Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen

Diskutiere Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @LaserGurke, ....... da rein. Fabia III - Sammelthread zu Problemen

1. #941 JuppiDupp, 21.07.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
  2. #942 JuppiDupp, 21.07.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @Frodijak, ......

Kauf dir den Staub/Pollenfilter (gute ca. 12-14 €) im Netz, bau ihn selbst ein (es braucht keine fünf Minuten und ist kein Hexenwerk) spart dir nochmal ca. 35,- Ocken. :)

WLG-Fabia gefällt das.
  3. #943 casey1234, 21.07.2020
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Das spart mehr. Der Filter kostet bei VAG ja schon 35€. Und was nehmen die für den Einbau? Nochmal 20 on top? Das ist so lächerlich!

Bei meinem letzten Service war auch der Allergenfilter (MANN Frecious Plus) inkl. Einbau für >50€ auf dem Kostenvoranschlag gestanden. Dachte mir knallt die Sicherung durch. Kurzerhand selbst in 3 Minuten gewechselt für 10€. Ohne Worte.

Gruß

4. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Ist mir auch unverständlich.
    Wenn die den Filter inkl. Wechsel für 15-20€ inkl. MwSt anbieten würden, ok, aber den Filter für 33€ ohne MwSt ggf. zzgl. Wechsel ist echt dreist. Aber beim Öl ist es nicht anders....

5. #945 JuppiDupp, 22.07.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Was auch gerne auf dem Kostenvoranschlag auftaucht (sofern eine abnehmbare AH verbaut ist) Reinigen, Aufnahme Fetten ca. 10,- €.

Wo ist das Problem dies nicht selbst zu tun (Arbeitsaufwand zwei Minuten)?

6. #946 Xasteria81, 27.07.2020
    Xasteria81

Xasteria81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.0.TSI 81Kw/110PS
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Casey1234,

ich bräuchte einmal deinen Rat und zwar habe ich seit seit gut einen Monat eine Skoda Fabia III Combi 1.0TSI mit 81Kw. Handschaltung, EZ 04/2019. Habe das Auto als Jahreswagen gekauft mit knapp 17000 KM aufm Tacho. Ab Werk eingefülltes Motoröl ist ein 0W20. Der erste Service steht ja erst so in gut 260 Tagen an bzw. bei 30000 KM je nachdem was ja zuerst eintrifft. Jetzt wollte ich dich mal fragen, bezüglich den Motorölen. Ich würde gerne vom 0W20 weggehen und daher beim ersten Service auf ein 5W30 umsteigen. Jetzt würde ich gerne wissen, wenn man mit dem Auto im Jahr nicht mehr wie 6000KM bis 10000KM fährt, also über das Jahr verteilt eher Kurzstrecken, wäre es doch für den Motor sinnvoller auf ein Wechselintervall umzusteigen, welches jährlich ist sprich spätestens nach einem Jahr oder 15000KM, da ich denke, dass das Longlife Intervall über 2 Jahre bei den eher wenigen gefahrenen Kilometern, vielleicht doch nicht so gut für den Motor wäre.

Welches Motoröl 5W30 bzw. welche Herstellerfreigabe von VW muss das 5W30 bei jährlicher Inspektion haben und welches Motoröl würdest du da einem empfehlen? Ich frage halt auch deshalb, da ich noch fast 4 Jahre Garantie auf das Auto habe und man ja entweder das 0W20 oder 5W30 einfüllen darf. Wie sieht es eigentlich dann aus, wenn die Garantie vorbei ist. Dann eher zu einem 5W40 greifen und wenn ja, welches wäre empfehlenswert? Was hälst du von Liqui Moly bzw. von Megol/Meguin? Mir wurde gesagt, dass das alles im Prinzip das gleiche Öl ist, nur, dass das Meguin Öl in der Anschaffung günstiger wäre, aber dem Liqui Moly in nichts nachsteht.

Ich würde mich über eine baldige Antwort Deinerseits freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus für deine Hilfe!

Gruß

7. #947 casey1234, 28.07.2020
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Gute Idee!

Zieh ihn vor und mach ihn jetzt.

Richtig!

VW 50400: Klick!

Ja: Klick!

Stellen gute Öle her.

Meguin stellt das Öl her. Liqui Moly labelt nur und schraubt den Preis nach oben.

Bei weiteren Fragen bitte PN, weil Offtopic.

Gruß Casey

Thema: Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia inspektion

,
  2. inspektion skoda fabia

,
  3. skoda fabia inspektion kosten

,
  4. kosten inspektion fabia 3,
  5. skoda fabia inspektionsintervalle,
  6. skoda fabia inspektionsintervall,
  7. skoda fabia 3 inspektion kosten,
  8. kosten inspektion skoda fabia,
  9. inspektion skoda fabia 3,
  10. skoda fabia inspektionsplan,
  11. skoda fabia 3 zahnriemen intervall,
  12. Skoda Fabia Wartungsintervalle,
  13. skoda fabia inspektionen,
  14. skoda fabia serviceplan,
  15. skoda fabia III inspektionsintervall,
  16. serviceintervall skoda fabia,
  17. skoda fabia inspektion kosten 30000,
  18. inspektion fabia kosten,
  19. skoda fabia inspektionskosten,
  20. skoda fabia erste inspektion,
  21. skoda fabia 3 ölwechsel,
  22. inspektion fabia 3,
  23. Wann erste Inspektion beim Fabia Combi Clever 2018,
  24. skoda fabia 1 2 tsi inspektion 115000km,
  25. skoda fabia 2016 inspektion
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Kosten und Intervalle der Inspektionen - Ähnliche Themen

1. Mein Fabia III FL und ich

Mein Fabia III FL und ich: Moin zusammen, ich bin zwar jetzt schon ein paar Wochen hier dabei habe mich bisher aber noch nicht so richtig vorgestellt. Mein Name ist Paul,...
  2. Fabia III, Typ 5J? Zulassungsbescheinigung Teil II

Fabia III, Typ 5J? Zulassungsbescheinigung Teil II: Hallo ihr, ich bin seit einigen Wochen Besitzerin eines Skoda Fabia III. Mein erstes Auto von Skoda. Als ich vor ein paar Tagen mein...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...

Skoda Fabia III Combi Zubehör abzugeben ...: Wegen Fahrzeugwechsel auf Octavia hätte ich einiges an nützlichem Zubehör abzugeben: # Winterreifen, 1 Satz sehr gut erhalten, ca. 3.000km BF...
  4. Verkauft Savio Aluräder 17 Zoll für Rapid und Fabia III Winterreifen

Savio Aluräder 17 Zoll für Rapid und Fabia III Winterreifen: 4 Winterräder auf original Skoda Savio Alufelgen 17 Zoll Mattschwarz Ein kleiner Schaden an einer Felge Top Zustand Reifen: 215 / 40 / R17...
  5. Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht

Traglast Original Skoda Rapid/Fabia III Trius 17 Zoll Felgen gesucht: Hallo zusammen, fahre einen Skoda Fabia II 5J Bj. 07 mit dem BLS 1.9 Tdi. Habe sehr günstig die 17 Zoll Trius Felgen vom Skoda Rapid/Fabia III mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden