Fabia II Swing: Umschalten zwischen AUX und MDI

Diskutiere Fabia II Swing: Umschalten zwischen AUX und MDI im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia II (Monte Carlo) mit Autoradio Swing. In der Mittelkonsole befindet sich ein AUX Eingang, unter dem...

1. #1 ulilicht, 06.09.2011
    ulilicht

ulilicht

Hallo,

ich habe einen Skoda Fabia II (Monte Carlo) mit Autoradio Swing.
    In der Mittelkonsole befindet sich ein AUX Eingang, unter dem Handschuhfach der Multimediaanschluss. Für den Multimediaanschluss habe ich den USB Adapter.

Wird ein neues AUX oder MDI Gerät angeschlossen, wird dieses automatisch erkannt, ihc kann im Radio auf "MDI" schalten.

Wie kann ich jedoch, wenn an beiden Anschlüssen ein Gerät steckt zwischen diesen wechseln? Ich finde dafür keine Taste. Es müsste doch normalerweise im Radio-Menü einen Menüpunkt für AUX und einen für MDI geben, oder? Es ist jedoch nur einer für MDI vorhanden, der selber bestimmt, ob er AUX oder MDI abspielt...

Es kann ja nicht sein, dass ich jeweils ein Gerät immer abstecken muss...?
    Wie ist die Menüführung bei euch? Ist das Problem bekannt? Gibt es vll. ein Update für das Radio?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß,
    Uli

2. #2 ulilicht, 07.09.2011
    ulilicht

ulilicht

Hm, im Handbuch zum Swing habe ich gerade eine sehr unbefriedigende Antwort gefunden:

???? Das ist ja äußerst unzufriedenstellend, warum muss ich beispielsweise einen USB Stick, der im MDI steckt, abstecken, um Musik über das per AUX angeschlossene Navi/Handy zu hören?
    Das konnte ja mein 8 Jahre alter Sony Durchschnittsradio schon!

Hat sich schon jemand eine Lösung für das Problem überlegt?
    Gibt es kein Update oder ähnliches, das im Swing einfach die Menüpunkte "[CD] [AUX] [MDI]" im Navigationsmenü anzeigt? Momentan wird [CD] [____] [MDI] gezeigt - der leere Navigationspunkt ind er Mitte scheint eh ein Bug zu sein...

Gibt es eigetnlich alternative Radios (Sony, Pioneer,...) die sich ebenso gut in den Fabia II einfügen und auch in ihrem Display die Rückfahrsensoren anzeigen können?

Gruß,
    Uli

3. #3 Scanner, 07.09.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wie wäre es mit Umschalter, der den USB-Port ausser Betrieb nimmt?

4. #4 ulilicht, 07.09.2011
    ulilicht

ulilicht

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
    hmm, kann man solche im skoda-look igendwo bestellen? neben der handbremse wären sogar noch felder für schalter vorgesehen, aber da muss man halt relativ viel kabel verlegen - vom swing mdi ausgang und wiede rzurück...
    ich befürchte, dass ich mir das solange noch garantie drauf ist erstmal nicht trauen werde...
    Hm, njaa, bzw wollte ich sowieso noch vom ;-) einen Anschluss für einen Zigarettenanzünder (NAVI) ins Handschuhfach legen lassen, vll kann man das da gleich mitmachen...

Weiß jemand zufällig, ob es einfach ist, das MDI auszuschalten?
    gruß,
    uli

5. #5 Scanner, 07.09.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich würde erstmal ein USB-Verlängerungskabel opfern,
    die Ummantelung auftrennen und dann mal die einzelnen Adren messen, es da Plus, Masse und Datenleitung ist.
    Vielleicht genügt es ja schon, die Plusleitung zu durchtrennen, und der USB-Speicher müsste Ruhe geben ....

Thema: Fabia II Swing: Umschalten zwischen AUX und MDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mdi und aux in fabia aktivueten

,
  2. skoda fabia aux mdi

Die Seite wird geladen...

Fabia II Swing: Umschalten zwischen AUX und MDI - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...