Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Rai_le, 11.08.2016.

1. Rai_le

Rai_le

Hallo,
    in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler betaetigt wurde. Während der Fahrt wird es plötzlich kalt im Auto. Die gelbe Kontrollleuchte am Taster leuchtet dann nicht! Deaktivieren kann man die Klimaanlage in dem Fall nur, wenn man die Lüftung auf 0 schaltet.
    Zweimal war der Wagen schon in der Fachwerkstatt, dort trat der Fehler leider nicht auf und die Fehlerspeicher melden auch kein Problem.
    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler lokalisieren könnte?

Danke und Gruß
    Rai_le

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Possi

Possi

War das Gebläse nur auf die Windschutzscheibe gerichtet?
    Wenn ja ist das normal dann ist die Klimaanlage wohl immer an obwohl die AC Anzeige nicht leuchtet.

4. Rai_le

Rai_le

Danke für die Rückmeldung, ich werde das prüfen.
    "Normal" finde ich es nicht, wenn ein Gerät einschaltet und die Einschaltkontroll-LED dunkel bleibt.
    Meine Fachwerkstatt hat sich sogar mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, dort kannte man das Problem angeblich nicht.

5. #4 Mr.Noke, 14.08.2016
    Mr.Noke

Mr.Noke

Fahrzeug:
    Fabia III Combi "Joy"
    Werkstatt/Händler:
    Feser Lauf
    Kilometerstand:
    5000
    Ich kenne das Problem aus unserem Golf5, dort aktiviert sich die Klimaanlage auch immer selbstständig sobald man den Lüftungsregeler auf die Frontscheibe richtet. Das nervt auch total, aber wenigstens ist es durch die AC-Leuchte im Knöpfchen zu erkennen, die wie von Geisterhand an geht...:thumbdown:

Possi gefällt das.
  6. Servos

Servos

Wenn die LED nur den manuelle Einschaltwunsch anzeigen soll, wäre es ein logisches Verhalten.

7. #6 topgun275, 15.08.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia III - Problem mit Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

Die Seite wird geladen...

Fabia III - Problem mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...