Fabia III Facelift 2018...

Diskutiere Fabia III Facelift 2018... im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab bisher keinen Fabia 3 Facelift gesehen auf den Straßen mit Led Scheinwerfer . Davor haben alle nach geschrien , nur halogen ist ja Müll ...wo...

1. #1521 Melly1988, 06.02.2019
    Melly1988

Melly1988

Wir warten noch alle auf unseren fabia facelift

andi62 und Janusz gefällt das.
  2. #1522 timquadrat, 06.02.2019
    timquadrat

timquadrat

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1.0 DSG, 81kW, quarzgrau, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    0
    Hier! :)

3. andi62

andi62

Wie schon mal irgendwo geschrieben: Das Licht ist m.E. die zentrale Schwäche des Fabias. Das LED-Licht ist im Paket beim Soleil nicht teuer. Da würde ich eher auf etwas anderes verzichten als auf eine gute Ausleuchtung.

Doch, doch, man sieht die Autos. Aber vor allem sieht man daran, dass man nicht viele sieht, auch die Wartezeiten...

4. #1524 bariphone, 09.02.2019
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI SCR LE Ambition
    Kilometerstand:
    5980 KM
    Die Scheinwerfer wurden geändert. Es gibt als Halogen nun wieder Reflektorscheinwerfer ohne die Projektionslinse. Das verhilft ungemein zu einer weit besseren Ausleuchtung.

5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    So ist es. Hier nochmal zur Erinnerung mein Beitrag aus August 2018 mit dem originalen Wortlaut der Skoda-Pressemeldung zu den neuen Halogen-Scheinwerfern.

6. Der Jens

Der Jens

Meine Vermutung: Skoda will hier eine Maßnahme zur Kostenersparnis als Fortschritt verkaufen.
    Der Vorteil von Projektionsscheinwerfern ist die gleichmäßigere und breitere Ausleuchtung. Die ist in der Praxis auch viel wichtiger als ein paar Lux Helligkeit mehr oder weniger.

Fleckiges Licht, wie es bei den meisten Reflektorscheinwerfern üblich ist, verschlechtert die Erkennbarkeit der Straßenoberfläche. Man erkennt nicht mehr, ob der dunkle Fleck eine Senke in der Straße ist, oder ein Asphaltflicken oder eine nasse Stelle oder einfach nur ein dunkler Bereich vom Scheinwerfer.
    Nicht umsonst ist eine Tarnlackierung fleckig. Und das Dumme daran: die Fleckigkeit verbessert sich durch Hochleistungsbirnen wie den Osram Nightbreakern nicht !

Solange ein unabhängiger Vergleichstest der beiden neuen Scheinwerfer-Varianten nicht das Gegenteil ergibt, würde ich davon ausgehen, daß die neuen Halogenscheinwerfer schlechter sind als die vom Vor-Facelift.

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    115000
    Das VFL gibts mit
    Projektionsscheinwerfern (H7) oder mit
    Halogen(reflektor)scheinwerfern (H4).
    Beride taugen nicht viel, glaub kaum das das im FL noch schlechter geht.

8. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 85000 tkm
    Ich weiß nicht warum so viele meckern. H7 im Fabia ist top. Ich sehe nachts alles und Fernlicht brauche ich eigendlich nie.

9. baltic

baltic

Manche sehen im Dunklen besser als andere...sollte bekannt sein.

10. andi62

andi62

Da bin ich der gegenteiligen Ansicht. An einem starken Auto ist das der schwächste Part, besonders bei Regen in der Dunkelheit.
    Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass man Sicherheits-Features, die verfügbar sind, auch nutzen sollte.

Und für gutes Licht gilt das ganz besonders.

11. joern_hh

joern_hh

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81kW
    Ohne das Licht im VFL zu kennen finde ich die FL-Reflektorscheinwerfer recht gut. Etwa auf oder auf etwas höherem Niveau als beim F1. Recht homogene, relativ breite Ausleuchtung, einzig an den äußeren Rändern ist etwas Streifigkeit zu erkennen, was bei Halogenscheinwerfer aber ohnehin normal ist. Fernlicht fängt genau an der oberen Ausleuchtgrenze des Abblendlichts an und zeichnet dabei auch einen Lichtsaum nach oben, was ich bei Fahrten im Wald als sehr angenehm finde (leichter Tunneleffekt).

Die Maßnahme, die man m.E. ohnehin als erstes treffen sollte, ist, die serienmäßigen trüben Leuchtmittel rauszuwerfen, die vielleicht bestenfalls 700 lm bringen und durch vernünftige zu ersetzen - in meinem Fall durch Philips XtremeVision sowohl bei Abblend- als auch bei Fernlicht.

12. iDiddi

iDiddi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia R5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hempel
    Entweder fährst du nur in der Stadt oder nie über 50km/h über Land. Ganz ehrlich, wer meint bei 100km/h reiche der Lichtkegel des Abblendlichtes aus um alles zu sehen, der gehört nicht auf die Straße!

IFA und Janusz gefällt das.
  13. Der Jens

Der Jens

Man kann sich das Licht auch ein wenig höher einstellen dann kommt man in der Tat auch ohne Fernlicht gut klar.

Ich stelle mein Halogen-Licht so ein, daß es beim leeren Fahrzeug auf Stufe 1 den Vorschriften entspricht. Dann habe ich auf Stufe 0 ein leicht angehobenes Abblendlicht, das den Gegenverkehr noch nicht blendet, aber viel mehr Reichweite bietet.

14. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 85000 tkm
    Du wirst es nicht glauben, ich fahre nicht nur schneller als 50, sondern sogar wenn es dunkel ist.

Thema: Fabia III Facelift 2018...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 facelift

,
  2. skoda fabia facelift 2018

,
  3. fabia iii facelift

,
  4. skoda fabia combi facelift 2018,
  5. skoda fabia facelift,
  6. fabia 3 facelift,
  7. fabia 3 foto,
  8. Demontage Zittau,
  9. skoda Fabia 2018,
  10. skoda facelift,
  11. skoda fabia combi facelift extra 2018,
  12. unterschied fabia facelift,
  13. fabia combi 2017 facelift,
  14. skoda fabia combi 2018,
  15. Skoda fabia facelift sommer 2018,
  16. scheinwerfer fabia iii 2018,
  17. skoda fabia IIImodellwechsel,
  18. spy foto fabia fl,
  19. fabia 3 facelift Rücklicht,
  20. skoda fabia 3 rückfahrlicht,
  21. automtatik fabia combi 2018 manuell schalten,
  22. vergleich fabia combi 2018,
  23. facelift superb 2019 ab wann bestellbar ,
  24. skoda fabia combi Facelift,
  25. fabia combi wann gebaut woche
Die Seite wird geladen...

Fabia III Facelift 2018... - Ähnliche Themen

1. Sportfahrwerk Fabia 1

Sportfahrwerk Fabia 1: Hallo wenn ich hier falsch bin bekannt geben. Folgendes, habe in meinem 1.9er TDI derzeit ein TA Technix drinnen was jetzt nach 60000km dahin...
  2. 2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in

2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in: Hi, es sieht ganz so aus als ob ich demnächst sehr, sehr günstig einen 2011er Fabia Monte Carlo 105PS bekommen könnte. Bin ihn in den letzten...
  3. Suche Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...

Skoda Fabia 2 Led Rückleuchten...: Guten Abend, Guten Morgen, oder einfach nur Guten Tag liebe Community :) Falls dieses Thema unangebracht bzw falsch gelandet ist, bitte einfach...
  4. Privatverkauf Travall Hundeschutzgitter Superb III

Travall Hundeschutzgitter Superb III: Biete für einen Skoda Superb III ab Baujahr 2015 das Travall Hundegitter an. Wechsel das Fahrzeug und daher keine Verwendung mehr. Das Gitter ist...
  5. Suche Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte

Frontstoßstange Superb 3T Vor-Facelift - auch defekte: Hallo Zusammen, suche eine Frontstosstange vom Skoda Superb 3T Vor-Facelift. Farbe ist egal, Risse und abgerissene Halter ebenfalls - Hauptsache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden