Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal

Diskutiere Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser neuer Fabia II hat folgendes Problem: Der Leerweg des Bremspedals ist so kurz, dass es nahezu unmöglich ist, den Wagen ohne...

  1. #1 dukepiccolo, 26.01.2009
    dukepiccolo

    dukepiccolo

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser neuer Fabia II hat folgendes Problem:

    Der Leerweg des Bremspedals ist so kurz, dass es nahezu unmöglich ist, den Wagen ohne ruckartige Verzögerung abzubremsen. :(
    Da ich im Forum zu diesem Thema keine Beiträge gefunden habe, nehme ich an, dass dies für den Fabia kein typisches Problem zu sein scheint.
    Sicherlich kann die Werkstatt den Pedalweg anders einstellen, oder ?

    Ferner ragen Brems- und Gaspedal so unterschiedlich weit heraus, dass der Wechsel vom Gas zur Bremse nicht durch einen einfachen Fußschwenk möglich ist, sondern beinahe ein Anheben des Fußes erforderlich ist, um mit der Schuhsohle Pedalkontakt zu bekommen.
    Wie sind Eure Erfahrungen ? Gehört das beim Fabia II mit dazu ? ?(

    Gruß, dukepiccolo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 26.01.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich würde sagen, das es nicht zum Fabia mit dazu gehört. Ich habe keinerlei "Leerweg" und auch keine unterschiedliche Pedalstellungen, kann also ohne Probleme zwischen Gas und Bremse, wenn sein muss Kupplung hin- und herrutschen. Vielleicht einfach mal zum nächsten (ggf. auch übernächsten) Freundlichen fahren und mal danach schauen lassen, paralel dazu bei der Gelegenheit einen aus dem Showroom dazu inspizieren...
     
Thema:

Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden

    Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden: Hallo :) ich habe das Problem, dass die Menüoption "Bildschirm nach 10 Sekunden ausschalten" bei meinem Swing nach dem Neustart des Autos nicht...