Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dukepiccolo, 26.01.2009.

  1. #1 dukepiccolo, 26.01.2009
    dukepiccolo

    dukepiccolo

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser neuer Fabia II hat folgendes Problem:

    Der Leerweg des Bremspedals ist so kurz, dass es nahezu unmöglich ist, den Wagen ohne ruckartige Verzögerung abzubremsen. :(
    Da ich im Forum zu diesem Thema keine Beiträge gefunden habe, nehme ich an, dass dies für den Fabia kein typisches Problem zu sein scheint.
    Sicherlich kann die Werkstatt den Pedalweg anders einstellen, oder ?

    Ferner ragen Brems- und Gaspedal so unterschiedlich weit heraus, dass der Wechsel vom Gas zur Bremse nicht durch einen einfachen Fußschwenk möglich ist, sondern beinahe ein Anheben des Fußes erforderlich ist, um mit der Schuhsohle Pedalkontakt zu bekommen.
    Wie sind Eure Erfahrungen ? Gehört das beim Fabia II mit dazu ? ?(

    Gruß, dukepiccolo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 26.01.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich würde sagen, das es nicht zum Fabia mit dazu gehört. Ich habe keinerlei "Leerweg" und auch keine unterschiedliche Pedalstellungen, kann also ohne Probleme zwischen Gas und Bremse, wenn sein muss Kupplung hin- und herrutschen. Vielleicht einfach mal zum nächsten (ggf. auch übernächsten) Freundlichen fahren und mal danach schauen lassen, paralel dazu bei der Gelegenheit einen aus dem Showroom dazu inspizieren...
     
Thema:

Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...