Fabia II TSI bodenseitige Motorabdeckung Vorsicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von walli, 22.08.2011.

  1. walli

    walli

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vor einigen Wochen informierte ein Fabia II TSI-Fahrer, daß er seinen Motor so wie beim Dieselmotor abgedeckt bzw. abdecken hat lassen.

    Da ich auch einen Fabia II TSI 105 PS fahre, wollte ich das auch machen, erfuhr jedoch in der Werkstatt, daß wegen der unterschiedlichen Auspuffstrangführung zum Dieselmotor eine Motorabdeckung wegen des zu befürchteten Hitzestaus nicht machbar ist.

    Dies will ich den Fabia II Fahrer, dessen Namen ich nicht mehr weiß, dringend mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen w a l l i
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiolo, 23.08.2011
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Fahre den Fabia 1.2 TSI mit Schlechtwegepaket.
    Motor & Getriebe sind von unten abgedeckt. (auch weitere empfindliche Teile am Unterboden)

    Auch nach Vollgas keine Probleme.

    Einbau ab Werk von Skoda selbst... :)
     
  4. #3 dathobi, 23.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Er meint bestimmt dieses Vorhaben einfach die "normale" Abdeckung am Benziner zu verbauen. Bei dieser möglichkeit muss allerdings im Bereich des Abgasrohres ein bischen Material entfernt werden, eben weil es unterschiedliche Abgasstränge/Führungen gibt.
    Also Wärmestau ist hir sicherlich nicht gemeint...
     
Thema: Fabia II TSI bodenseitige Motorabdeckung Vorsicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia III motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Fabia II TSI bodenseitige Motorabdeckung Vorsicht! - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...