Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Diskutiere Fabia III - Problem mit Klimaanlage im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...

  1. Rai_le

    Rai_le

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler betaetigt wurde. Während der Fahrt wird es plötzlich kalt im Auto. Die gelbe Kontrollleuchte am Taster leuchtet dann nicht! Deaktivieren kann man die Klimaanlage in dem Fall nur, wenn man die Lüftung auf 0 schaltet.
    Zweimal war der Wagen schon in der Fachwerkstatt, dort trat der Fehler leider nicht auf und die Fehlerspeicher melden auch kein Problem.
    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler lokalisieren könnte?

    Danke und Gruß
    Rai_le
     
  2. Possi

    Possi

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    War das Gebläse nur auf die Windschutzscheibe gerichtet?
    Wenn ja ist das normal dann ist die Klimaanlage wohl immer an obwohl die AC Anzeige nicht leuchtet.
     
  3. Rai_le

    Rai_le

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung, ich werde das prüfen.
    "Normal" finde ich es nicht, wenn ein Gerät einschaltet und die Einschaltkontroll-LED dunkel bleibt.
    Meine Fachwerkstatt hat sich sogar mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, dort kannte man das Problem angeblich nicht.
     
  4. #4 Mr.Noke, 14.08.2016
    Mr.Noke

    Mr.Noke

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi "Joy" 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Feser Lauf
    Kilometerstand:
    8800
    Ich kenne das Problem aus unserem Golf5, dort aktiviert sich die Klimaanlage auch immer selbstständig sobald man den Lüftungsregeler auf die Frontscheibe richtet. Das nervt auch total, aber wenigstens ist es durch die AC-Leuchte im Knöpfchen zu erkennen, die wie von Geisterhand an geht...:thumbdown:
     
    Possi gefällt das.
  5. Servos

    Servos

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    33
    Wenn die LED nur den manuelle Einschaltwunsch anzeigen soll, wäre es ein logisches Verhalten.
     
  6. #6 topgun275, 15.08.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
Thema: Fabia III - Problem mit Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia ac leuchtet nicht

    ,
  2. probleme skoda fabia iii

    ,
  3. klimaanlage fabia III

    ,
  4. skoda fabia 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Problem mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...