wenn gerade im optimalen Bereich gefahren wird. Gruß vom Rudolf*

18. Icolor

Icolor

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi silber
    Kilometerstand:
    681
    Bei mir hat sich letzten Samstag mit Schleifen und Krachen der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite verabschiedet. Fenster stand danach 3/4 offen.
    Muss jetzt angeblich geklärt werden ob es ein Produktionsfehler ist. Erst danach darf repariert werden.

19. #18 Bremsklotz, 30.03.2015
    Bremsklotz

Bremsklotz

Also steht dein Auto nun mit offenem Beifahrerfenster rum? ?(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hurri

Hurri

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Wo wohnst du zufällig? :D (Achtung Ironie)

22. #20 eQui252, 01.04.2015
    eQui252

eQui252

Fahrzeug:
    F3 Combi
    Nicht wirklich ein Problem dass durch einen Fehler/Defekt verursacht wird aber ich habe Folgendes :

-Ausstattungspaket Combi active in Kombination mit dem Radio Swing (1.2 66kw)

Es gibt keine Funktion das Maxi dot Display durch Menüs zu navigieren. Ich habe version 2 laut Betriebsanleitung. Dh. keine analoge Kraftstoffanzeige und keine analoge Öltemperatur.
    Der Kraftstoffstand wird digital angezeigt, die Öltemperatur gar nicht. Kann auch nicht den Verbrauch auslesen, da ich keine Knöpfe zum durchnavigieren habe. (kein Multi.f.Lenkrad, der Druck- und der Wipschalter am Wischblatthebel ist nicht verbaut). Hatte bedenken dass man mir den Falschen Hebel für die Wischblattsteuerung eingebaut hat. Ein Anruf bei Skoda versichert mir aber, nach Recherche und Rückruf, dass diese Funktionen im active eben nicht gegeben sind. Finde ich eigentlich eine Frechheit, zumindest die Öltemperatur sollte doch in einem modernen Auto auslesbar sein, auch wenn es sich um die Basis handelt. :thumbdown:

Possi gefällt das.
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

,
  2. skoda fabia III probleme

,
  3. skoda fabia III rumpeln geräusche

,
  4. Skoda Fabia Probleme,
  5. skoda fabia 2015 probleme,
  6. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  7. skoda fabia 3 forum,
  8. skoda fabia III getriebeaufhängung,
  9. skoda fabia 3,
  10. skoda fabia III,
  11. skoda fabia forum probleme,
  12. skoda fabia III geräusche,
  13. skoda fabia combi III schlagende polternde geräusche beim beschleunigen,
  14. skoda fabia combi 3 probleme,
  15. fabia 3 langzeittest,
  16. konvex wie der Bugl oana Hex,
  17. skoda fabia 2015 forum probleme,
  18. rasselgeräusche skoda fabia 3 110 PS,
  19. skoda fabia III rumpeln getriebeaufhängung,
  20. motorprobleme skoda fabia 3,
  21. skoda fabia III rumpeln bei niedriger geschwindigkeit,
  22. Kaltstartgeräusche mit Longlifeöl,
  23. probleme fabia 3,
  24. kühlwassertemperaturanzeige fabia III,
  25. Probleme bei skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...