Fabia II Style 1.4l 16V / div. Fragen & Wasser in der Ablage hinten links O.o?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von the_freak, 12.12.2008.

1. #1 the_freak, 12.12.2008
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Forum,
    seit einigen Tagen lese ich hier mit und habe mich nun schon fast sicher entschieden, mir nächste Woche einen Fabia II, 1.4l 16V 86PS, Sondermodell Style inkl. Paket "Comfort" und Sunset zu kaufen 8o
    Ursprünglich sollte es der Ambiente mit ähnlicher Ausstattung sein (im Vergleich zum Style: ohne Parksensoren, dafür mit Ablagenpaket und Schiebedach), den ich erst Mitte 2009 bestellen wollte.
    Da mein :) aber gerade einen dastehen hat, der bis auf Ablagenpaket und Schiebedach alles hat, was ich haben möchte, der wegen der Zulassungsstatistik noch dieses Jahr vom Hof muss, werde ich, wenn, dann wohl diesen nehmen.
    Nun bin ich schon mit dem 1.2l (den ich zuerst wollte) und dem 1.4l gefahren und habe mir "den auserwählten" heute auch nochmal genau unter die Lupe genommen (den Vorteil hätte ich bei einem Bestellfahrzeug auch nicht :D ).
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der linken hinteren Türe in der Verkleidung in diesem "Ablagefach" (wo man normal Straßenkarten, Scheibenkratzer etc. reinsteckt) Wasser steht. Es war schon abends und dunkel, konnte also nicht genau sehen, wieviel, habe aber reingefasst, es sind schätzungsweise 1-2cm (ich weiß nicht, wie breit das da ist, sind vielleicht dann so zwischen 50 und 200ml?)
    Alles andere (Sitze, Boden usw., auch das Fach auf der rechten Seite) ist trocken.
    Nun meinte der :) , als ich ihn darauf ansprach, dass das bestimmt vom Schnee kommen würde oderso, dass eben einer mal ne Ladung Schnee da reinbekommen hat, als die Türe auf war oder es geschneit hat oder irgendwie sowas in der Art - er hat also nicht groß gegrübelt oder irgendwie komisch geschaut oder ein besorgtes Gesicht gemacht ("Zitat: Jaja, das kann schon sein (...)").
    Nun habe ich hier schon relativ viele Sachen gelesen von wegen Undichtigkeit usw. und habe jetzt schon etwas Bammel deswegen - Ich will ja kein undichtes Auto 8|
    Er hat zwar gesagt, dass das A-Säulen-Dichtigkeitsproblem bei dem Modell nicht mehr besteht, aber das Wasser ist ja in der Hintertüre (Das ist ja das Sondermodell, steht da also seit maximal 4 Monaten...)
    Also - ist das ein bekanntes Problem und ich sollte besser die Finger weglassen ( ;( ), oder meint ihr, dass das wirklich auf "annehmbaren Weg" da reingekommen ist (reingeschneit oder reingeregnet, als die Türe lange auf war oder sowas in der Art eben)?
    Der Preis ist - denke ich - mit 14,07% Rabatt (Endpreis inkl. Überführung: 14.280 €) und einer 4,9%-Finanzierung als Neuwagen (keine Tageszulassung) sehr gut, finde ihn im Internet als deutsches Auto (also als Nicht-EU-Import) maximal noch 500 Euro billiger, dann aber auch als Bestellversion - da ist mir die Variante beim Händler doch lieber :D
    Und auf was sollte ich noch achten? Bekannte Probleme etc.?
    Habe die Checkliste für den Combi hier im Forum schon gesehen - ist die auch für die Limo gültig oder gibt es dafür wieder eine extra Checkliste?
    Danke schonmal fürs Lesen und hoffentlich auch fürs Antworten :D
    Nick.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SportLine, 13.12.2008
    SportLine

SportLine

-

4. #3 the_freak, 13.12.2008
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,
    Hm, das ist richtig...
    Also muffig oder feucht riechts eben nicht, nur eben nach neuem Auto :D
    Der steht da ja momentan mit 20cm Schnee auf dem Dach...
    Vielleicht ist eine Ladung Schnee vom (Auto-)Dach reingefallen, als mal die Türe geöffnet war...?
    Oder vom Hausdach, der steht direkt so halb unterm Dach, also es würde "passen", die Dachkante vom Gebäude ist gerade so über dem Auto (er steht mit dem Po zum Gebäude)...
    Und wenn eine Ladung komplett reinkommt, würde man ja vielleicht den Schnee vom Boden oder dem Sitz wieder runterstreifen, aber ggf. das Türablagefach vergessen...
    Hm, es ist halt ziemlich ärgerlich, weil das eben genau der ist, den ich haben will...
    Gehen wir es mal andersrum an: Wenn es eine Dichtung oderso wäre, müssten ja auch die Stellen drumrum nass sein, auch der Boden und ggf. der Sitz, oder?
    Danke auf jeden Fall für dem Tip mit dem vermerken, ich werde das auf jeden Fall im Kaufvertrag vermerken lassen, und ggf., wenn der :) mitspielt mit einem Mietwagen "belegen", dass ich also ein Mietauto bekomme, wenn das ein Fehler sein sollte, während das dann repariert wird.
    Vorher nehme ich ihn aber nochmal ganz genau unter die Lupe (insbesondere, ob der Boden und der Sitz an der Stelle ggf. feucht sind) und kippe mal eine Ladung Wasser an der Türe entlang, wenn der :) mich lässt und dann nicht so guckt: 8|
    Gruß, Nick :D

5. #4 SportLine, 13.12.2008
    SportLine

SportLine

6. #5 DiMüHan, 13.12.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Also ich hatte letzte Woche Wasser im Ablagefach unter dem Handbremsgriff. Da kein Loch im Dach ist ^^ , muss das auch Schnee gewesen sein. Ganz so außergewöhnlich ist Schnee im Auto wirklich nicht.

7. #6 the_freak, 13.12.2008
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,
    das weiß ich leider nicht, werde aber auf jeden Fall vor dem Kauf nochmal genau nachschauen...
    Gruß, Nick.

8. #7 the_freak, 16.12.2008
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo nochmal,
    Habe meinen Kleinen nach einer ausführlichen Probefahrt gestern mit einem Kombi, gleicher Motor (200km) heute gekauft.
    Am Freitag kommt der Brief, dann lasse ich ihn zu 8o
    Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :thumbsup:
    Das Wasser hinten links war übrigens gar nicht so viel, habe nochmal nachgeschaut, als es hell war, die Ablage da hinten läuft nur so spitz nach unten hin zu, dass die Fingerkuppe nass ist, wenn man reinfasst, obwohl es mengenmäßig gar nicht so viel ist. Ich hoffe, dass wirklich nur mal Schnee reingekommen ist oderso.
    Mal schauen, hab ja 5 Jahre Garantie :huh:
    Danke für eure Antworten und Ratschläge :)
    Gruß, Nick.

9. #8 SportLine, 16.12.2008
    SportLine

SportLine

-

10. #9 DiMüHan, 16.12.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Herzlichen Glückwunsch !

... aber keine Schneeballschlachten mehr im Innenraum, gelle?

:thumbsup:

11. #10 rotzlöffel, 17.12.2008
    rotzlöffel

rotzlöffel

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    glaube nicht, dass das von undichten Türen kommt! Wie weiter oben schon erwähnt, müssten dann die Sitze nass sein. Ist das nicht der Fall, war's wohl der Schnee!

Alles Gute,

Gerhard

12. #11 tinohalle, 18.12.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Das mit den Wasser in der Ablage ist so eine Sache. Ich erinnere mich noch ganz gut, als meiner 2007 hinten total nass war. Bei Regen und entsprechender Windrichtung, bei entsprechender Parkrichtung, war auf einmal hinten alles nass. So kann auch Wasser vom getauten Schnee reinlaufen.
    Bei mir wurde dann die Dichtungen an der Scheibe, incl. die Scheibe gewechselt.

Einfach bei der SB Wäsche beim kärchern darauf achten, ob hinten Wasser reinkommt.

13. #12 the_freak, 19.12.2008
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,
    danke nochmal für eure Tips und Glückwünsche :)
    Das mit dem Kärchern werd ich mir merken - habe den Testwagen nach meiner langen Probefahrt auch einmal abgespritzt, da er doch ziemlich dreckig war (die Straßen waren feucht an dem Tag) und beim Türe öffnen bei der Fahrertüre ist es dann schon auch ein bisschen reingetropft...
    Naja, aber das wird schon, sonst hab ich ja Garantie.
    Jetzt ist er gekauft und ich lass mir meine Freude durch nix mehr vermiesen :D
    Um 11 geh ich zur Zulassungsstelle (lasse ihn in nem anderen Landkreis zu, drum macht das nicht das AH) und gegen 15 Uhr werd ich ihn abholen 8o
    Werde berichten und bald vermutlich auch ein paar Fotos reinstellen ;)
    Wünsche euch einen wunderschönen Tag,
    Nick.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 the_freak, 19.12.2008
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Er ist da 8o Leider kann ich ihn heute Nacht nicht mit ins Bett nehmen zum kuscheln ^^
    Steht unten vor der Türe, habe jetzt genau 41km auf dem Tacho :D
    Werde die Tage nochmal berichten und Fotos einstellen, bin heute ziemlich am Ende, war alles sehr stressig mit zulassen und so...
    Genieselt hats auch, ist aber alles trocken :)
    Und die Ghetto-Funktion (Hijacking-Schutz) ist auch aktiviert 8)
    *freuwienSchnitzel*
    Gruß, Nick

16. #14 SportLine, 19.12.2008
    SportLine

SportLine

Thema:

Fabia II Style 1.4l 16V / div. Fragen & Wasser in der Ablage hinten links O.o?

Die Seite wird geladen...

Fabia II Style 1.4l 16V / div. Fragen & Wasser in der Ablage hinten links O.o? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...