Fabia II Sport

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sonic78, 09.06.2008.

1. #1 Sonic78, 09.06.2008
    Sonic78

Sonic78

Hallo Leute,
    habe heute meinen Fabia II Sport 1.6 in Storm-Blue mit folgender Ausstattung bestellt:
    Alarmanlage
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Beheizbare Vordersitze (um es im Winter auch nach dem Training gleich warm zu haben :) )
    Elektrisches Glasschiebedach
    Klimaanlage Climatronic
    Parksensoren hinten
    Radiosteuerung am Lenkrad
    Sunset

Jetzt heißt es nur noch warten, als Liefertermin ist Ende Juli angegeben. Ich hoffe, dass es klappt. :)

Gruß
    Sonic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Hallo Sonic78.

Bist ja noch recht neu hier. Also erst mal willkommen im Forum! :)
    Das geht ja richtig fix jetzt, die Lieferung... 6- 7 Wochen wären das ja nur. Bei mir warens doppelt so viel, aber ich hatte mitten im Hype bestellt und die Werksferien waren noch dazwischen. Dann hoff ich dass die Zeit nicht zu lang wird und alles glatt geht.

Grüße, Jens

4. #3 Sonic78, 11.06.2008
    Sonic78

Sonic78

Hallo Jens,
    vielen Dank für dein Willkommensgruß.
    Die Schnelligkeit hat mich jetzt auch etwas überrascht, zumal es ursprünglich hieß, dass es gut 8 Wochen dauern wird, gerade durch die Betriebsferien.
    Ich bin gespannt, ob es wirklich so schnell läuft.
    Vielen Dank nochmal für deine Wünsche.

Gruß
    Sonic

5. #4 Knatterton II, 24.06.2008
    Knatterton II

Knatterton II

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V 55 KW
    Kilometerstand:
    129700
    Hallo, alle,

hallo, sonic78,

neun Tage nach Dir habe auch ich zugelangt, und auch mir hat es der Sport-Wagen angetan. Allerdings habe ich combiniert (was denn auch die Idee für den Nick :D lieferte). Ansonsten ist die Ausstattung ziemlich ähnlich:
    • Ablage plus (hui, mit Innenraumbeleuchtung hinten - hoffentlich nicht ganz so grell wie bei Günther Warnke oder gar im Quiz-Taxi)
    • elektrische Fensterheber hinten (vielleicht muss ich da ja mal hin, zum :sleeping: oder so)
    • Climatronic (genau, wenn schon, denn schon)
    • Parksensoren hinten (als überzeugter Stadtmensch wollte ich immer schon vor Grünanlagen gewarnt werden)
    • Reifendrucküberwachung (finde ich schon sehr lässig, hoffentlich auch zuver-)
    • Scheinwerferreinigungsanlage (s. Reifendrucküberwachung)
    • Sunset (mal ein nettes Wortspiel von Skoda :thumbup: )
    • Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Lenkradsteuerung (ich war einfach auf das MaxiDot-Display scharf)
    • variabler Ladeboden im Kofferraum (wie in einem anderen Forum zu lesen war, gibt's das noch nicht lange).
    Lange habe ich überlegt, ob in meinem Combi Nieren frieren, oder ob es doch die Sitzheizung sein soll. Dann habe ich mir gedacht, lass man weg - ein Teil weniger, das kaputtgehen kann.

Ein bisschen auf Halbmast war meine Kinnlade schon, als ich die Lieferzeit gehört habe - Warten bis Anfang August... menno. Mein erster Skoda (Fabia Limo 1,4, 55kw, Bj 2002) war zuvor neun Monate gebraucht, also längst existent; Lieferzeit demzufolge keine. Aber wenn ich jotdee aka Jens und Dich richtig verstanden habe, sind 7 Wochen geradezu flott. Na gut, kann ich mich eben schön lange vorfreuen.

Im Übrigen bin ich froh, in diesem Forum zwar von einigen Zipperlein von Vol. II gelesen, aber keine dramatischen Serienmängel ausgemacht zu haben. Die Begeisterung scheint auch nach dem Liefertermin anzuhalten. Und das mache ich jetzt man auch, bevor ich so richtig fortfahre.

Beste Grüße an alle Freunde des Flügelpfeils von

Nick II

6. #5 Sonic78, 18.07.2008
    Sonic78

Sonic78

Hi Leute,
    am Dienstag konnte ich meinen Fabia endlich im Autohaus bewundern und wenn alles gut geht, dann kann ich ihn heute abholen.
    Gutes Timing muss ich sagen, zumal ich am Mittwoch Geburtstag hatte.
    Über die Lieferzeit kann ich mich echt nicht beschweren, habe den Fabia am 09.06.08 beim :) bestellt und am 15.07.08 war er dann schon da, es hat also sage und schreibe mal gerade rund 5 Wochen gedauert.
    Mal schauen, ob es dann heute klappt.

Gruß
    Sonic

7. #6 mhmaster, 18.07.2008
    mhmaster

mhmaster

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Ambiente
    Hallo zusammen,

bin auch noch neu hier, habe aber in der Vergangenheit schon seeehr viel mitgelesen :)

Habe zwar keine "Sport" bestellt, dafür aber fast zur gleichen Zeit. Hatte unseren Fabia² Ambiente am Samstag zuvor, also am 7.6.08 bestellt und er stand tatsächlich auch schon am Dienstag beim Händler auf dem Hof!! Ging echt schnell, wie ich finde.
    Jetzt muss auch nur noch angemeldet werden und hoffe den Wagen bald abholen zu können... Bei mir hat er allerdings gesagt, wird wohl erst nächste Woche.
    Naja, passt aber auch mit meinem Geburtstag am Sonntag :thumbsup:

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Fabia

8. #7 Sonic78, 19.07.2008
    Sonic78

Sonic78

Hallo alle zusammen,
    gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Fabia II Sport in Storm-Blue endlich vom Autohaus abholen.
    Die ersten kleinen Fahrten haben bisher ergeben, dass es keine Probleme gibt. Kein unnötiges Geräusch, kein Knarzen, alles bestens.
    Mit meinem :) bin ich absolut und vollstens zufrieden, habe aber auch Glück gehabt, da es sich dabei um einen alten Freund handelt.

Jetzt heißt es erstmal weiterhin ausgiebig den Wagen zu testen und viel Freude zu haben.

Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.

Gruß
    Sonic

9. PoggY

PoggY

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Jo dann schau mer mal
    ach sry Hallo erstmal
    Also ich hatte meinen am 13.06.2008 bestellt
    Einen Tag vor der Preiserhöhung und einen Tag vor meinem Geburtstag ^^
    Dann bin ich mal gespannt gleich mal den Accu von meinem Handy aufladen und immer Griffbereit legen.
    Vielleicht ruft mein Freundlicher ja auch die nächste Woche an und ich kann sagen ja iss den schon Weihnachten ^^
    Meine bestellten Teile :
    Fabia II combi Sport 1.6

Anthrazit-Grau Metallic
    Ausstattungspaket ABLAGE PLUS
    Beheizbare Vordersitze
    Dachreling, silber lackiert
    Elektrische Fensterheber hinten
    Elektrisches Glasschiebedach
    Entfall Motorenbezeichnung
    Klimaanlage CLIMATRONIC
    Parksensoren hinten
    Radiosteuerung am Lenkrad
    Reifendrucküberwachung
    SUNSET
    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    und ne 30 mm Annäherung zum Strassenbelag ( ho ho )

Tsja leider gabs zum damaligen Zeitpunkt keine Microwelle im Handschuhfach sonst natürlich mitbestellt.

So dann drückt mir mal schön die Daumen das nächste Woche mein Handy klingelt ^^

10. #9 maik_kombi, 19.07.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hoffe, dass du die 30/20 Variante von Eibach genommen hast. Die anderen Hersteller bieten für den Combi nur 30/30 an und somit ist er hinten tiefer als vorne!!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. PoggY

PoggY

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Sag mal Maik_Kombi bist du bescheuert mich so zu Schocken und bei mir Panik zu verbreiten ?
    Iss en Monat her als ich meinen bestellt hatte , bin eben mal Schweißgebatet in mein Büro gerannt um mir den Kaufvertrag noch mal anzuschauen.
    Puuuuhhh hatte mich richtig endtschieden 30 /20 Variante
    :D

13. #11 maik_kombi, 20.07.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    War nicht meine Absicht, aber oftmals wird das dem Käufern vom Händler nicht mitgeteilt.

Thema:

Fabia II Sport

Die Seite wird geladen...

Fabia II Sport - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service