Fabia II Türöffnungsanzeige und Einparkhilfe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ehenergie, 31.10.2013.

  1. #1 Ehenergie, 31.10.2013
    Ehenergie

    Ehenergie

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit geraumer Zeit schon nervte mich die Türöffnungsanzeige meines Fabia II Kombi - bei geschlossenen Türen erscheint in sehr kurzen Abständen das Leuchtzeichen im Display und jedes mal auch der Warnton. Da man auch bei Skoda ratlos war, habe ich in Selbsthilfe zunächst einmal in einer Hintertür die Verkleidung geöffnet und im Kabel zum Türschloss zwei Drähte kurz geschlossen, jetzt ist die Anzeige dauerhaft und der Warnton nur noch beim Anfahren zu hören. ich habe nämlich herausgefunden, dass der Kontaktschalter in der Tür bei geschlossener Tür "offen" und bei offener Tür "zu" ist - ich gaukle dem System also eine ständig offene Tür vor.

    Auf den Tip einer freien Werkstatt habe ich mich heute daran gemacht, die Steckverbindungen aller vier Türen (die Heckklappe hat augenscheinlich keinen entsprechenden Kontakt) nacheinander zu öffnen. Erwartet hatte ich , dass dann irgendwann die Anzeige im Display verschwindet, der defekte Türkontakt wäre geortet.

    War aber nicht, selbst bei allen gezogenen Sterckverbindungen blieb die Anzeige im Display erhalten.

    Jetzt ein weiterer Fehler: beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint kurz die bekannte symbolische Anzeige im Radiodisplay, dann ein Piepton, und die Einparkhilfe zeigt einen leeren Bildschirm. Am Getriebeschalter kann es wohl nicht liegen, den das Rückfahrlicht funktioniert.

    Meine Frage: Kann es sein, dass sich so nach und nach das sogenannte Komfortsteuergerät (sofern dafür zuständig, was ich nicht weiss) verabschiedet und dort der Fehler zu suchen wäre? oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia II Türöffnungsanzeige und Einparkhilfe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tür anzeige

Die Seite wird geladen...

Fabia II Türöffnungsanzeige und Einparkhilfe defekt - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...