Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink

Diskutiere Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle, ich habe mit der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Fabia III Facelift mit Ambition Ausstattung kommt aus...

lordpuffy

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Berlin 12207 Deutschland
Fahrzeug
Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
Werkstatt/Händler
Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
Hallöle, ich habe mit der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Fabia III Facelift mit Ambition Ausstattung kommt aus Ungarn, verbaut ist das Radio Swing. An diesem ist eine Taste vorhanden die bei Betätigung darauf verweist, man solle die Software beim Händler freischalten lassen.

Da ich im Netz gelesen hatte, dass Smartlink ab dem Facelift auf dem Swing möglich ist, bin ich heute zum freundlichen um die Ecke. Nach einem Anruf bei Skoda Deutschland musste er mir die Auskunft geben, dass die Software in Deutschland nicht freigeschaltet werden kann, u.a. weil das Swing mit der Funktion für dem deutschen Markt so nicht verfügbar sein soll. Sein Tipp: In Ungarn zu einem Händler.

Online habe ich bislang noch keine Infos gefunden, ausser halt, dass es ab dem Facelift gehen soll. Kann jemand helfen bzw. einen Tip geben?
 

lordpuffy

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Berlin 12207 Deutschland
Fahrzeug
Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
Werkstatt/Händler
Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
Danke für den Hinweis!
 

lordpuffy

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Berlin 12207 Deutschland
Fahrzeug
Octavia 1Z 1,4 TSi, Fabia III Facelift 1,0 MPI
Werkstatt/Händler
Autohaus am Bahnhof Teltow/Autohaus Biering Geltow
Habe Smartlink bei einem Skoda-Händler freischalten lassen, läuft perfekt. Der erste Händler wollte es nicht machen, beim zweiten Händler war es nach anfänglicher Skepsis kein Problem. Insgesamt kostete es mich 255€, aber es hat sich gelohnt.
 

Andi1986

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich hab einen Skoda Fabia der Ende 2018 zugelassen wurde. Es ist ein Swing Infotainment verbaut und ich möchte wissen ob Smartlink freischaltbar ist.
der Hersteller scheint keine Ahnung zu haben und sagt nö, ich hab bei skoda direkt angefragt, die wollten meine Fahrgestellnummer wissen, hab ich ihnen gegeben und dann sagten die auch nö...
Aber warum zur Gott verdammten Hölle hat mein Swing System den App Knopf auf der Seite wo dann dick und fett Smartlink auf dem display steht welches freigeschalten werden muss, siehe Foto

Kann mir irgendwer sagen was das soll?
 

Anhänge

  • IMG_20190404_195901[1].jpg
    IMG_20190404_195901[1].jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 2.718

KarstenUl

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
43
Zustimmungen
9
Ort
Baden-Wuerttemberg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 81kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Rummel, Ettlingen
Kilometerstand
24000
Lass dir nichts einreden, das kann sehr wohl freigeschaltet werden. War bei mir die absolut gleiche Situation und es läuft blendend.
Such dir evtl einen anderen Händler
 
Thema:

Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink

Fabia III Facelift Radio Swing Smartlink - Ähnliche Themen

Fabia II Swing mit RFK von Rapid in Fabia 2: Hallo zusammen, Ich hoffe es wurde nicht schon tausendfach diskutiert falls ja bitte kurz eine Info geben und den Thread löschen. Es geht um...
Smartlink+ und es geht doch zum Freischalten: Hurra ich habe einen Händler gefunden, der es geschafft hat Smartlink+ zu aktivieren Habe es gleich mit Android Auto ausprobiert. :thumbsup...
Fabia III Fabia III - Swing Plus, Navi nachrüsten: Hallo, ich habe mir neulich ein FABIA III BJ2020 Swing Plus (SD Karten Leser Mitte), geholt und würde gerne Navi auf den Bildschirm bringen. Es...
Fabia II Skoda Fabia 2 5J Swing auf Bolero wegen Bluetooth: Grüß euch, nachdem ich nun meinen 2005er angebracht habe wechsle ich auf einen Skoda Fabia Combi Ambition 1,6 TDI Kombi BJ 2013. Dieser hat ein...
Scala Fragen zu meinem Infotainment und Radio: Ich habe mir Anfang März einen Scala gekauft und zwar einen slowakischen EU-Import. Es soll sich um die Ausstattung "Ambition" handeln, wobei...

Sucheingaben

skoda swing smartlink

,

skoda radio swing 2018

,

skoda fabia 3 radio swing

,
skoda swing plus
, fabia swing plus smartlink 2015, skoda fabia nj5 radio Swing, radio swing smartlink, radio swing skoda, Forum Fabia 2019 smartlink Swing freischalten, fabia iii swing, skoda fabia 2020 Swing Radio smart link, radio swing skoda fabia, skoda fabia radio swing smartlink, skoda fabia 2019 swing smartlink, skoda fabia swing smartlink, skoda swing android auto, scoda fabia swing smartlink nachrüsten, smartlink skoda swing, Skoda fabia 2018 swing, car entertainment system swing, Fabia Swing plus, skoda fabia III facelift smartlink, skoda smartlink swing, fabia 3 radio swing, radio fabia3
Oben