Fabia III Combi Edition -Parksensoren vorne- ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Krowne, 20.02.2015.

1. Krowne

Krowne

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2L TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    3040
    Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Post, obwohl ich eigentlich täglich mitverfolge was hier so abgeht :) .

ich habe mir einen FABIA III Combi Edition am 28. Januar bestellt und mir ist gerade aufgefallen das nirgends die Parksensoren "vorne" erwähnt werden.
    Im Prospekt der Edition Version, werden nur die Parksensoren "hinten" aufgeführt.
    Siehe: Edition Prospekt

Komischerweise kann man die Parksensoren bei der Style Version für vorne und hinten mitbestellen.
    Bei der Edition Version hingegen ist nirgends die Rede von den vorderen Parksensoren, auch nicht im Konfigurator.

Daher meine Frage, sind die Parksensoren vorne wirklich nicht dabei oder sind diese Serie?

Weiss da einer vielleicht mehr? :D

-Krowne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsklotz, 20.02.2015
    Bremsklotz

Bremsklotz

Nicht dabei und nicht bestellbar im Sondermodell Edition. Die Abbildung im Prospekt lässt es aber so erscheinen, als gäbe es auch Parksensoren vorne.

4. #3 superb-fan, 20.02.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    manche Sachen gibts beim Edition halt nicht, damit man noch einen Anreiz hat den Style zu nehmen 8o

5. Aren

Aren

Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Ja scheint wohl so das es beim Combi in der Edition nicht möglich ist, wobei ich das nicht verständlich finde weil bei der Limo als Edition kann man das vorne dazubuchen.

6. #5 Bremsklotz, 20.02.2015
    Bremsklotz

Bremsklotz

Also ich finde die Möglichkeit im Konfigurator nicht und der Prospekt führt die Frontsensorik ebenfalls nicht auf.

7. Krowne

Krowne

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    3040
    Yo, danke erstmal für die Info. Sowas ist mir leider unverständlich, dann muss ich wohl, mit "ohne" leben ;)

Genauso stumpf finde ich dass man bei der Edition auch keine Sportsitze buchen kann, aber ein Sportfahrwerk. ?(

8. #7 Westerwaldbandit, 20.02.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Warum nimmst Du denn keinen Steyle?

Konfigurier mal beide und Du wirst festellen, dass die versprochene Preisersparniss geringer ausfällt als versprochen.

9. Krowne

Krowne

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    3040
    ... weil der Wagen ja schon vor drei Wochen bestellt wurde :P

Dachte anfangs nicht das es so große Unterschiede zwischen Style und Edition gibt.

10. #9 Papamia, 20.02.2015
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Wir hatten einen Style bestellt kurz bevor die Editions Modelle raus kamen. Erst wollten wir uns ärgern, aber als dann die Preise raus waren haben wir festgestellt, dass der Style sogar etwas günstiger war als der Edition beim Fabia. Wie es bei den anderen Modellen wie Rapid, Octavia und Yeti aussieht weiß ich aber nicht. Unterm Strich finde ich aber den Edition beim Fabia jetzt nicht so doll. Die Mehraussattung beim Style und die Möglichkeit der weiteren Optionen sollte man meiner Meinung nach nicht ganz außer Acht lassen.

11. Krowne

Krowne

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    3040
    Was mir ebend beim Vergleich im Konfigurator zwischen Style und Edition noch aufgefallen ist, dass die Edition das Maxi-Dot Display hat und die Style Version nicht.
    Ist da was dran oder spuckt der Konfigurator-Vergleich nur Blödsinn aus?

Außerdem hat der Style eine serienmäßige Frontscheibenheizung was die Edition wohl nicht hat X(

12. #11 Papamia, 20.02.2015
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich glaube da ist noch der Fehlerteufel im Konfi. Der Style hat auch ein Maxi Dot und dazu noch eine Freissprecheinrichtung für das Telefon. Eine Frontscheibenheizung hat weder der Edition noch der Style. Sofern man so eine wie im Octavia oder Yeti darunter versteht. Ansonsten lässt sich natürlich auch im Fabia über die normale Lüftung die Fronstscheibe beheizen um zum Beispiel das Beschlagen zu verhindern. Aber das kann selbst der Active :D

13. Krowne

Krowne

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    3040
    Beeindruckend wie sorgfältig Skoda seinen Konfigurator pflegt... :D
    Ich hoffe da gibt es nicht noch weitere Überraschungen.

Im Grunde habe ich bei der Edition alles bekommen was ich wollte, außer die Sportsitze und die Parksensoren vorne.
    (Was mir allerdings erst nach der Bestellung bewusst wurde)

Mal ne andere Frage, zur Edition... Es wird immer erwähnt das der FABIA den Edition Schriftzug irgendwo stehen haben soll.
    Weis jemand genau wo das sein soll? Ich hoffe nicht allzu Prominent, denn sowas war bisher das erste was ich entfernt habe :whistling:

14. #13 airqualf, 21.02.2015
    airqualf

airqualf

Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage zum Editions Sondermodell (Fabia Combi). Leider habe ich grad enorme Probleme mit meinem Händler, weil er mir beim Kauf falsche Angaben zur Ausstattung gegeben hat. Er sagte, die Freisprecheinrichtung sei hier definitiv enthalten. Nun finde ich überall lediglich die Info, dass bei dem Editionsmodell mit dem Musiksystem Swing keine FSE enthalten ist. Ich finde auch nur die Möglichkeit eine FSE in dem Editionsmodell zu integrieren, wenn man das Musiksystem Bolero wählt. Lediglich eine FSE scheint nicht möglich.

Kann nur da einer weiterhelfen? Der Händler zeigt sich bei dem Thema sehr unwissend und unkooperativ.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Ralf

15. #14 Papamia, 21.02.2015
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Es scheint tatsächlich sowohl nach dem Prospekt, als auch dem Konfigurator so zu sein, dass eine Freisprecheinrichtung für den Edition beim Fabia nur in Verbindung mit dem Bolero zu haben ist, dass dann für 650 EUR. Es ist dann aber auch das Multilenkrad mit dabei. Standard ist nur das Lenkrad ohne Multifunktion für Radio und Telefon.

16. Aren

Aren

Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    @Krowne

Der Edition Schriftzug ist wohl an der B Säule unten ob das für Fahrer und Beifahrer Gilt kann ich dir leider nicht sagen

17. Krowne

Krowne

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    3040
    Ah, alles klar danke für die Info. Ich hatte schon befürchtet das es am Heck kleben würde. :)

Sent from my Nexus 4

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Der Schriftzug wird aufgeklebt und kann mit Sicherheit entfernt werden.

20. #18 belle85, 01.03.2015
    belle85

belle85

Ich hab das "Swiss Edition"-Modell (in der Schweiz) bestellt und mir wurde gesagt, dass der Schriftzug am Kotflügel klebt.

Ich habe jetzt grad mal in den Unterlagen geschaut, die mir hier vorliegen, aber leider nix darin gefunden... Allerdings ist hier der Flyer für die Kunden auch noch gar nicht erschienen, habe also nur ein paar interne Händler-Infos bekommen.

Aber auch ich denke, dass man den Schriftzug bestimmt problemlos mit Fön und Zahnseide entfernen kann.

Thema: Fabia III Combi Edition -Parksensoren vorne- ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parksensoren vorne und hinten beim Fabia Joy?

,
  2. skoda fabia 3 combi edition

,
  3. skoda fabia combi mit parksensoren vorne

,
  4. skoda fabia combi iii,
  5. fabia III problem parksensoren,
  6. skoda fabia 3 combi parksensor vorne,
  7. fabia 3 combi edition,
  8. skoda fabia 3 edition,
  9. fabia III edition,
  10. skoda fabia 3 style oder edition,
  11. fabia combi swiss edition,
  12. parksensoren skoda fabia,
  13. skoda fabia edition combi,
  14. Fabia III Combi 1.2 TSI EDITION,
  15. skoda fabia III kombi
Die Seite wird geladen...

Fabia III Combi Edition -Parksensoren vorne- ?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...