Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal

Diskutiere Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser neuer Fabia II hat folgendes Problem: Der Leerweg des Bremspedals ist so kurz, dass es nahezu unmöglich ist, den Wagen ohne...

1. #1 dukepiccolo, 26.01.2009
    dukepiccolo

dukepiccolo

Hallo,

unser neuer Fabia II hat folgendes Problem:

Der Leerweg des Bremspedals ist so kurz, dass es nahezu unmöglich ist, den Wagen ohne ruckartige Verzögerung abzubremsen. :(
    Da ich im Forum zu diesem Thema keine Beiträge gefunden habe, nehme ich an, dass dies für den Fabia kein typisches Problem zu sein scheint.
    Sicherlich kann die Werkstatt den Pedalweg anders einstellen, oder ?

Ferner ragen Brems- und Gaspedal so unterschiedlich weit heraus, dass der Wechsel vom Gas zur Bremse nicht durch einen einfachen Fußschwenk möglich ist, sondern beinahe ein Anheben des Fußes erforderlich ist, um mit der Schuhsohle Pedalkontakt zu bekommen.
    Wie sind Eure Erfahrungen ? Gehört das beim Fabia II mit dazu ? ?(

Gruß, dukepiccolo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 26.01.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich würde sagen, das es nicht zum Fabia mit dazu gehört. Ich habe keinerlei "Leerweg" und auch keine unterschiedliche Pedalstellungen, kann also ohne Probleme zwischen Gas und Bremse, wenn sein muss Kupplung hin- und herrutschen. Vielleicht einfach mal zum nächsten (ggf. auch übernächsten) Freundlichen fahren und mal danach schauen lassen, paralel dazu bei der Gelegenheit einen aus dem Showroom dazu inspizieren...

Thema:

Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Fabia II (Zul. 10/08) Probleme mit Bremspedal - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...