Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

Diskutiere Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Kerzen kann man relativ leicht selbst machen, den Innenraumfilter auch.
  • Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.261
ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4 LPG
Kilometerstand
223.000
Die Kerzen kann man relativ leicht selbst machen, den Innenraumfilter auch.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.263

Cappuccinonox

Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Und sollte es auch nicht bei noch laufender Garantie

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.264
ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4 LPG
Kilometerstand
223.000
Von laufender Garantie ist doch gar nicht die Rede, wohl aber von einem vier Jahre alten Wagen.
Aber wer für einen Öl-, Zündkerzen- und Bremsfluidwechsel 500 Euro ausgeben möchte, kann das natürlich gerne tun. 8)

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.265

KiloDelta

Von laufender Garantie ist doch gar nicht die Rede, wohl aber von einem vier Jahre alten Wagen.
Aber wer für einen Öl-, Zündkerzen- und Bremsfluidwechsel 500 Euro ausgeben möchte, kann das natürlich gerne tun. 8)
Naja, von wollen ist nicht die Rede. Ich kann es selber nicht und kenne keinen der es kann 🤷‍♂️

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.266
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Hallo zusammen, bei unserem Fabia steht die 2. Inspektion an. Habe mir jetzt einen Kostenvoranschlag geholt und der Preis kam mir etwas zu hoch vor, oder irre ich mich da? Folgendes soll für 498 Euro gemacht werden.

- Motoröl
- Ölfilter
-Zündkerzen
-Bremsflüssigkeit
- Filter Innenraum

Kommt das preislich hin?

VG
Mir ist schon klar, dass man da wenn man den Preis hört im ersten Moment nicht gerade erfeut ist.
Aber bei einer Vertragswerkstatt wäre das wohl nochmal um einiges teurer gekommen. Bei unserem Fabia hatte die letzte Inspektion bei einer Vertragswerkstatt, wo nur Ölwechsel, Bremstrommel reinigen und Pollenfilter sersetzen gemacht wurde, 545 Euro gekostet. Hier sind bei Dir noch Bremsflüssigkeit und vor allem Zündkerzen mit dabei. Gerade die Zündkerzen wechseln kostet bei einer Skoda Vertragswerkstatt alleine bestimmt schon 250.
Von daher geht der Preis in Ordnung.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.268
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
100 Euro Vielleicht, 250 für die Kerzen wäre Wucher
Ich habe jedenfalls irgendwo gelesen, dass das bei einer Vertragswerkstatt beim Thema Inspektion neben dem Ölwechsel eigentlich mit der teuerste Posten ist. Und ich meine, dass das irgendwas mit 200 Euro gewesen wären, was natürlich gerade bei nur 3 Zündkerzen ziemlich happig ist.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.269

Cappuccinonox

Fahrzeug
2019 habe ich beim VW/ Skoda -SP ca. 125 € brutto für Z.kerzen inkl. Wechsel bezahlt.
Die genannten 84 € für Ölwechsel inkl. Öl (und Filter + Gedöns?) finde ich i.O.
@KiloDelta Was anderes: wieso steht bei dir nach 4 Jahren und 58000 km erst die zweite Inspektion an?

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.270

KiloDelta

2019 habe ich beim VW/ Skoda -SP ca. 125 € brutto für Z.kerzen inkl. Wechsel bezahlt.
Die genannten 84 € für Ölwechsel inkl. Öl (und Filter + Gedöns?) finde ich i.O.
@KiloDelta Was anderes: wieso steht bei dir nach 4 Jahren und 58000 km erst die zweite Inspektion an?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich geh immer dann zu Inspektion wenn mir das Auto es sagt🤷‍♂️ habe den Wagen neu 2018 gekauft und zur erste Inspektion musste ich bei 28tkm und jetzt vor wenigen Tage nochmal leuchtete die Leuchte auf

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.271

Cappuccinonox

Fahrzeug
Inspektion und Ölwechsel sind ja grundsätzlich erstmal zwei verschiedene Dinge. Du hast vermutl. beim Öl wie ich das Longlife bzw. flexible Wechselintervall - maximal (! ) nach 30000 km.
Die 1. Insp. ist m.W. spätestens nach 2 Jahren oder (max.) 30.000 km fällig. Danach sind die Inspektionen jeweils 1 Jahr später fällig. Ölwechsel bei flex. Intervall je nach Anzeige - abhängig von häufigem Kurzstreckenbetrieb oder nicht usw.. Eigtl müsste bei dir in 2022 die 3. Insp. dran sein 🤔
Die Anzeigen deines Wagens beziehen sich a) auf die Inspektion und b) auf den Ölwechsel. Das kann zu verschiedenen Zeitpunkten fällig sein. Man versucht aber sinnvollerweise , es zusammen machen zu lassen

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.272
Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Gestern von der 3. Inspektion aus der Vertragswerkstatt zurück und erstmal 360€ ärmer ;(

- Zündkerzen 150€
- Innenraumfilter 50€
- Insp mit Ölwechsel 160€

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.273

Primetimepaco

Habe jetzt 4 Angebote der Skoda Vertragswerkstätten in der Umgebung für die 1. Inspektion inkl. Ölwechsel erhalten.
365€ und ich darf das Öl selbst mitbringen. (kein KVO sondern nur eine ca. Angabe erhalten)
380€ inkl. Öl (kein KVO sondern nur eine ca. Angabe erhalten)
390€ inkl. Öl (kein KVO sondern nur eine ca. Angabe erhalten)
722€ inkl. Öl per richtigem KVO mit Auflistung aller Punkte.

Verheimlichen die ersten drei ohne konkreten KVO viele der noch anfallenden Kosten und ich lande am Ende deutlich höher oder ist die vierte Werkstatt einfach nur unverschämt teuer?
Oder führt die 4. Werkstatt ggf. mehr Arbeiten durch als die anderen?
Das kann ich mangels KVO bei den anderen 3en natürlich nicht wirklich nachvollziehen. Werde aber mal nachhaken.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.275

Primetimepaco

Mir fällt auf, dass ich mich bei zwei Einträgen vertippt habe.
480€ und 490€ sind die beiden mittleren Angebote.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.276
JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Nur mal so zum Vergleich, ...... erste Inspektion 11.05.2018
Konnten das Öl selbst mitbringen.

Inkl. Schmutzfänger Vorn/Hinten 226,00 €.
Rechne ich die Schmutzfänger raus 182,00 €.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.277

Primetimepaco

Nur mal so zum Vergleich, ...... erste Inspektion 11.05.2018
Konnten das Öl selbst mitbringen.

Inkl. Schmutzfänger Vorn/Hinten 226,00 €.
Rechne ich die Schmutzfänger raus 182,00 €.
Da sind natürlich auch 4 Jahre dazwischen.
Trotzdem ein ganz schöner Unterschied.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.278
JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Nur als Tipp, ............
Die Werkstätten, die nicht willens oder in der Lage sind einen ordentlichen Kostenvoranschlag abzuliefern kannst du vergessen! :thumbdown:Die könnten mir den Buckel runterrutschen, oder um es mal mit dem Slang der Straße zu sagen: "Ihr könnt mich mal am popöchen schmatzen"! ;)

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.279

Primetimepaco

Nur als Tipp, ............
Die Werkstätten, die nicht willens oder in der Lage sind einen ordentlichen Kostenvoranschlag abzuliefern kannst du vergessen! :thumbdown:Die könnten mir den Buckel runterrutschen, oder um es mal mit dem Slang der Straße zu sagen: "Ihr könnt mich mal am popöchen schmatzen"! ;)
Dann bliebe ja nur noch die für 722€ über. Das möchte ich nicht. ;)
Aber ich werde bei den anderen mal fragen, ob die mir einen ordentlichen Kostenvorschlag erstellen können.

• Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen Beitrag #1.280

Cappuccinonox

Fahrzeug
Den Kostenvoranschlag würde ich freundlich  einfordern. Du wirst dann sicher auch Sachen wie Wischwasser auffüllen Scheibenwischer wechseln o.ä. im KVa finden und vorm Inspektionsauftrag löschen lassen. Kannste selber machen.
P.S. : Die aufgerufenen Preise, die du genannt hast, finde ich alle überhöht.

Thema:

Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen - Ähnliche Themen

Kamiq 1. Inspektion Kosten und Wartungspunkte: Hallo, habe meinen Kamiq im Februar 2021 neu gekauft. Ist kein Re - Import ! Laufleistung 15300 km bis dato. Da nun kurz vor Ablauf der 2 Jahre...
Radiotausch Fabia III Reimport: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia III BJ 2018 Reimport mit einem verbauten Radio Swing. Nun wollte ich gerne von einem Ortsansässigen CarHifi...
Fabia III BJ 2018 (Reimport) Radio Tausch: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia III BJ 2018 Reimport mit einem verbauten Radio Swing. Nun wollte ich gerne von einem Ortsansässigen CarHifi...
Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll: Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
Skoda Fabia 2, 1.2 TSI Steuerkette Wechsel bei 138.000 km: Hallo liebe Skoda Community, nach Inspektion und Hauptuntersuchung für meinen Skoda Fabia habe ich die Info bekommen, dass ein paar Dinge zeitnah...

Sucheingaben

skoda fabia inspektion

,

inspektion skoda fabia

,

skoda fabia inspektion kosten

,
kosten inspektion fabia 3
, skoda fabia 3 inspektion kosten, skoda fabia inspektionsintervalle, skoda fabia inspektionsintervall, inspektion skoda fabia 3, kosten inspektion skoda fabia, skoda fabia inspektionen, skoda fabia 3 zahnriemen intervall, skoda fabia inspektionsplan, Skoda Fabia Wartungsintervalle, skoda fabia serviceplan, skoda fabia inspektion kosten 30000, skoda fabia erste inspektion, skoda fabia III inspektionsintervall, serviceintervall skoda fabia, inspektion fabia 3, inspektionskosten skoda fabia, wartungsplan skoda fabia 3, skoda fabia 3 ölwechsel, skoda fabia 3 inspektion, inspektion fabia kosten, skoda fabia 1 2 tsi inspektion 115000km
Oben