Fabia II Sport (MJ 2011) - härteres Fahrwerk als Serie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ~speedbird~, 03.08.2010.

1. #1 ~speedbird~, 03.08.2010
    ~speedbird~

~speedbird~

Fahrzeug:
    Fabia I GT
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen,

es gibt ja bei dem neuen Fabia II (MJ 2011) verschiedene Ausstattungsvarianten, wie z.B. Elegance, Ambiente, etc. und eben auch Sport. Jetzt ist meine Frage, ob die Variante SPORT ein anderes bzw. härteres Fahrwerk (oder eine härtere Fahrwerksabstimmung) hat, als die anderen Varianten?
    Oder bezieht sich der Zusatz SPORT wirklich nur auf die Ausstattung, wie die 16" Felgen, Sportlenkrad, Sportsitze, etc.?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MfG,
    ~speedbird~

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris784, 03.08.2010
    chris784

chris784

Hallo,

habe mir auch ein Fabia Sport bestellt...Combi. Kommt in der 38KW.

die Ausstattung Sport bezieht sich nur auf die Ausstattung und nicht speziell auf das Fahrwerk. Beim RS Modell ist dieses dann verbaut. Im Sportmodell sind übrigens die Sportsitze nicht Serie, sondern Aufpreispflichtig. Diese sind dann in Kombination mit einem kl. Lederpaket.

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    @chris784 hast du dir ggf. einen EU-Fabia bestellt?

lt. dem Konfigurator auf skoda.de sind die Sportsitze und das kl. Lederpacket nach wie vor beim Sport Serie.

Auch schon vor dem Facelift war lediglich der SportLine und der GreenLine etwas tiefer wie alle anderen Modelle, der Sport ist genauso ein "Storch im Salat" wie die anderen "normalen" Varianten auch.

5. #4 ~speedbird~, 03.08.2010
    ~speedbird~

~speedbird~

Fahrzeug:
    Fabia I GT
    Kilometerstand:
    165000
    Also ich habe gestern Abend für meinen Opa (der möchte sich einen Fabia II Combi MJ 2011 kaufen) zwei verschiedene Ausstattungsvarianten konfiguriert. Die eine war die Variante SPORT, da meine Opa gerne die Sportsitze haben möchte, die es aber nur in Verbindung mit der Ausstattungsvariante SPORT gibt (zusammen mit dem kleinen Lederpaket: Lenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf), als Serienausstattung! Meine Frage bezüglich des härteren bzw. tieferen Fahrwerks kommt daher, da mein Opa auf keinen Fall einen tieferen bzw. härteren Wagen möchte (aufgrund des Komforts :D )
    Also falls jemand einen Fabia II (Combi) mit der Ausstattungsvariante SPORT fährt, würde ich mich über Erfahrungen und Berichte freuen :)

Danke schonmal!

MfG,
    ~Speedbird~

6. tblade

tblade

der Sport hat kein anderes Fahrwerk! Es ist das gleiche wie bei Elegance, Ambiente und wie sie alle heißen.

7. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab ja noch den vor Facelift Sport aber daran wird sich wohl nichts geändert haben. Das Fahrwerk an sich ist nicht härter oder tiefer wie das der anderen Varianten aber mit den 16" Felgen im Sommer ist der Wagen schon etwas härter wie im Winter mit den 15" Felgen aber ich fahre auch immer 0,2 - 0,3 Bar über der Vorgabe im Tankdeckel.
    Denke dein Opa wird sich mit den Sportsitzen und dem Fahrwerk des Sport anfreunden können, ggf. halt mal mit dem Luftdruck spielen.

8. andi62

andi62

Kommt auf den Opa an...

Der Sport hat zwar kein anderes Fahrwerk, aber die 16-Zoll-Räder mit dem sehr niedrigen Querschnitt kosten schon spürbar Fahrkomfort. Das sollte man ausprobieren, weil der individuelle Geschmack sehr unterschiedlich ist.

Noch der Vollständigkeit halber: Der Sportline hat tatsächlich ein Sportfahrwerk, das -nach einer Testbewertung, die ich seinerzeit in Auto Straßenverkehr las - recht straff abgestimmt ist. Auch das ist wiederum Geschmacks- und Ansichtssache.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Evolution 6, 04.08.2010
    Evolution 6

Evolution 6

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Den Fabia den sich meine Freundin zusammengestellt hat ist ein Ambiente mit Sport-Paket.

Da ist kein anderes Fahrwerk drin, gegen 135 EUR Aufpreis kann man aber ein Sportfahrwerk dazu ordern. (In Ö)

11. #9 ~speedbird~, 04.08.2010
    ~speedbird~

~speedbird~

Fahrzeug:
    Fabia I GT
    Kilometerstand:
    165000
    Wow, vielen Dank für die Antworten :thumbsup:

Bezüglich der 16": Entweder probiert mein Opa den Fabia SPORT ohne die 16" Alufelgen und dafür eher mit 15" oder sogar 14" Stahlfelgen ;( zu bekommen ODER er würde mir die 16" verkaufen :D Jetzt ist halt die Frage, ob ich die auf meinem Fabia fahren darf (Lochkreis stimmt ja, nur ob man die Eingetragen bekommt, weiß das einer?).

Bezüglich des Fahrwerks brauch er sich dann ja keine Sorgen zu machen :thumbsup:

Das der Sportline ein Sportfahrwerk drin hat, weiß ich, deswegen war ja auch meine Frage aufgekommen, ob vielleicht der SPORT auch eins drin hat, was ja nun aber nicht der Fall ist!

@Evolution 6: In Deutschland kann man auch kein Sportfahrwerk dazubeordern, zumindestens nicht im Online Konfigurator.

MfG
    ~Speedbird~

Thema:

Fabia II Sport (MJ 2011) - härteres Fahrwerk als Serie?

Die Seite wird geladen...

Fabia II Sport (MJ 2011) - härteres Fahrwerk als Serie? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....