Fabia III Combi Kofferraum Maße

Diskutiere Fabia III Combi Kofferraum Maße im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein, wird nicht passen. Außer du lässt den Kofferraum auf.

  1. #21 boerni666, 01.03.2017
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    75000
    Nein, wird nicht passen. Außer du lässt den Kofferraum auf.
     
  2. kckdwn

    kckdwn

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Danke!
     
  3. #23 IFA, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    hab folgende Frage zum Kofferraum:

    Kann man im FIII Combi noch die Sitzlehne des Beifahrers ganz nach hinten klappen (Kopfstütze entfernt, Rückbanksitzfläche entfern/ausgehakt/Rücksitzlehne umgeklappt) , so daß (wie im FII) eine Ladefläche auf der Beifahrerseite bis zum Amaturenbrett möglich ist ?

    ich bin und war da vom FI und FII Combi begeistert, schon wegen der extrem flexiblen teilentfernbaren Rücksitzfläche, was es ermöglicht drei vollwertige Sitzflächen zu erhalten wärend eine seite völlig entfernt ist und somit Ladefläche bis AMaturenbrett ermöglicht und trotzdem drei Personen noch mitgenommen werden können.

    BIld vom FI und FII im Anhang
     

    Anhänge:

  4. #24 boerni666, 01.03.2017
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    75000
    also bei mir ist es so, dass die 2/3 der Rückbank rechts ist. Links ist das 1/3 . also fallen bei deinem vorhaben 2 plätze weg, da man die rechten 2/3 umklappen muss...wobei ich mich auch frage, ob da überhaupt 2 leute gut platz haben, wenn man nur das 1/3 umklappt...
     
  5. #25 Silverio, 01.03.2017
    Silverio

    Silverio

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
    Was die Umklappbarkeit des Beifahrersitzes angeht, kann ich momentan nicht schauen, erst in einer Stunde etwa ...

    Allerdings ist es bei mir so, dass die Rücksitzbank, die sich zu 1/3 und 2/3 teilen lässt, das eine drittel, also den einzeln klappbaren Rücksitz, auf der Fahrerseite hat.
    So könnte man schwerlich mit 3 Personen fahren und seitlich gerade bis zum Armaturenbrett durchladen. :(
    Immer nur sehr schräg und da sitzt ja auf dem Mittelsitz noch jemand im Weg...

    Ob die Aufteilung IMMER so ist oder sich ändern lässt, weiß ich nicht.


    Edit: Ooops, eine Minute zu spät ;)
     
  6. #26 dathobi, 01.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.671
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Zumal die Frage kommen müsste wie sich die dritte Person anschnallt...
     
  7. #27 Silverio, 01.03.2017
    Silverio

    Silverio

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
    Der Vollständigkeit halber:
    Ich hab es eben ausprobiert, mit abgenommener Kopfstütze am Beifahrersitz und natürlich ganz nach vorne geschobenem Beifahrersitz, lässt sich die Rückenlehne des Beifahrersitzes ganz nach hinten bis auf die Rücksitzbank drehen.

    Verstehe ich nicht, der Gurt für den mittleren Sitz läuft doch in der dazugehörigen Rücksitzlehne. Das Gurtschloss ist bei umgeklapptem Drittel, auch noch da wo es sein soll, meine ich.
     
  8. #28 dathobi, 01.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.671
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn nur ein Teil der Rückbank umgeklappt wird...wo soll die dritte Person sitzen und sich anschnallen?
     
  9. mali04

    mali04

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    14797 Kloster Lehnin
    Woher soll denn dathobi das auch wissen:rolleyes:
     
  10. #30 Silverio, 01.03.2017
    Silverio

    Silverio

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
    Ich hatte es so verstanden, dass es 3 Personen inkl. Fahrer wären? Einer vorne, dann 2 beengt auf dem 2/3-Teil der Rückbank.
    Zumindest ein Kind kann dort ja sitzen, bei solchen Touren geht es ja meist um die Rückfahrt nach Ikea-Einkauf, oder sowas... :D
     
  11. #31 dathobi, 01.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.671
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wohl nicht...
     
  12. #32 IFA, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    Danke fürs austesten! Schön das dies noch geht.

    Wegen den drei Personen: verhaun! da hab ich mich verhaun, hab das mit mein Ford verwechselt, der kann drei mittehmen weil da die schmale Seite umkplappt, beim Fabia ZWEI Personen, denn die breite Seite ist beim Fabia umklappbar im Bereich der Beifahrerseite, zumindest FI und FII. Sorry! Der Ford bekommt aber die Rückbank nicht raus und blockiert die Beifahrersitzlehne durch die vorgeklappte Rücksitzfläche, kann daher nicht bis Amaturenbrett laden.
     
  13. #33 dathobi, 01.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.671
    Zustimmungen:
    2.390
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Aha...
     
  14. #34 Silverio, 01.03.2017
    Silverio

    Silverio

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
    Trotzdem...
    Die 2/3 Rückbank auf die Beifahrerseite zu packen, ist blöd.
    Ansonsten: Ein wirklich schönes Auto mit ordentlich Kofferraumplatz
     
  15. #35 IFA, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    nein das ist gut!
    Der Ford hat es genau andersrum, da bekommt man dann was Breites nicht rein und da muss ich den Fabia nehmen weil bis zum Amaturenbrett dann breitere Sachen gehen als im Ford bis zur Rücksitzlehne, weil der die schmale Seite auf der Beifahrerseite hat, das ist blöd.

    Das bedeutet ich muss, obwohl der Focus Kombi eigentlich mehr Platz hat, den Fabia Combi nehmen, denn der kann Breiter und länger laden wenn eine bestimmt Länge (Ende Rückenlehne Focus) überschritten wird. das mir jetzt schon des öfteren passiert. Das sind zwar nur relativ wenige cm, die man mehr hat, da Ford mit vorgeschobenen Sitz fast die Ladelänge hat wie der Fabia Combi bis zum Amaturenbrett, aber halt nicht ganz , gerade bei starren Gegenständen wie lange Tischplatten etc. greif ich dann zum Fabia.
     
  16. #36 Silverio, 02.03.2017
    Silverio

    Silverio

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
    So gesehen schon, für die Anforderung: "Ich muss 3 Personen befördern UND etwas längeres bis vorne durchschieben, wäre es anders zu teilen besser. Darum ging es ja hier.
     
  17. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    nee darum gings nicht, mit 3 Personen war von mir und da hab ich mich verschrieben, hab ich aber angegeben.
    Beim Ford gehen dann sogar 4 Personen, aber halt nur bis Beifahrsitz beladbar, beim Fabia immer noch 2, was für die Fahrzeuggröße absolut ok ist, da immernoch bis Amaturenbrett beladbar.

    Wichtiger in der Praxis:
    In der Praxis klappt das mit der breiteren Seite auf der Beifahrerseite besser als mit der Schmalen. Da ist man, wenn man viel länge hat, mit dem zur verfügungstehenden Winkel wesendlich flexibler wenn die breite Seite für langes Material zur Verfügung steht, das macht viel aus,

    ist schon so im Fabia gut gelößt.
     
  18. #38 Drive85, 04.01.2019
    Drive85

    Drive85

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.kann mir einer sagen ob ich einen kinderwagen vernünftig in den f3combi reinbekomme ohne die sitze umzulegen?
     
  19. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Kommt darauf an welchen.
     
  20. #40 Drive85, 04.01.2019
    Drive85

    Drive85

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Meine frau möchte ein emmaljunga
     
Thema: Fabia III Combi Kofferraum Maße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi kofferraum maße

    ,
  2. skoda fabia kofferraum maße

    ,
  3. skoda fabia combi maße kofferraum

    ,
  4. skoda fabia combi maße,
  5. fabia combi kofferraum maße,
  6. skoda fabia 3 kofferraum maße,
  7. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  8. skoda roomster kofferraum maße,
  9. skoda fabia 3 combi kofferraum maße,
  10. skoda fabia kofferraum,
  11. skoda fabia kombi kofferraum maße,
  12. skoda fabia kofferraum abmessungen,
  13. skoda fabia combi abmessungen kofferraum,
  14. kofferraummaße skoda fabia combi,
  15. fabia combi kofferraum,
  16. skoda fabia combi 3 kofferraum maße,
  17. kofferraum maße fabia combi,
  18. maße kofferraum fabia combi,
  19. skoda fabia combi 2015 kofferraum maße,
  20. skoda fabia combi abmessungen,
  21. maße kofferraum skoda fabia combi,
  22. maße kofferraum skoda fabia,
  23. skoda roomster kofferraum,
  24. größe kofferraum skoda fabia combi ,
  25. skoda fabia combi kofferraum abmessungen
Die Seite wird geladen...

Fabia III Combi Kofferraum Maße - Ähnliche Themen

  1. Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung

    Ocatvia III - Elektronik Kinderkrankheiten / Fehler - Beleuchtung: Guten Tag Zusammen, ich fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Octavia 3 Clever mit DSG als Benziner 74KW. Dazu habe ich die Licht und...
  2. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

    Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  3. Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c

    Gebrauchter Superb Combi Diesel Euro 6c: Auf die Gefahr hin das leidige Thema wieder einmal aufzukochen... Ich plane einen gebrauchten Superb Diesel mit 190PS DSG zu kaufen. Auf den...
  4. Privatverkauf Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig)

    Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig): Zum Verkauf steht ein originaler Skoda Komplettradsatz (Sommer) inkl. Bereifung. Passend für Skoda Fabia 2 & Fabia 3. Zustand: Wie NEU (außer...
  5. Octavia Combi Modell 2020

    Octavia Combi Modell 2020: Kann mir mal bitte jemand mitteilen, inwiefern sich das Modell 2020 gegenüber dem von 2019 unterscheidet und wo man das nachlesen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden