Fabia II TSI bodenseitige Motorabdeckung Vorsicht!

Diskutiere Fabia II TSI bodenseitige Motorabdeckung Vorsicht! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Vor einigen Wochen informierte ein Fabia II TSI-Fahrer, daß er seinen Motor so wie beim Dieselmotor abgedeckt bzw. abdecken hat lassen. Da ich...

  1. walli

    walli

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vor einigen Wochen informierte ein Fabia II TSI-Fahrer, daß er seinen Motor so wie beim Dieselmotor abgedeckt bzw. abdecken hat lassen.

    Da ich auch einen Fabia II TSI 105 PS fahre, wollte ich das auch machen, erfuhr jedoch in der Werkstatt, daß wegen der unterschiedlichen Auspuffstrangführung zum Dieselmotor eine Motorabdeckung wegen des zu befürchteten Hitzestaus nicht machbar ist.

    Dies will ich den Fabia II Fahrer, dessen Namen ich nicht mehr weiß, dringend mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen w a l l i
     
  2. #2 fabiolo, 23.08.2011
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    Fahre den Fabia 1.2 TSI mit Schlechtwegepaket.
    Motor & Getriebe sind von unten abgedeckt. (auch weitere empfindliche Teile am Unterboden)

    Auch nach Vollgas keine Probleme.

    Einbau ab Werk von Skoda selbst... :)
     
  3. #3 dathobi, 23.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Er meint bestimmt dieses Vorhaben einfach die "normale" Abdeckung am Benziner zu verbauen. Bei dieser möglichkeit muss allerdings im Bereich des Abgasrohres ein bischen Material entfernt werden, eben weil es unterschiedliche Abgasstränge/Führungen gibt.
    Also Wärmestau ist hir sicherlich nicht gemeint...
     
Thema: Fabia II TSI bodenseitige Motorabdeckung Vorsicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia III motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Fabia II TSI bodenseitige Motorabdeckung Vorsicht! - Ähnliche Themen

  1. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  2. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  3. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  4. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  5. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...