Fabia III Regensensor

Diskutiere Fabia III Regensensor im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Leider bin ich in der SuFu nicht passend fündig geworden. Ich habe einen Skoda Fabia III Kombi aus 2017. Er hat...

  1. #1 Kleener, 27.01.2018
    Kleener

    Kleener

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    20750
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage. Leider bin ich in der SuFu nicht passend fündig geworden.

    Ich habe einen Skoda Fabia III Kombi aus 2017. Er hat Lichtsensor / Lichtautomtik (Comming und Leaving Home), sowie einen Automatisch abblenden Innenspiegel.

    Habe ich auch einen Regensensor? Im Menü vom Swing finde ich nur den "Heckwischer". Wenn ich den Scheibenwischer auf erste Stufe und "Tropfen" stelle habe ich nur Intervall.

    Vielen Dank im vorraus.

    lg Maik
     
  2. #2 kunksmuhme, 27.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    kunksmuhme

    kunksmuhme

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Wenn du diese kleine kreisrunde Ding hier im Spiegelfuß an der Scheibe dein Eigentum nennst...
    [​IMG]
    ...dann hast du einen Regensensor. Wird mit der ersten Rastposition nach oben des rechten Lenkradhebels aktiviert.
     
  3. #3 Kleener, 27.01.2018
    Kleener

    Kleener

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    20750
    Danke,
    ich habe etwas Kreisrundes, aber das sieht irgendwie anders aus. Also man sieht wenn man drauf schaut nichts :-(

    In der zweiten Rastposition habe ich glaub langsames Wischen.
     
  4. #4 Robert78, 27.01.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Da es den automatisch abblendbaren Innenspiegel nur zusammen mit dem Regensensor gibt solltest du den eigentlich schon haben.

    Hast du evtl. ein EU Fahrzeug? Denn da könnte es abweichungen von der deutschen Ausstattung geben.

    Bei einem gebrauchten könnte der Regensensor auch vom Vorbesitzer rauscodiert worden sein.

    Ansonsten ist das in der ersten Rastposition wie du es in deinem Startpost geschrieben hast eigentlich schon richtig.
     
  5. #5 kunksmuhme, 27.01.2018
    kunksmuhme

    kunksmuhme

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Sorry, es ist die erste Rastposition, hab's oben korrigiert. Es steht "INT" dran.
     
  6. #6 Kleener, 27.01.2018
    Kleener

    Kleener

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    20750
    Ja. Es ist ein EU Neu Fahrzeug aus Tschechien.
     
  7. #7 Kleener, 27.01.2018
    Kleener

    Kleener

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    20750
    in der ersten hab ich nur intervall feststellen können.
     
  8. #8 kunksmuhme, 27.01.2018
    kunksmuhme

    kunksmuhme

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
    Mach mal ein Foto bei guter Beleuchtung. Wenn da nichts ist gehts halt nicht...
     
  9. #9 Kleener, 27.01.2018
    Kleener

    Kleener

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.0 TSI 95PS
    Kilometerstand:
    20750
    Ok. Werde ich mal am Tag machen.

    Vielen Dank erstmal.
     
  10. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
  11. #11 NightLight, 27.01.2018
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia 3 ,Monte Carlo 1,2 TSI (92kw )
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    leider schon zu viele
    Ist der Sensor im Radio vielleicht deaktiviert ?
    Währe eine Möglichkeit.....
     
  12. #12 topgun275, 27.01.2018
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    384
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Wie soll denn das gehen?
     
  13. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 98000 tkm
    In dem man den Haken bei "automatisch Wischen bei Regen" raus nimmt. ganz einfach
     
  14. #14 Robert78, 27.01.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Nur dumm wenn er die Funktion nicht hat

    Daher wohl doch nicht "ganz einfach"
     
  15. #15 WLG-Fabia, 27.01.2018
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Kilometerstand:
    42300
    Die Eu - Wagen haben viel diese Ausstattung, da muß der Regensensor extra bestellt werden. Meiner ist aus Polen und hat auch alles wie Du drin, nur der Regensensor fehlt.
    Über Nachrüstung wurde schon ausführlich diskutiert. Die meisten Werkstätten wollen es nicht machen wegen der Garantie. Aber nach der Garantie kannst Du es alleine machen.
     
  16. #16 uli2705, 28.01.2018
    uli2705

    uli2705

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Stelle den Wischerhebel auf "Intervall", also zwischen 0 und ständigem Wischen.
    Wenn der Wischer bei z.b trockenem Wetter ständig ( im regelmäßigen Intervall) wischt, hast du leider keinen RS.
    Wischt er nicht, wirst du wohl einen haben.
    Kannst mit Sprühflasche auf die Scheibe bzw. Sensor sprühen, dann müsste er automatisch trocken wischen, danach gleich wieder aufhören..
     
  17. #17 Robert78, 28.01.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    ;)
     
  18. Goofie

    Goofie

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin ganz neu hier. Habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Style 110 PS DSG als EU Fahrzeug bestellt .
    Den Regensensor hätte ich mit dem abblendenden Innenspiegel zusätzlich gegen Aufpreis bestellen können .
    Da in der Standardausstattung der abblendende Innenspiegel schon dabei war, habe ich auf den Regensensor verzichtet.
     
  19. #19 Hutch2009, 18.08.2019
    Hutch2009

    Hutch2009

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Pirmasens
    Fahrzeug:
    Superb II und Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Groh
    Hallo, bei dem Fabia meines Vater's ist es genauso. Da dieser auch ein Re-Import aus Polen war. Ich versuche nun schon den ganzen Tag im Forum zu finden, wie man den Regensensor nachrüsten kann. Habt Ihr ggf. schon Erfahrungen gemacht?
     
  20. #20 dathobi, 18.08.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    2.500
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema: Fabia III Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia regensensor

    ,
  2. regensensor skoda

    ,
  3. Skoda fabia 2018 regensensor

    ,
  4. wo ist der Regensensor beim Skoda rapid ,
  5. skoda regensensor,
  6. Ausstatuungspaket Regensensor skoda fabia Monte Carlo was ist drin,
  7. regensensor skoda fabia,
  8. regensensor Skoda Fabia 3 style
Die Seite wird geladen...

Fabia III Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Adieu, Fabia

    Adieu, Fabia: Nach gut 10 Jahren und 152.000 km hat mein Fabia leider vor zwei Wochen sein Leben ausgehaucht (Motorschaden). Bis dahin war er äußerst...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

    Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  3. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

    Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  4. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

    Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  5. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

    Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden