Fabia II: Türabdichtung (Aggregateträger) mit Teroson-/BMW-Dichtband

Diskutiere Fabia II: Türabdichtung (Aggregateträger) mit Teroson-/BMW-Dichtband im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für alle, die immer noch mit dem Türabdichtungsproblem (Aggregateträger) kämpfen: Meine Werkstatt (sehr ehrgeiziger Meister + Besitzer der...

pubsfried

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
66424
Für alle, die immer noch mit dem Türabdichtungsproblem (Aggregateträger) kämpfen:
Meine Werkstatt (sehr ehrgeiziger Meister + Besitzer der Werkstatt) hat eine Lösung gefunden, die auch von BMW verwendet wird.
Es ist Dichtband der Marke Teroson, Bezeichnung Terostat-2460 "Plastisches Abdichtungsprofil, d=6mm mit Seele". Die große Spule davon hat die Nummer 631 900 005 37 .

Wie der Name schon sagt sorgt die "Seele" (Gewebeeinlage) dafür, dass das Band nicht gedehnt werden kann und bleibt damit auch in Radien und Ecken gleichmäßig dick, selbst wenn man versucht, es beim Verlegen zu strecken durch Ziehen am Band. Außerdem ist damit auch die Demontage (zB bei defektem Fensterheber) gewährleistet. :thumbsup:

Er hat es scheinbar auch über BMW bezogen (deren Art.Nr. war auch noch drauf), hab aber nicht näher nachgefragt.
 
Thema:

Fabia II: Türabdichtung (Aggregateträger) mit Teroson-/BMW-Dichtband

Sucheingaben

dichtband agregateträger skoda fensterheber

Oben