Fabia III Regensensor

Diskutiere Fabia III Regensensor im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Leider bin ich in der SuFu nicht passend fündig geworden. Ich habe einen Skoda Fabia III Kombi aus 2017. Er hat...

Kleener

Fahrzeug
Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
Kilometerstand
20750
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Leider bin ich in der SuFu nicht passend fündig geworden.

Ich habe einen Skoda Fabia III Kombi aus 2017. Er hat Lichtsensor / Lichtautomtik (Comming und Leaving Home), sowie einen Automatisch abblenden Innenspiegel.

Habe ich auch einen Regensensor? Im Menü vom Swing finde ich nur den "Heckwischer". Wenn ich den Scheibenwischer auf erste Stufe und "Tropfen" stelle habe ich nur Intervall.

Vielen Dank im vorraus.

lg Maik

#
schau mal hier: Fabia III Regensensor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
Wenn du diese kleine kreisrunde Ding hier im Spiegelfuß an der Scheibe dein Eigentum nennst...
images

...dann hast du einen Regensensor. Wird mit der ersten Rastposition nach oben des rechten Lenkradhebels aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Kleener

Fahrzeug
Kilometerstand
20750
Danke,
ich habe etwas Kreisrundes, aber das sieht irgendwie anders aus. Also man sieht wenn man drauf schaut nichts :-(

In der zweiten Rastposition habe ich glaub langsames Wischen.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Da es den automatisch abblendbaren Innenspiegel nur zusammen mit dem Regensensor gibt solltest du den eigentlich schon haben.

Hast du evtl. ein EU Fahrzeug? Denn da könnte es abweichungen von der deutschen Ausstattung geben.

Bei einem gebrauchten könnte der Regensensor auch vom Vorbesitzer rauscodiert worden sein.

Ansonsten ist das in der ersten Rastposition wie du es in deinem Startpost geschrieben hast eigentlich schon richtig.

Kleener

Fahrzeug
Kilometerstand
20750
Ja. Es ist ein EU Neu Fahrzeug aus Tschechien.

kunksmuhme

kunksmuhme

Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
Danke,
ich habe etwas Kreisrundes, aber das sieht irgendwie anders aus. Also man sieht wenn man drauf schaut nichts :-(
Mach mal ein Foto bei guter Beleuchtung. Wenn da nichts ist gehts halt nicht...

NightLight

NightLight

Fahrzeug
Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (92kw )
Werkstatt/Händler
Autohaus Hackerott
Kilometerstand
leider schon zu viele
Ist der Sensor im Radio vielleicht deaktiviert ?
Währe eine Möglichkeit.....

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
69100
Die Eu - Wagen haben viel diese Ausstattung, da muß der Regensensor extra bestellt werden. Meiner ist aus Polen und hat auch alles wie Du drin, nur der Regensensor fehlt.
Über Nachrüstung wurde schon ausführlich diskutiert. Die meisten Werkstätten wollen es nicht machen wegen der Garantie. Aber nach der Garantie kannst Du es alleine machen.

uli2705

Stelle den Wischerhebel auf "Intervall", also zwischen 0 und ständigem Wischen.
Wenn der Wischer bei z.b trockenem Wetter ständig ( im regelmäßigen Intervall) wischt, hast du leider keinen RS.
Wischt er nicht, wirst du wohl einen haben.
Kannst mit Sprühflasche auf die Scheibe bzw. Sensor sprühen, dann müsste er automatisch trocken wischen, danach gleich wieder aufhören..

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000

Goofie

Hallo, bin ganz neu hier. Habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Style 110 PS DSG als EU Fahrzeug bestellt .
Den Regensensor hätte ich mit dem abblendenden Innenspiegel zusätzlich gegen Aufpreis bestellen können .
Da in der Standardausstattung der abblendende Innenspiegel schon dabei war, habe ich auf den Regensensor verzichtet.

Hutch2009

Hutch2009

Fahrzeug
Superb II, Fabia III, Citigo
Werkstatt/Händler
Autohaus Groh
Hallo, bei dem Fabia meines Vater's ist es genauso. Da dieser auch ein Re-Import aus Polen war. Ich versuche nun schon den ganzen Tag im Forum zu finden, wie man den Regensensor nachrüsten kann. Habt Ihr ggf. schon Erfahrungen gemacht?

Thema:

Fabia III Regensensor

Fabia III Regensensor - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
Licht-/Regensensor nachgerüstet: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 2015er BJ. Ich habe in einer Skoda Werkstatt einen originalen Licht und Regensensor nachrüsten...
Verkauft Verkaufe meinen geliebten scouti: Hallo Leute, ich kriege einen neuen Scouti und verkaufe meinen deswegen. Baujahr 2010 er hat 155.00km runter Mein bekannter arbeitet bei vw der...
Empfindlichkeit von Lichtautomatik und Regensensor einstellbar?: Im Gegensatz zu meinem alten Octavia III, der auch schon Regensensor und Lichtautomatik hatte, ist beim Neuen alles sehr viel empfindlicher. Im...
Privatverkauf Skoda Yeti 1.4 DSG Elegance BJ 2014: Schöner und gepflegter Skoda Yeti Elegance in der Farbe Candy-Weiss / Schwarz-Magic Perleffekt aus erster Hand! Erstzulassung 04/2014 Tüv bis...

Sucheingaben

skoda fabia regensensor

,

skoda fabia regensensor aktivieren

,

regensensor skoda fabia

,
regensensor skoda
, was ist ein Lichtsensor skoda fabia, regensensor nachrüsten skoda fabia, regensensor fabia 3, wie funktioniert der regensensor beim fabia, automatische Scheibenwischer Skoda fabia, skoda fabia regensensor kein wischen bei langsamer fahrt, regensensor Skoda Fabia 3 style, skoda fabia lichtsensor nachrüsten, skoda Fabia Automatischer Scheibenwischer wischt trocken, Skoda fabia 2018 regensensor, wo ist der Regensensor beim Skoda rapid , skoda regensensor, Ausstatuungspaket Regensensor skoda fabia Monte Carlo was ist drin, skoda Komik Regensensor
Oben