Fabia III Facelift 2018...

Diskutiere Fabia III Facelift 2018... im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab bisher keinen Fabia 3 Facelift gesehen auf den Straßen mit Led Scheinwerfer . Davor haben alle nach geschrien , nur halogen ist ja Müll ...wo...

  1. #1521 Melly1988, 06.02.2019
    Melly1988

    Melly1988

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Wir warten noch alle auf unseren fabia facelift
     
    andi62 und Janusz gefällt das.
  2. #1522 timquadrat, 06.02.2019
    timquadrat

    timquadrat

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1.0 DSG, 81kW, quarzgrau, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    0
    Hier! :)
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie schon mal irgendwo geschrieben: Das Licht ist m.E. die zentrale Schwäche des Fabias. Das LED-Licht ist im Paket beim Soleil nicht teuer. Da würde ich eher auf etwas anderes verzichten als auf eine gute Ausleuchtung.


    Doch, doch, man sieht die Autos. Aber vor allem sieht man daran, dass man nicht viele sieht, auch die Wartezeiten...
     
  4. #1524 bariphone, 09.02.2019
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI SCR LE Ambition
    Kilometerstand:
    27500 KM
    Die Scheinwerfer wurden geändert. Es gibt als Halogen nun wieder Reflektorscheinwerfer ohne die Projektionslinse. Das verhilft ungemein zu einer weit besseren Ausleuchtung.
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    So ist es. Hier nochmal zur Erinnerung mein Beitrag aus August 2018 mit dem originalen Wortlaut der Skoda-Pressemeldung zu den neuen Halogen-Scheinwerfern.
     
  6. Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    147
    Meine Vermutung: Skoda will hier eine Maßnahme zur Kostenersparnis als Fortschritt verkaufen.
    Der Vorteil von Projektionsscheinwerfern ist die gleichmäßigere und breitere Ausleuchtung. Die ist in der Praxis auch viel wichtiger als ein paar Lux Helligkeit mehr oder weniger.

    Fleckiges Licht, wie es bei den meisten Reflektorscheinwerfern üblich ist, verschlechtert die Erkennbarkeit der Straßenoberfläche. Man erkennt nicht mehr, ob der dunkle Fleck eine Senke in der Straße ist, oder ein Asphaltflicken oder eine nasse Stelle oder einfach nur ein dunkler Bereich vom Scheinwerfer.
    Nicht umsonst ist eine Tarnlackierung fleckig. Und das Dumme daran: die Fleckigkeit verbessert sich durch Hochleistungsbirnen wie den Osram Nightbreakern nicht !

    Solange ein unabhängiger Vergleichstest der beiden neuen Scheinwerfer-Varianten nicht das Gegenteil ergibt, würde ich davon ausgehen, daß die neuen Halogenscheinwerfer schlechter sind als die vom Vor-Facelift.
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    141000 (65000/Jahr)
    Das VFL gibts mit
    Projektionsscheinwerfern (H7) oder mit
    Halogen(reflektor)scheinwerfern (H4).
    Beride taugen nicht viel, glaub kaum das das im FL noch schlechter geht.
     
  8. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 88000 tkm
    Ich weiß nicht warum so viele meckern. H7 im Fabia ist top. Ich sehe nachts alles und Fernlicht brauche ich eigendlich nie.
     
  9. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    105
    Manche sehen im Dunklen besser als andere...sollte bekannt sein.
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Da bin ich der gegenteiligen Ansicht. An einem starken Auto ist das der schwächste Part, besonders bei Regen in der Dunkelheit.
    Allerdings bin ich auch der Auffassung, dass man Sicherheits-Features, die verfügbar sind, auch nutzen sollte.

    Und für gutes Licht gilt das ganz besonders.
     
  11. joern_hh

    joern_hh

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    22453 Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81kW
    Ohne das Licht im VFL zu kennen finde ich die FL-Reflektorscheinwerfer recht gut. Etwa auf oder auf etwas höherem Niveau als beim F1. Recht homogene, relativ breite Ausleuchtung, einzig an den äußeren Rändern ist etwas Streifigkeit zu erkennen, was bei Halogenscheinwerfer aber ohnehin normal ist. Fernlicht fängt genau an der oberen Ausleuchtgrenze des Abblendlichts an und zeichnet dabei auch einen Lichtsaum nach oben, was ich bei Fahrten im Wald als sehr angenehm finde (leichter Tunneleffekt).

    Die Maßnahme, die man m.E. ohnehin als erstes treffen sollte, ist, die serienmäßigen trüben Leuchtmittel rauszuwerfen, die vielleicht bestenfalls 700 lm bringen und durch vernünftige zu ersetzen - in meinem Fall durch Philips XtremeVision sowohl bei Abblend- als auch bei Fernlicht.
     
  12. iDiddi

    iDiddi

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia R5
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hempel
    Entweder fährst du nur in der Stadt oder nie über 50km/h über Land. Ganz ehrlich, wer meint bei 100km/h reiche der Lichtkegel des Abblendlichtes aus um alles zu sehen, der gehört nicht auf die Straße!
     
    Polarstern343, IFA und Janusz gefällt das.
  13. Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    147
    Man kann sich das Licht auch ein wenig höher einstellen dann kommt man in der Tat auch ohne Fernlicht gut klar.

    Ich stelle mein Halogen-Licht so ein, daß es beim leeren Fahrzeug auf Stufe 1 den Vorschriften entspricht. Dann habe ich auf Stufe 0 ein leicht angehobenes Abblendlicht, das den Gegenverkehr noch nicht blendet, aber viel mehr Reichweite bietet.
     
  14. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 88000 tkm
    Du wirst es nicht glauben, ich fahre nicht nur schneller als 50, sondern sogar wenn es dunkel ist.
     
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    SAD hat es tatsächlich geschafft, für den Scoutline ein Prospekt zu erstellen. Jetzt fehlt nur noch ein Zubehör-Prospekt, welches noch auf dem Stand Vor-Facelift ist.
     
  16. Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Wenn ich mir das überschaubare Motorenangebot beim Scoutline anschaue, dann scheint es sich auch hier anzukündigen,dass der 110 PS TSI nur noch mit DSG zu haben sein wird.
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Die Preisliste ist laut Dateiname auf den 18.04.2019 datiert. Offenbar fallen beim Scoutline ab Donnerstag dann der 75 PS und der 110 PS mit 6-Gang weg. Aktuell sind sie noch im Konfigurator.
     
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wäre nicht nachvollziehbar und es gibt möglicherweise eine einfache Erklärung für das, was gerade beim Scout passiert.
     
  19. Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Meine Annahme beruht darauf, da der Fabia in Tschechien als 110 PS mit Schaltgetriebe schon seit einiger Zeit nicht mehr im Angebot ist.
     
  20. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Dass der Motor abgeschafft wird?
     
Thema: Fabia III Facelift 2018...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia facelift

    ,
  2. skoda fabia 3 facelift

    ,
  3. skoda fabia facelift 2018

    ,
  4. fabia iii facelift,
  5. skoda fabia combi facelift 2018,
  6. fabia 3 facelift,
  7. fabia 3 foto,
  8. Demontage Zittau,
  9. skoda Fabia 2018,
  10. skoda facelift,
  11. skoda fabia combi facelift extra 2018,
  12. unterschied fabia facelift,
  13. fabia combi 2017 facelift,
  14. skoda fabia combi 2018,
  15. Skoda fabia facelift sommer 2018,
  16. Bekomme ich eine Nachricht wenn mein fabia produziert wird forum,
  17. licht und sicht paket vw,
  18. fabia facelift solero plus spotify,
  19. fabia III facelift 81 kW,
  20. skoda fabia facelift reperaturberichte,
  21. infotainmentanzeige skoda fabia 3,
  22. fabia 3 ab wann,
  23. skoda fabia combi 2018 III ,
  24. skoda fabia III facelift,
  25. mkb DKLD
Die Seite wird geladen...

Fabia III Facelift 2018... - Ähnliche Themen

  1. EZ 10/2018 mit 36km

    EZ 10/2018 mit 36km: Wir haben heute unseren Neuerwerb abgeholt. Es ist ein Fabia III mit Tageszulassung (EU Import). Ich bin etwas erstaunt über die bereits...
  2. Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,

    Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,: wie muß ich vorgehen ?
  3. Skoda Fabia 5J Combi CAYC

    Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
  4. Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit

    Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit: Moin, ich habe ein großes Problem bei meinem Fabia. Anfangs zeigte sich das Problem sobald es draußen feucht/ nass war. Wenn ich den...
  5. Sitze Skoda Fabia I

    Sitze Skoda Fabia I: Hallo .. passen im Skoda Fabia Baujahr 06/2004 alternativ noch andere Sitze ? Mir geht es nur um den Fahrer und Beifahrersitz ! mfg Ingo
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden