Fabia II, Storm-Blau...

Diskutiere Fabia II, Storm-Blau... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin moin ich hab da mal ne frage - und zwar ist mein alter fabia in der farbvariante "Tiefseeblau-Metallic" - zumindest hab ich das so im kopf...

  1. #1 this is unreal, 28.03.2007
    this is unreal

    this is unreal Guest

    moin moin

    ich hab da mal ne frage - und zwar ist mein alter fabia in der farbvariante "Tiefseeblau-Metallic" - zumindest hab ich das so im kopf das die farbe damals (2002) so hieß...

    nun gibt es den neuen Fabia in "Storm-Blau" - ich dachte zuerst das es genau das gleiche blau wäre, aber wenn ich diese bild hier sehe (wo mir die farbe sehr gut gefällt), dann weiß ich es nicht genau...
    http://www.skoda-auto.com/NR/rdonly...9-90EB-60231FF83110/0/1wallpaper_fabia_57.jpg
    kann mir jemand sagen ob es das gleiche blau ist wie damals "Tiefseeblau-Metallic" oder ob es ein anderes blau ist - solche tollen fotos können natürlich "blenden" was die genau farbwiedergabe angeht, deswegen frage ich...

    vielen dank
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, storm-blau hat m.E. mit tiefseeblau nur eines gemeinsam - die grundsätzliche Farbegebung in Richtung blau.

    Das storm-blau ist deutlich heller und wirkt brillanter. Am besten einmal beim Händler ansehen, gibt es ja bereits seit längerem für die gesamte Skoda-Fahrzeugpalette (wobei ich mich täuschen kann, aber zumindest Fabia. Octavia und Roomser, meine aber auch Superb).

    Ganz am Rande: Mir gefällt die Farbe sehr gut!

    Viele Grüße
    Andreas
     
  3. #3 this is unreal, 29.03.2007
    this is unreal

    this is unreal Guest

  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn ich mir die Farben im Konfigurator anschauen, würde ich sagen das es genau so ist wie du sagst. Erster Link Ocean-Blue, Zweiter Storm-Blau.
     
  5. Pedro

    Pedro

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kann absolut zustimmen: 1.Link: Ozean-Blau-Metallic

    2.Link ist: Storm-Blau-Metallic

    Gefällt mir ausgezeichnet. Ist ein bischen heller als das ehemalige Tiefsee-Blau.

    Storm-Blau-Metallic mit weißem Dach auf Fabia II
     
Thema: Fabia II, Storm-Blau...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Storm blau

Die Seite wird geladen...

Fabia II, Storm-Blau... - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...