Fabia III Leuchtmittel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Emre4695, 27.04.2016.

  1. #1 Emre4695, 27.04.2016
    Emre4695

    Emre4695

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1,2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    14000
    was habt ihr für Leuchmittel in den Scheinwerfern und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bariphone, 27.04.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
  4. #3 DFacilla, 27.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    ich gehe mal davon das der FIII auch H7 Leuchtmittel verbaut hat.
    Ich habe in meinem FII OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 verbaut!
    Die sind um einiges heller, die Reichweite ist besser und die Seitenausleuchtung ist auch um einiges besser!

    Nico
     
    fNatic und Skoda Yeti gefällt das.
  5. #4 casey1234, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Du machst weder mit den Osram Nightbreaker Unlimited noch mit den Philips X-treme Vision etwas falsch!

    Hatte schon beide. Nachdem die Nightbreaker vor kurzem nach 1,5 Jahren verreckt sind, habe ich jetzt mal die X-treme Vision rein. Sie sind beide sehr ähnlich. Mir sind keine bis jetzt keine besseren Leuchtmittel untergekommen.
    Schöne Grüße
    Casey
     
  6. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Ist der Lampentausch problematisch? In vielen Fahrzeugen ist das ja gar nicht so einfach...
     
  7. #6 DFacilla, 27.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Nunja bei meinem FII war es zumindest ziemlich fummelig! Ich habe zuvor noch nie bei einem neueren Fahrzeug die Lampen gewechselt. Vielleicht ist es mit etwas mehr Übung kein Ding, aber ich habe für die 4 Lampen ne Stunde gebraucht. Highlight war die Lampe vorne Links wo beim Diesel der Dieselfilter sitzt! Sehr wenig Platz!

    Nico
     
  8. #7 Maxtor76, 27.04.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Antwort ist nur 3 Posts über dir...
     
    phiomet gefällt das.
  9. #8 topgun275, 28.04.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Bitte nicht noch einen Lampenthread. @Maxtor76 hat Euch doch die Antwort schon gegeben. Benutzt doch mal die SuFu.
     
    phiomet und dathobi gefällt das.
  10. #9 Emre4695, 28.04.2016
    Emre4695

    Emre4695

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1,2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    14000
    Aber in dem Thread steh leider nicht drin was die nebelscheinwerfer für lampen haben ;) im hauptscheinwerfer 2x H7 das weiß ich :)
     
  11. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    topgun275 gefällt das.
  12. Timkn

    Timkn

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    F³ Combi MC 1.2TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wahl-Group Gießen
    Kilometerstand:
    4000
    White Hammer im Abblend und Fernlicht(Das maximum an Preis/Leistung) und Modifizierte H11 im NSW.

    Im Winter hab ich aber Narva Contrast+ im Abblendlicht.
     
  13. #12 mike_77, 06.05.2016
    mike_77

    mike_77

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe mit beiden in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Nach 9 bzw.12 Monaten war die erste schon kaputt. Obwohl ich eigentlich so oft gar nicht mit Licht fahre.
     
  14. #13 melb00m, 06.05.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Die kurze Lebenszeit ist nicht untypisch für die Hochleistungshalogenleuchtmittel. Deshalb habe ich meine auch doch nicht eingebaut, da der Lampenwechsel ja leider extrem aufwendig ist. Vor allem beim Diesel.
     
  15. #14 DFacilla, 06.05.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    ja nun einen Tod musst du sterben. Entweder "Original" und damit verbunden eine längere Haltbarkeit (was aber nicht unbedingt so ist) oder mehr Licht und Sicht mit etwas verkürzter Haltbarkeit.
    Zugegeben es war schon sehr fummelig bis ich den "dreh" raus hatte und der Dieselfilter macht sich auch sehr breit da vorne...^^

    Nico
     
  16. #15 bariphone, 06.05.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Kein Vorteil ohne Nachteil und kein Nachteil ohne Vorteil. Das bessere Licht mag ich trotzdem nicht missen. Habe die xtreme vision 130+. Seit gut 20000km verbaut


    Gesendet von Bariphone mit Tapatalk
     
  17. #16 casey1234, 06.05.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Ich hatte auch keine guten Erfahrungen mit den Vorgängern (!) gemacht, diese hießen "Osram Nightbreaker Plus" und "Philips X-Treme Vision +110%". Aber da auch ich die bessere Sicht nicht missen will, habe ich wieder zu diesen beiden Produkten gegriffen. Zudem wurden beide Serien in der Zeit überarbeitet und die Nachfolger "Osram Nightbreaker Unlimited" und "Philips X-Treme Vision +130%" halten meiner Erfahrung nach nun deutlich länger und machen noch besseres Licht, von daher meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für beide Produkte.

    Schöne Grüße
    Casey
     
    phiomet gefällt das.
  18. #17 mike_77, 06.05.2016
    mike_77

    mike_77

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    9
    Ich hatte von beiden Produkten die aktuellen Versionen und war wie gesagt etwas enttäuscht.
     
  19. #18 Den Nice, 17.05.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Wie sieht es denn bei den Leuchtmitteln der Tagfahrlichter aus? Darf ich die denn tauschen bzw modifizieren?
    Hatte gerade eine Schnapsidee :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 casey1234, 17.05.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Klar darfst du, solange die Birnen ein E-Prüfzeichen haben. Sollten P21W Birnen sein, oder? Da finde ich gerade leider gar nichts zu außer die Standardlampen, und LEDs sind natürlich nicht erlaubt. :S

    Gruß Casey
     
  22. #20 Den Nice, 17.05.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Das sind LEDs ;)
     
Thema: Fabia III Leuchtmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia III Glühlampen

Die Seite wird geladen...

Fabia III Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...