Fabia II Wechsel Außenspiegel rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Scouty2011, 10.02.2012.

1. #1 Scouty2011, 10.02.2012
    Scouty2011

Scouty2011

Fahrzeug:
    Fabia Scout 1.6 TDI
    Hallo zusammen,

obwohl ich bereits den 4. Fabia fahre habe ich mich erst jetzt im Forum angemeldet.

Grund: Brauche eure Hilfe.

Der rechte Außenspiegel muss gewechselt werde. Mein Skoda-Händler hat mir ein Angebot von 260€ gemacht, und das für einen unlakierten nur mit mechnischer Verstellung versehenen Spiegel.

Im Internet bekommt man die Spiegel schon für ca. 60€. Nur wie bekomme ich die rechte Türverkleidung bei einem Fabia II "zerstörungsfrei" demontiert, um den Spiegel auswechseln zu können?

Wäre für Tipps dankbar.

Scouty2011

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tubbs

Tubbs

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe das jetzt nicht mehr genau im Kopf,
    1 aber von der Armlehne aus kommend geht um den Türöffner eine Verkleidung , das musst du vorsichtig, am besten mit Kunststoffkeile abmachen. Geht etwas schwer ab, beim ersten mal. Da siehst du dann Schrauben, die musst du raus drehen.
    2 Dann sind unten uner der Verkleidung, noch 2 Schrauben, die musst du auch noch raus drehen,
    3 dann vorsichtig am besten an dem Ablagekasten der Verkleidung ziehen, dann löst sich das schon. Hast du beide Seiten ab, dann hebst du die verkleidung nach oben 4 an der Scheibe entlang raus, steckt so gut 2 cm an der Scheibe drin. Das war die Verkleidung.

4. #3 Scouty2011, 11.02.2012
    Scouty2011

Scouty2011

Fahrzeug:
    Fabia Scout 1.6 TDI
    Vielen Dank erst einmal.

Wir haben zur Zeit starke Minus-Grade draußen, so dass ich mir bei der Aktion die Finger abfrieren werden. ich werde die Aktion dann starten, wenn ich den Fabia irgendwo im Warmen unterstellen kann.

Gibt es an der Verkleidung nicht irgendwelche Plastikklipse oder Plastiknasen, die abbrechen könnten und auf die achten muss?

Gruß scouty2011

5. Tubbs

Tubbs

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Die sitzen seitlich an 3, ich habe die vom skoda schon so oft abgehabt, mir ist noch keiner abgebrochen, Zur Not kannste zum :) gehen, und dir ein paar bestellen. 6Y0867260 ist die Bestellnummer, 6Stück sind drin in der Packung, und sollten so um 1 € kosten. An der Verkleidung sind links und rechts jeweils 3 von unten nach oben dran.

6. #5 Scouty2011, 11.02.2012
    Scouty2011

Scouty2011

Fahrzeug:
    Fabia Scout 1.6 TDI
    Danke, ich melde dann bei Gelegenheit den hoffentlich erfolgreichen Abschluss der Aktion :thumbsup:

7. #6 dathobi, 11.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Bei dieser aktuellen Witterung werden die Clipse garantiert brechen...

Hier mal die aktuelle Nummer, weil es die anderen nicht mehr gibt: 5J0 867 276 je 0,57€

8. #7 Stjuard, 19.11.2016
    Stjuard

Stjuard

Ich habe das, zwecks Wechsels des linken Außenspiegels, mal dieser Tage selbst nach der Anleitung von Tubbs gemacht. Danke erst einmal für die tolle Beschreibung.

Jedoch habe ich Anmerkungen, die das Verständnis evtl. etwas erhöhen werden, da ich selbst beinahe an der "Abdeckung um den Türöffner herum" gescheitert wäre: es ist auf dem Bild mit den Pfeilen nämlich kaum erkennbar, welche genau da gemeint ist. Es ist nämlich die vordere GRIFFabdeckung, die da abzuhebeln ist! Das ging mit einem Flachklingenschraubendreher ganz gut und eigentlich ohne größeren Widerstand - ich bin dabei von UNTEN her vorgegangen - also bei der D-Form unten links - denn da sind die in die Armlehne gehenden Kunststoffnasen nicht so viele wie im oberen Bereich. Die Haltekrallen und deren korrespondierende Kunststoffzapfen sind alle heile geblieben. Beim Wiedereinsetzen bietet es sich umgekehrt an, von oben zu beginnen. Ein paar nachdrückliche Handballenklopfer und drin ist die Chose.

Die untere Schraube lässt sich übrigens nach dem Lösen viel leichter entfernen und später auch wieder einsetzen, wenn vorher die EFH-Schaltereinheit entfernt worden ist. Deren Korpus liegt sonst unten etwas im Wege.

Ansonsten hierbei keine weiteren Vorkommnisse... ;-)

9. #8 dathobi, 19.11.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und wie wir alle feststellen können ist der TE an seinem Projekt gescheitert.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stjuard, 19.11.2016
    Stjuard

Stjuard

Was Genaues weiß man nicht. Jedoch hielt sich die Dankbarkeit über recht detaillierte und sehr zeitnahe Forumshilfe vermutlich doch in engen Grenzen... Schade das. :-/

Ich fand's jedenfalls super und schreibe das auch gerne. Auch bin ich mir nicht zu schade, meinerseits etwas Senf dazu zu geben. Das könnte ggf. anderen helfen, nicht auch noch an solch simplen Sachen zu scheitern, wie es mir selbst ja fast auch geschehen wäre.

12. #10 dathobi, 19.11.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Daher auch mein Beitrag...wieder so eine Eintagsfliege.

Thema: Fabia II Wechsel Außenspiegel rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia außenspiegel wechseln

,
  2. skoda fabia spiegel wechseln

,
  3. skoda fabia außenspiegel ausbauen

,
  4. außenspiegel skoda fabia wechseln,
  5. skoda fabia außenspiegel glas wechseln,
  6. skoda fabia außenspiegel rechts wechseln,
  7. skoda fabia 1.2 außenspiegel montieren,
  8. skoda fabia 2 spiegel wechseln,
  9. aussenspiegel roomster ausbauen,
  10. skoda fabia 2 spiegelglas wechseln,
  11. skoda fabia aussenspiegel wechseln,
  12. skoda fabia 2 außenspiegel ausbauen,
  13. skoda fabia außenspiegel tauschen,
  14. skoda fabia 2 außenspiegel wechseln,
  15. skoda roomster spiegel tauschen,
  16. aussenspiegel skoda:fabia erneuern,
  17. außenspiegel scoda fabia 2 suseinanderbauen,
  18. spiegel komplett skoda fabia weiss,
  19. außenspiegel skoda fabia links,
  20. skoda fabia aussenspiegel einbauen 5,
  21. skoda fabia 5j außenspiegel wechseln,
  22. skoda roomster spiegelglas tauschen,
  23. skoda fabia htp Außenspiegel öffnen,
  24. aussenspiegel skoda fabia,
  25. spiegelglas beim skoda fabia ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fabia II Wechsel Außenspiegel rechts - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...