Fabia II Sport...Sitzheizung nachrüsten???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 16.12.2007.

1. #1 superb-fan, 16.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

morgen gehts zur Probefahrt und ich freu mich schon voll *g* Ist nen schwarzer Fabia II Sport mit Climnatronic Sunset Kurvenlicht etc. als 1,6er. Mal sehen was da fürn Preis zustande kommt. Soll erstmal 16490€ kosten. ISt ja kaum günstiger als NEU. Der muss noch deutlich runter gehn.

Lassen sich Sitzheizung und elektr. FH hinten theoretisch nachrüsten? Okay Sitzheizung wäre mir wichtiger. Desweiteren soll das Dach weiss beklebt werden, kein Problem oder???

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Der Fabia II 1,6er ist ja extrem günstig in der Versicherung. Mein Accord kostet bei der HUk 1660€. Nen Fabia I 2,0 1200€ und der Fabia II 1050€ nen weiterer Grund in richtung FII zu gucken.

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 16.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Was möchtest du denn überhaupt? letztes mal habe ich was von einen Suzuki Swift gelesen, vorhin lese ich das du dir einen Superb holen möchtest, jetzt steht hier schon wieder was von einen Fabia 2 Sport. Du entscheidest dich ja sehr schnell um.

4. #3 superb-fan, 16.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jupp aber bei den meisten Sachen die mir vorschweben haben Eltern was dagegen, Swift = Zu Klein also zu unsicher, Superb zu groß für mein Alter. Das einzige was erlaubt wird ist z.B. nen Mazda 3, den es aber nicht mit nem vernünftigen Motor gibt und nen Fabia I oder II. Also muss ich mich nun darauf beschränken. Macht langsam kein Spaß so richtig nach Autos zu gucken die mir vollkommen gefallen, da immer irgend ein Grund gefunden wird was an dem Auto schlecht ist. (Von den Eltern)

Trotzdem könntest du wenn du kannst die Frage beantworten.

5. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Kenn ich, dein Problem.

Wir sind auch den Swift und den Fabia probegefahren.

Und ja, es passiert schnell, dass man sich zwischen den Autos umentscheidet, wer weis von Anfang an, dass nur dieses eine Auto in Frage kommt, ohne mal über den Tellerrand zu schauen.

Ich hätte auch gern ein PS-stärkeres Auto gekauft, aber auch Vorfälle mit selbigen im Bekanntenkreis mit 2 toten (unschuldigen) Menschen lassen die Umentscheidung dann doch ein wenig leichter fallen - auch wenn man selbst mit nem 50 Ps-Wagen großen Schaden anrichten kann. Die Versicherungskosten stiegen mir dann auch zu stark mit steigender Leistung.

Der Swift ist wegen den Versicherungskosten und vor allem wegen der teilweise schlechten Verarbeitung im Innenraum durchgefallen. Dazu spielte das Radio nicht mal selbstgebrannte CDs, die Sitze warn im Vergleich zum Fabia auch nicht so die Wucht. Der Motor war allerdings allererste Sahne.

Den 1,6er hätt ich auch gern mal probegefahren - jetzt muss ich halt drauf warten bis mein eigener kommt.

Nen Superb find ich auch gut, aber das stimmt schon mit der Größe des Wagens, mir wärs zu groß.

Hauptsache ein Skoda!

und Sitzheizungen gibts ja einige zum Nachrüsten, ob man das ohne Weiteres selbst machen kann, weis ich aber nicht. Vom Preis her wirds sich aber bestimmt auf die Kosten der Werksheizung hinauslaufen (Inklusive eventuellem Werkstattlohn). Aber wenn der Vorführwagen das nicht hat, ist es halt die einzige Wahl.

viel Glück bei der Entscheidung

6. #5 turbo-bastl, 17.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    An manchen Stellen kommt ne schlechte Materialauswahl durch, das ist wahr, und ein paar Details stimmen auch nicht wirklich (Beleuchtungsfarben von Tacho, Multifunktionsanzeige und Klimabedienteil passen nicht so toll zusammen). Dafür sieht er innen wie außen gut aus, die Qualität stimmt (kein Knarzen und kein Klappern, weder bei unserem, noch beim Vorführwagen) und die Motoren (wir sind den mittleren zur Probe gefahren und haben den kleineren gekauft) sind top - sparsam und bei Bedarf (in höheren Drehzahlen) spritzig.
    Gegen den Fabia II sprachen der Preis und die Motorenpalette bei den Benzinern, außerdem käme ich nicht umhin, mich bei jeder Fahrt über die Entfeinerungen gegenüber meinem alten Fabia zu ärgern. Dafür sprachen natürlich die Marke und das Platzangebot.

@superb-fan:
    an Deiner Stelle würde ich mir ein Stündchen Zeit nehmen, mir aufschreiben, welche Autos in Frage kämen, und dann in einer Excel-Tabelle kalkulieren, wieviel jedes auto genau kostet. Dann hast du zumindest mal einen vernünftigen Vergleich der Modelle und siehst auch, wieviel der ganze Spaß überhaupt kostet.

Vor ein paar Jahren habe ich mir auch mal überlegt, ein großes oder außergewöhnliches Auto zu kaufen. Ich habe es nicht getan und bin dann lange Zeit bei meinem Fabia geblieben und muss im Nachhinein sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Als der Fabia etwas älter wurde, hatte ich dann überlegt, mir einen EOS, einen Focus CC, einen A3 Sportback, einen Jetta oder eben einen Octavia zuzulegen - ich bin verschiedene Autos gefahren und am Ende waren alle "entzaubert" und ich habe mich für meine "Ideallösung" entschieden: ein gebrauchter Octavia mit ordentlicher Leistung bei vertretbaren Kosten - und vor allem: ich habe den Wagen bar bezahlt.

7. #6 superb-fan, 17.12.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja beim Autohaus heut trat Enttäuschung auf. Vom Grundpreis wollte er garnicht runter und für meinen gerade mal nen durchschnittlichen Preis zahlen von 7500€. Brandenburger SKoda Autohaus hats wohl nicht nötig Autos zu verkaufen oder uns nicht ernst genommen. Man muss wohl wieder beim Chef kaufen um bei dem Autohaus nen akzeptablen Preis zu bekommen oder wie den RS bei nem anderen Autohaus zuschlagen.

Naja dann mal in der Umgebung weiter suchen =)

LG Basty

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia II Sport...Sitzheizung nachrüsten???

Die Seite wird geladen...

Fabia II Sport...Sitzheizung nachrüsten??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...