Fabia II Startprobleme

Diskutiere Fabia II Startprobleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe User , bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen bekam ich zum Geburtstag einen Skoda Fabia 2 geschenkt....

  1. #1 Maxim129, 09.01.2010
    Maxim129

    Maxim129

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttlar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo liebe User ,
    bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

    Vor einigen Wochen bekam ich zum Geburtstag einen Skoda Fabia 2 geschenkt. Bin bisher sehr zufrieden mit diesem Auto. Wir haben jetzt
    bereits das 3. Auto bei Skoda gekauft , und hatte nie irgendwelche größeren Probleme mit den Auto's.

    Hab meinen Fabia natürlich bereits ordentlich eingefahren (hat heute genau 1000km runter) :) .

    Jetzt zu meiner Frage:
    Heute morgen konnte ich das Auto nicht starten , es lag allerdings nicht an der Batterie.
    Beim umdrehen des Schlüssel's war nur ein "klacken" zu hören. Nach dem 4. oder 5. Fehlversuch ist er dann aufeinmal super angesprungen.
    Bin dann auch gleich losgefahren , nur später am Nachmittag hatte ich dann genau dasselbe Problem. Hab ihn dann anrollen lassen (stand zum Glück an
    einem Hang) und bin direkt zum Autohaus gefahren. Morgen oder spätestens Montag werde ich dann wohl mehr wissen...
    Kommt mir allerdings schon alles ziemlich komisch vor:
    1. -ist der Wagen gerade mal 3 Wochen alt und-
    2. -ist er auch vorher bei Minusgraden top angesprungen

    Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen.

    danke im vorraus,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteFAbiaII, 09.01.2010
    WhiteFAbiaII

    WhiteFAbiaII

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI
    Kilometerstand:
    20000
    na von eingefahren kann man ja bei 1000km nicht reden......
    klingt so als ob dein Anlasser hängen würde......
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Zur Ursache kann ich nichts sagen. Bei diesen Temperaturen gibt es vermutlich viele Gründe - und ich wäre bei einem einmaligen Problem nicht beunruhigt.

    Allerdings: Ein Auto anrollen lassen/anschieben? Ich meine mich zu erinnern, dass dabei durch unverbranntes Benzin der Katalysator Schaden nehmen kann. Aber vieleicht können dazu die technisch Versierten mehr sagen.
     
  5. #4 Maxim129, 09.01.2010
    Maxim129

    Maxim129

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttlar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Primus Bad Salzungen
    Kilometerstand:
    25000
    Komme gerade aus meinem Autohaus, und hab nun nähere Infos.

    Der Mechaniker erklärte mir , das das Problem bereits öfter bei diesen Temperaturen aufgetreten sei , allerdings nur bei den neueren Fabia's.
    Es soll angeblich am Anlasser liegen. Der Anlasser einer bestimmten Firma , welcher auch bei mir verbaut ist , friert bei solch niedrigen Temperaturen um -10°C
    sehr schnell mal fest. Er wird (leider erst nächsten Dienstag) gewechselt werden. Hoffentlich ist das Problem dann damit beseitigt.

    An Andi zwecks des anrollens:
    Es ging leider nicht anders. Naja es ginge schon aber ich hatte keine Lust bei der Kälte draussen ne Stunde auf den Abschleppdienst oder so zu warten. :wacko:
    Ausserdem hoffe ich ja mal, das von einem mal anrollen keine Schäden entstehen..... ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia II Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j startprobleme

Die Seite wird geladen...

Fabia II Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.