Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

Diskutiere Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Den DSP kann auch jede freie Werkstatt bei Škoda ausfüllen und dir sowohl die originale Wartungsliste sowie den originalen Servicenachweis...

Buxkugel

Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
240
Zustimmungen
156
Ort
Wuppertal
Den DSP kann auch jede freie Werkstatt bei Škoda ausfüllen und dir sowohl die originale Wartungsliste sowie den originalen Servicenachweis ausdrucken... sie muss nur wollen ;)
Da somit nachweislich nach Herstellervorgabe gearbeitet wurde, bleibt die Garantie zu 100% bestehen.
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.297
Zustimmungen
1.976
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Das ist dann aber kein Skoda-Vertragshändler, oder?
Ich werde mehr oder weniger gezwungen zu einem Freundlichen zu gehen weil sich Skoda überlegt hat dass es doch viel besser wäre ein Serviceheft nur noch elektronisch zu führen. Und wenn man was von der Garantie haben will, ist man genötigt das auch zu tun.

Doch, es ist ein Autorisierter Skoda Vertragspartner bei dem wir unsere Autos zum Service geben. Nur, es ist kein Großes Autohaus mit einem Glaspalast, sondern eher ein kleiner Familienbetrieb (mit allem Drum und Dran wie Serviceheft und Mobilitätsgarantie) der noch Kundenservice Groß Schreibt.
 

blacksun

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
4
... jede freie Werkstatt ... sie muss nur wollen
Doch, es ist ein Autorisierter Skoda Vertragspartner ... mit einem Glaspalast, sondern eher ein kleiner Familienbetrieb

und genau da liegt das Problem. Ich würde gerne wie mit allen meinen Autos zu genau so einem Familienbetrieb gehen. Nur ist das keine freie Werkstatt, sondern ein Opel-Vertragshändler. Der darf sich keinen solchen Zugang bei Fremdherstellern holen und ich denke Skoda würde ihm auch keinen geben.
Der macht sein Werkstatt-Business mit der eigenen Lackiererei, mit Reparaturen an allen Fabrikaten und mit Restauration von Youngtimern. Ich denke der ist nur deshalb noch Vertragshändler damit er einen einfachen Zugang zu einem Fahrzeugpool hat (gebraucht und neu). Da stehen keine 20 Autos auf dem Hof zum Verkauf.
Das mit "dem Wollen", das ist auch dort der Fall. Die arbeiten lieber mit Schraubenschlüssel und Hammer anstatt mit Laptop.

@JuppiDupp
Im Normalfall haben doch genau solche Werkstätten noch fairere Preise.
Ist es da überhaupt nötig das eigene Material mitzubringen? Der kann dir doch das Material zum selben Preis verkaufen den du selbst auch bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.297
Zustimmungen
1.976
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
@blacksun, ............

Unser Skoda Service-Partner hat im Grunde gleiche Preise wie die anderen Skoda-Werkstätten auch. Der Unterschied ist nur, das er es einem gestattet das eigene Öl (natürlich nach Herstellervorgaben) mitzubringen, oder akzeptiert das man den Luft/Pollenfilter selbst Kauft u. Tauscht (kein Hexenwerk) sowie die Aufnahme der AH-Kupplung jährlich selbst fettet.

All das führt für uns zu einer Ersparnis von rund 130,- € je Auto, und für die Werkstatt zu einem treuen Kundenstamm!

Wir haben vor Jahren gezielt nach solchen Werkstätten Ausschau gehalten, und sind bei drei fündig geworden. Davon ist aktuell eine übriggeblieben der wir die Treue halten, auch wenn es bedeutet dass wir ca.10 Kilometer weiter zu fahren haben.
 

Skodius2021

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
39000
90088-abcc19a80d22ec10e076ffc35fc316fe.jpg


hi, ich habe bei meinem neuen fabia 3 mal abgefragt, wann ich zum service muss. komischer weise zeigt er beim menüpunkt service im amundsen navi nur die fahrzeug id an, eigentlich sollte dort doch auch stehen wann er das nächste mal zum öl/insp. service muss? naja, dann hab ich das über die mfa abgefragt und bin doch etwas verwundert über die werte. wie kann das sein?
sollte ein fahrzeug mit variablen intervall sein laut der schlüsselnummer. hat jemand eine idee was dort los ist?

lg, dirk
Sorry für den Doppelpost, bitte löschen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skodius2021

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
39000
90088-abcc19a80d22ec10e076ffc35fc316fe.jpg


hi, ich habe bei meinem neuen fabia 3 mal abgefragt, wann ich zum service muss. komischer weise zeigt er beim menüpunkt service im amundsen navi nur die fahrzeug id an, eigentlich sollte dort doch auch stehen wann er das nächste mal zum öl/insp. service muss? naja, dann hab ich das über die mfa abgefragt und bin doch etwas verwundert über die werte. wie kann das sein?
sollte ein fahrzeug mit variablen intervall sein laut der schlüsselnummer. hat jemand eine idee was dort los ist?

lg, dirk
Hey sag mal hast du damals eigentlich rausbekommen woran das lag?

Ich habe das gleiche Problem an meinem neuen Gebrauchten.

LG und Danke!
 

Schpenza

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Die haben dir also verweigert etwas mitzugeben das deren Arbeit rechtfertigt. Das ist ja schon dreist.
Ich kenne jemanden der Cousin von meiner Frau arbeitet als Mechaniker bei Skoda. Ich werde ihn mal fragen ob er mir was besorgen kann wo das drinsteht. Ist zwar dann Deutschland aber wenn du willst lass ich für das dann zukommen
Hi Rene,
mich würde dieser Plan auch interessieren, wenn du ihn noch hast bzw. besorgen kannst...!
Danke dir!
Beste Grüße
 
Thema:

Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?: Hallo. Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen, aber ich habe final noch nicht herausgefunden, was jetzt für mich richtig ist Ich habe eine...

Sucheingaben

skoda fabia inspektion

,

inspektion skoda fabia

,

skoda fabia inspektion kosten

,
kosten inspektion fabia 3
, skoda fabia 3 inspektion kosten, skoda fabia inspektionsintervalle, skoda fabia inspektionsintervall, inspektion skoda fabia 3, kosten inspektion skoda fabia, skoda fabia inspektionen, skoda fabia 3 zahnriemen intervall, skoda fabia inspektionsplan, Skoda Fabia Wartungsintervalle, skoda fabia serviceplan, skoda fabia inspektion kosten 30000, skoda fabia erste inspektion, skoda fabia III inspektionsintervall, serviceintervall skoda fabia, inspektion fabia 3, inspektionskosten skoda fabia, wartungsplan skoda fabia 3, skoda fabia 3 ölwechsel, skoda fabia 3 inspektion, inspektion fabia kosten, skoda fabia 1 2 tsi inspektion 115000km
Oben