Fabia III Lordoseunterstützung

Diskutiere Fabia III Lordoseunterstützung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Konfigurieren meines Fabia Combi konnte man keine Lordose (Lendenwirbel) unterstützung für die Vordersitze bestellen. Hat...

1. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2680
    Hallo zusammen,
    beim Konfigurieren meines Fabia Combi konnte man keine Lordose (Lendenwirbel) unterstützung für die Vordersitze bestellen.
    Hat jemand beim Fahrer- und gegebenenfalls Beifahrersitz eine Lordosestütze nachgerüstet oder einen brauchbaren „Ersatz“ gefunden? Bei längererm Fahren macht sich das bei meinem Rücken schon bemerkbar. Im Internet findet man zwar einiges an Kissen (z.b. mit Luftpumpe) aber die Berichte darüber sind nicht überzeugend.

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    Seit knapp 2 Millionen KM im Fabia I und II und III hab ich festgestellt, das sowas bei den sehr guten Seriensitzen nicht nötig ist/war, hab ich nie vermisst im Fabia.
    Im Ford und Opel bin ich froh eine Lordosenstütze zu haben, die Sitze da, sind nur damit wirklich zu gebrauchen.

3. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2680
    Vielen Dank für Deine Antwort und der Auskunft, dass *Du* "seit über 2 Millionen Kilometer sowas nicht nötig" hast. Da freue ich mich für Dich. Allerdings ist meine Frage (siehe oben) damit weder beantwortet, geschweige denn darauf eingegangen worden.

Krümel68 und Theopera11 gefällt das.
  4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    ich wollt damit andeuten, evtl. erstmal 10.000km mit dem Fabia zurücklegen und evtl. merken das der Suchaufwand nicht lohnt.
    Bzw. wenn man, auch wie ich, von einem anderen Auto kommt, denken könnte, wie ich dmals, man bräuchte eine, aber dann feststellt, das keine nötig ist.

5. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Einfach Mal Probefahren! Wenn es dir nicht gefällt, dann schaue bei Scala, dieses bietet Lordosenstütze an!

6. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2680
    ich habe den Fabia Combi schon :-)

7. #7 JuppiDupp, 02.07.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    So wie du das hier beschreibst, gehe ich mal davon aus das du mit dem Auto fährst und Probleme bekommen hast. Ich komme mit den Sitzen sehr gut zurecht und brauche keine Lordosestütze. Auch habe ich seit meiner Mitgliedschaft hier, noch von keiner Nachrüstung oder Alternative gelesen.

Hast du schon mal über die Sportsitze nachgedacht, diese sind ja nochmals besser als die ohnehin schon guten "Normalen". Könnte das nicht eine Alternative für dich sein, wenn andere Lösungen dir nicht zusagen?

8. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2680
    ich habe den Fabia Soleil Combi schon. Bei der Probefahrt fiel mir nixhts auf, als ich gestern jedoch mit meinem ca. 300 KM gefahren bin, schon. Ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle und die Lordoseunterstützung in meinem ehemaligen Fahrzeug war "Gold wert".

9. #9 JuppiDupp, 02.07.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ok, .... 8|

Nur da stellt sich für mich schon die Frage, wenn "ich" weiß das ich eine Lordoseunterstützung brauche, warum kaufe ich dann kein Fahrzeug was diese auch anbietet?
    Aber egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und nun musst du sehen wie du zurechtkommst. Ich sehe hier als Alternative die Sportsitze.

10. #10 fabco, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 88000 tkm
  11. #11 JuppiDupp, 03.07.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @fabco

maiemi, scheint davon nichts zu halten.

fabco gefällt das.
  12. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 88000 tkm
    Ja, hab's überlesen. Aber lesen und testen sind ja doch zwei Paar Schuhe. Ist ja auch nicht so teuer.

13. #13 JuppiDupp, 03.07.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ja, da hast du recht. :)

14. Duffy

Duffy

Moin,
    seit meinem alten Mondeo habe ich Lordosenstützen in meinen Autos und ich möchte sie auch nicht missen. Selbst ein gesunder Rücken fängt, bei langer Autobahnfahrt, irgendwann an zu schmerzen, Stütze ein wenig rausgedreht und schon ist erstmal wieder gut. Ich kann sie mir also meine Bedürfnisse einstellen. Genau das ist der Nachteil von den Kissen, die kann ich mir nur in einer vorgegebenen Stärke hinter den Rücken klemmen, was dann eben durchaus nicht passen kann. Alternativ wären vielleicht noch aufblasbare Kissen aber da weiß ich nicht ob die was taugen.

15. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2680
    Ganz einfach, weil das für das Auto kein KO Kriterium ist.Meine Frage ging dahin, OB jemand Erfahrungen mit den angebotenen Lösungen hat und die weitergeben mag/kann.
    Ich habe einiges Recherchiert und die Beurteilungen zB der „Luftkissen“ gehen fast alle dahin, dass der Luftmechanismus nach kurzer Zeit defekt sei.
    Habe mittlerweile eines unserer Kopfkissen von unseren Gartenmöbel (Sitzpolster) (sind ca 2 cm dicke Schaumstoffkissen) testen können unddas passt genau.
    Danke an alle Beteiligten :-)

Herwyn und r-u-s gefällt das.
  16. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2680
    fabco gefällt das.
Thema:

Fabia III Lordoseunterstützung

Die Seite wird geladen...

Fabia III Lordoseunterstützung - Ähnliche Themen

1. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  2. Privatverkauf Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig)

Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig): Zum Verkauf steht ein originaler Skoda Komplettradsatz (Sommer) inkl. Bereifung. Passend für Skoda Fabia 2 & Fabia 3. Zustand: Wie NEU (außer...
  3. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  4. Octavia III - ABS plastic side skirts DTM V3X - GLOSSY BLACK

Octavia III - ABS plastic side skirts DTM V3X - GLOSSY BLACK: Hallo, Mein Nachbar fährt einen RS und überlegt diese Teile von Superskoda zu bestellen. Hat die zufällig jemand montiert und könnte mir Bilder...
  5. Fabia II, 1.4MPI LPG Gasanlage Landirenzo Omegas

Fabia II, 1.4MPI LPG Gasanlage Landirenzo Omegas: Hallo Leute Fabia II, 1.4MPI LPG Gasanlage Landirenzo Omegas Ich suche jemanden , der sich sehr gut mit der oben genannte Gasanlage auskennt. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden