Fabia III Combi Kaltstart rasseln

Diskutiere Fabia III Combi Kaltstart rasseln im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich, weiblich, beruhigen. Ich habe seit einer Woche einen Fabia III Combi 95 PS BJ 2019 54k km. Jeden Tag...

Blackpink512

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mich, weiblich, beruhigen.
Ich habe seit einer Woche einen Fabia III Combi 95 PS BJ 2019 54k km.
Jeden Tag bei Kaltstart rasselt und röhrt das gute Stück einige Sekunden, könnten schon so 10-20 sec. sein. Dazu auch etwas erhöhte Drehzahl.
Danach fährt er wieder runter und alles ist super. Fahre ich eine zeitlang und starte ihn danach direkt, ist kein Rasseln da.
Ich warte jetzt extra schon bis das Rasseln weg ist, dann fahre ich erst los :-)
So wie ich gelesen habe scheinen das viele von euch zu haben.
Mich irritiert das Geräusch doch etwas.

Bitte beruhigt mich.
Liebe Grüße
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
370
Zustimmungen
137
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Rasseln ist komisch. Der Motor hat keine Kette. Erhöhte Drehzahl ist normal bei kalten Motor.
Könnte es sein, dass rasseln einfach ein etwas lauterer Motorlauf ist?
 

Blackpink512

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Rasseln ist komisch. Der Motor hat keine Kette. Erhöhte Drehzahl ist normal bei kalten Motor.
Könnte es sein, dass rasseln einfach ein etwas lauterer Motorlauf ist?
Ja halt eine Art takkern. Sobald die Drehzahl wieder unter ist, ist alles wieder gut.
 
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
391
Zustimmungen
124
Ort
40229 Düsseldorf
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Düsseldorf
Hat meiner auch, zu diesem Thema gibt es auch einen Thread.
Ich würde es auch als Rasseln beschreiben, es ist auch ziemlich laut.
Bei manchen gab es einen neuen Nockenwellensensor, bei anderen eine neue Nockenwelle und noch andere haben einen Austauschmotor bekommen.
Bei mir hieß es nur "Stand der Technik".
Ich würde nicht zu viel drauf geben.
 
Der Zumsel

Der Zumsel

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
322
Zustimmungen
69
Ort
Ilmenau
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
keine
Kilometerstand
140000
Vielleicht einfach nur die Hydros die da am Anfang etwas klappern.Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?Und etwas erhöhte Drehzahl ist normal.Natürlich sollte die nicht bei 2000 oder so sein...
 
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
391
Zustimmungen
124
Ort
40229 Düsseldorf
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Düsseldorf
Beim 1.0TSI ist die erhöhte Leerlaufdrehzahl zum Kat-heizen bei 1.500 u/min festgesetzt.
 
Thema:

Fabia III Combi Kaltstart rasseln

Fabia III Combi Kaltstart rasseln - Ähnliche Themen

1 Jahr - Fabia III Combi - Bericht: Hallo, seit etwas einem Jahr sind wir zusammen. Der FABIA III von 2019 (NJ5) 999 ccm mit 110 PS. Wir haben zusammen etwa 21.000 km gemacht und es...
Probleme nach Turboladerwechsel (Fabia 2 Combi TDI): Liebe Skoda-Community, nachdem ich mir letzten Dezember meinen "neuen" alten zugelegt habe, bekomme ich nun leider die ersten Probleme mit ihm...
Skoda Fabia III Combi online gekauft... und nun?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich online Kauf über mobile.de. Über diese Seite habe ich einen gebrauchten Fabia Combi BJ...
Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
Kaufberatung Fabia Combi: Liebes Forum, wir spielen zur Zeit mit dem Gedanken, uns ein Auto zuzulegen und hoffen, hier ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen zu...
Oben