Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

Diskutiere Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Den DSP kann auch jede freie Werkstatt bei Škoda ausfüllen und dir sowohl die originale Wartungsliste sowie den originalen Servicenachweis...

Buxkugel

Den DSP kann auch jede freie Werkstatt bei Škoda ausfüllen und dir sowohl die originale Wartungsliste sowie den originalen Servicenachweis ausdrucken... sie muss nur wollen ;)
Da somit nachweislich nach Herstellervorgabe gearbeitet wurde, bleibt die Garantie zu 100% bestehen.

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Das ist dann aber kein Skoda-Vertragshändler, oder?
Ich werde mehr oder weniger gezwungen zu einem Freundlichen zu gehen weil sich Skoda überlegt hat dass es doch viel besser wäre ein Serviceheft nur noch elektronisch zu führen. Und wenn man was von der Garantie haben will, ist man genötigt das auch zu tun.

Doch, es ist ein Autorisierter Skoda Vertragspartner bei dem wir unsere Autos zum Service geben. Nur, es ist kein Großes Autohaus mit einem Glaspalast, sondern eher ein kleiner Familienbetrieb (mit allem Drum und Dran wie Serviceheft und Mobilitätsgarantie) der noch Kundenservice Groß Schreibt.

blacksun

... jede freie Werkstatt ... sie muss nur wollen
Doch, es ist ein Autorisierter Skoda Vertragspartner ... mit einem Glaspalast, sondern eher ein kleiner Familienbetrieb

und genau da liegt das Problem. Ich würde gerne wie mit allen meinen Autos zu genau so einem Familienbetrieb gehen. Nur ist das keine freie Werkstatt, sondern ein Opel-Vertragshändler. Der darf sich keinen solchen Zugang bei Fremdherstellern holen und ich denke Skoda würde ihm auch keinen geben.
Der macht sein Werkstatt-Business mit der eigenen Lackiererei, mit Reparaturen an allen Fabrikaten und mit Restauration von Youngtimern. Ich denke der ist nur deshalb noch Vertragshändler damit er einen einfachen Zugang zu einem Fahrzeugpool hat (gebraucht und neu). Da stehen keine 20 Autos auf dem Hof zum Verkauf.
Das mit "dem Wollen", das ist auch dort der Fall. Die arbeiten lieber mit Schraubenschlüssel und Hammer anstatt mit Laptop.

@JuppiDupp
Im Normalfall haben doch genau solche Werkstätten noch fairere Preise.
Ist es da überhaupt nötig das eigene Material mitzubringen? Der kann dir doch das Material zum selben Preis verkaufen den du selbst auch bezahlst.

Zuletzt bearbeitet:

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
@blacksun, ............

Unser Skoda Service-Partner hat im Grunde gleiche Preise wie die anderen Skoda-Werkstätten auch. Der Unterschied ist nur, das er es einem gestattet das eigene Öl (natürlich nach Herstellervorgaben) mitzubringen, oder akzeptiert das man den Luft/Pollenfilter selbst Kauft u. Tauscht (kein Hexenwerk) sowie die Aufnahme der AH-Kupplung jährlich selbst fettet.

All das führt für uns zu einer Ersparnis von rund 130,- € je Auto, und für die Werkstatt zu einem treuen Kundenstamm!

Wir haben vor Jahren gezielt nach solchen Werkstätten Ausschau gehalten, und sind bei drei fündig geworden. Davon ist aktuell eine übriggeblieben der wir die Treue halten, auch wenn es bedeutet dass wir ca.10 Kilometer weiter zu fahren haben.

Skodius2021

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
39000
90088-abcc19a80d22ec10e076ffc35fc316fe.jpg

hi, ich habe bei meinem neuen fabia 3 mal abgefragt, wann ich zum service muss. komischer weise zeigt er beim menüpunkt service im amundsen navi nur die fahrzeug id an, eigentlich sollte dort doch auch stehen wann er das nächste mal zum öl/insp. service muss? naja, dann hab ich das über die mfa abgefragt und bin doch etwas verwundert über die werte. wie kann das sein?
sollte ein fahrzeug mit variablen intervall sein laut der schlüsselnummer. hat jemand eine idee was dort los ist?

lg, dirk
Hey sag mal hast du damals eigentlich rausbekommen woran das lag?

Ich habe das gleiche Problem an meinem neuen Gebrauchten.

LG und Danke!

Schpenza

Die haben dir also verweigert etwas mitzugeben das deren Arbeit rechtfertigt. Das ist ja schon dreist.
Ich kenne jemanden der Cousin von meiner Frau arbeitet als Mechaniker bei Skoda. Ich werde ihn mal fragen ob er mir was besorgen kann wo das drinsteht. Ist zwar dann Deutschland aber wenn du willst lass ich für das dann zukommen
Hi Rene,
mich würde dieser Plan auch interessieren, wenn du ihn noch hast bzw. besorgen kannst...!
Danke dir!
Beste Grüße

too-onebee

Gestern Inspektion machen lassen, beim Fabia von meiner Frau (1.4 TSI, 44.000km, 2017).
539 EUR ... ohne Scheibenwischer, Scheibenwischwasser und und und .... X(

Durchsicht, Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit .... Waschen .... 539 EUR :wacko:

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Skoda Fabia RS

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
2017 gab es einen Fabia RS??

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz

Skoda Fabia RS Light Sondermodell mit 125 PS TSI-Motor als limitiertes Sondermodell

Das Fabia-Sondermodell R5 mit 1,4 TSI-Motor und 125 PS.

Zuletzt bearbeitet:

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Das ist kein Fabia RS sondern ein R5, Sondermodell angelehnt an den Rallyewagen der auf dem Fabia basiert

too-onebee

Sorry
Fabia 1.2 TSi 81kW 44.500km, 08/2017, Inspektionskosten ohne Zusatzarbeiten 539,00 EUR.
Scheibenwischer, Scheibenwischwasser und Verbandskasten müssen wir noch selbst erneuern / auffüllen.

eyyo

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.4 TDI Drive (8004/AOR)
Kilometerstand
70000
Fabia 09/2017 TDI 1.4 66kW (8004/AOR)

73.xxx km, erweiterte Inspektion

Gab nix zu machen u.a. weil letztes Jahr vor Kauf alles gemacht wurde. Reifendruck stimmte nicht, Scheibenwischer und -Wasser mach ich selbst.

Ölwechsel erst in 10.xxx km nötig

119€ bei Skoda (

too-onebee

Mit meinem VW Passat 2.0 TDI 06/2016 bin ich bis 70.000 km nicht bei einer Inspektion über 450 EUR gekommen.
Dort habe ich auch immer alle machen lassen bis auf Scheibenwischer und Wischwasser.

Cappuccinonox

Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
@21b
Zündkerzen sind eigtl. erst bei 60.000 km dran.
Ansonsten: am besten den Service Partner wechseln und schauen, dass du Ōl selbst mitbringen kannst.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen - Ähnliche Themen

Erste Inspektion - Evtl. zertifizierte Werkstatt aufsuchen ?: Hallo Mein Skoda Octavia III BJ. 2019 hat nun die erste Inspektion vor sich. Kann mir jemand genau sagen, was bei diese Inspektion genau gemacht...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Öl und die Inspektion: Hallo , Ich hab eine bezüglich für das Öl für den Skoda Roomster 1,6 Tdi 105 PS Meine Inspektion ist jetzt bald fällig. Mfa sagt in 20 Tagen...
Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...

Sucheingaben

skoda fabia inspektion

,

inspektion skoda fabia

,

skoda fabia inspektion kosten

,
kosten inspektion fabia 3
, skoda fabia 3 inspektion kosten, skoda fabia inspektionsintervalle, skoda fabia inspektionsintervall, inspektion skoda fabia 3, kosten inspektion skoda fabia, skoda fabia inspektionen, skoda fabia 3 zahnriemen intervall, skoda fabia inspektionsplan, Skoda Fabia Wartungsintervalle, skoda fabia serviceplan, skoda fabia inspektion kosten 30000, skoda fabia erste inspektion, skoda fabia III inspektionsintervall, serviceintervall skoda fabia, inspektion fabia 3, inspektionskosten skoda fabia, wartungsplan skoda fabia 3, skoda fabia 3 ölwechsel, skoda fabia 3 inspektion, inspektion fabia kosten, skoda fabia 1 2 tsi inspektion 115000km
Oben