Fabia III Combi gebraucht kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Seneca, 03.06.2015.

1. Seneca

Seneca

Guten Tag,

folgende Frage: Finde der neue Fabia III ist wirklich gelungen. Leider kann ich nicht 10-12 Monate auf ein EU-Fahrzeug warten.

Weiß jemand, wo man den Fabia III Combi vielleicht gebraucht erwerben kann?

Es geht um den 110PS DSG Combi, alles andere erst einmal egal.

Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Angebot wird noch etwas dürftig sein, weil der Fabia Combi erst ein paar Monate auf dem Markt ist. Versuche beim Händler eine Tageszulassung oder ein Ausstellungsfahrzeug von der Stange zu bekommen oder schau mal auf den diversen Gebrautwagenbörsen im Internet nach, wie z.B. mobile.de.

4. Seneca

Seneca

Ja, Angebot in der Tat sehr dürftig.

Und das witzige ist: Neuwagen oft billiger als Gebrauchtwagen (z.b. gibt's den Skoda Fabia Combi ab 12.000€ und manchmal kostet das alte Modell gar mehr mit weniger Ausstattung). Ähnliches leider bei Tageszulassungen.

5. Zakuma

Zakuma

Ich bin auch an einem gebraucht Kauf interessiert, ein Pkw Kauf kommt aber nicht vor nächstes Jahr im März zustande. Ist dann schon mit Jahres Wagen zu rechnen?

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, der Combi ist seit Januar diesen Jahres auf dem Markt.

7. Zakuma

Zakuma

Auf dem Markt und verfügbar sind doch bei den Wartezeiten was ich hier lese zwei unterschiedliche Dinge. Ich bin mal guter Hoffnung und mache mir aktuell keinen Kopf darum

8. skomax

skomax

Also mittlerweile stehen bei mobile.de knapp 800 Jahreswagen drin. Preislich aber immer noch recht happig, außer direkt aus Tschechien.

9. SD1986

SD1986

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI, 90 PS (Zweitwagen)
    Kilometerstand:
    20000
    Es gibt auch Lagerfahrzeuge als EU-Import. Dort muss man allerdings auch schauen ob einem die Ausstattung passt. DSG zu bekommen wird dabei schon schwierig sein.

10. Zakuma

Zakuma

Hat sich für mich erst mal erledigt, bin froh keinen fabia gekauft zu haben fahre aktuell fabia 2 greenline als Firmen Wagen und der Innenraum ist mir einfach zu klein.

Habe einen günstigen gebrauchten octavia 1z VfL Kombi mit Elegance Ausstattung ergattert.

11. #10 Maxpower76, 25.04.2016
    Maxpower76

Maxpower76

Puhhh, Octavia ist sicher noch mal was anderes, aber ich komme vom Polo (BJ2003) und im Vergleich dazu hat sich der aktuelle Fabia ganz und garnicht vom Innenraum her klein angefühlt! Der aktuelle 3er hat ja zu seinem Vorgänger auch noch mal in der Breite um 9cm zugelegt.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Octavia, ist auch ein tolles Auto!

12. Zakuma

Zakuma

Ja in der außen bereite, innen Breite soll (laut einen Artikel den ich irgendwann vor 6 Monaten gelesen hatte) identisch sein zum 2er. Natürlich zum Polo und auch zum seat Ibiza (bin da den 3 Türer mit gefahren) finde ich den Fabia auch ein Raum Wunder.

13. #12 PietPalm, 16.05.2016
    PietPalm

PietPalm

Ich habe meinen bei Bild Online Gebrauchtwagen gefunden: Combi 1.2 TSI 90 PS Ambition, EZ 7/2015, silber mit vielen Extras inkl. Ganzjahresreifen (war Mietwagen), 16200 km, für 13.000 € (Neupreis knapp 19.000 €).

14. beko

beko

Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Einen "Mietwagen" würde ich nicht kaufen. Möchte nicht wissen wie die vielen Fahrer mit dem dem Auto umgegangen sind.
    Ein EU-Auto ist doch auch nicht viel teurer...

15. #14 PietPalm, 16.05.2016
    PietPalm

PietPalm

Die Autos sind tadellos gewartet und gepflegt. Meine beiden Autos vorher waren auch Mietwagen, habe sie viele Jahre gefahren und keine außergewöhnlichen Reparaturen gehabt. Also: Keine Angst vor Mietwagen. Und die EU-Versionen haben für den Preis die kleine Maschine und deutlich magere Ausstattung!

16. #15 andi5783, 16.05.2016
    andi5783

andi5783

Da muss ich @beko zustimmen. Der Preis ist nicht berauschend. Für 13.000 € bekommt man den 90er TSI in der Style-Variante inkl. Paket (Sunset, SKODA Surround Soundsystem, Beheizbare Vordersitze, 3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad für Radio und Telefon mit Chromelementen sowie Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen, Dekor Piano-Schwarz, Infotaimentsystem Bollero inkl. MirrorLink, SmartGate, Müdigkeitserkennung)

und das dann als Neuwagen. Von magerer Ausstattung und kleinerer Maschine ist man also weit weg.

Wichtig ist aber, dass du glücklich bist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Roadrunner30 gefällt das.
  17. #16 PietPalm, 16.05.2016
    PietPalm

PietPalm

Gratuliere! Ich habe so ein Angebot leider nicht gefunden. Außer MuFu-Lenkrad und Bolero hat er alles und mehr als ich brauche. Also, ich bin tatsächlich zufrieden. Bloß an das Turboloch stört mich noch etwas, aber das hat der Style auch.

andi5783 gefällt das.
  18. #17 andi5783, 16.05.2016
    andi5783

andi5783

Und das ist des wichtigste

Meine Eltern hatten auch mal einen Mietwagen (Golf 3) und ebenfalls keinerlei Probleme. Ein mulmiges Gefühl ist aber mit Sicherheit erstmal dabei, aber man muss sich das Auto einfach sehr genau anschauen, anhören und fühlen. Wenn dann das Bauchgefühl stimmt, warum nicht

(Angebot war übrigens von Europe Mobile)

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 andi5783, 16.05.2016
    andi5783

andi5783

In welchem Drehzahlbereich hast du denn des Loch? Das maximale Drehmoment liegt eigentlich schon bei 1400 Umdrehungen an beim 90er TSI

21. 11i_we

11i_we

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    also mein Neuwagen Comnbi 90 PS Ambition und paar extras (weiß nicht wie gut dein Angebot noch ausgestattet ist; Listenpreis war auch irgendwas um die 18500 €) habe ich für 1800 € mehr als dein Angebot bekommen... die 13T € finde ich also auch nicht sooo gut..

Thema: Fabia III Combi gebraucht kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia iii combi community

,
  2. skoda fabia III kaufen

Die Seite wird geladen...

Fabia III Combi gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...