Fabia II sichern!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Scholli, 10.09.2014.

  1. #1 Scholli, 10.09.2014
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Hallo aus dem Sachsenland ,

    lohnt es sich für die "Neuanschaffung" seit 05.09.14 ,der leider über Nacht auf der Straße stehen muss ,mit einer Lenkradkralle zu sichern??Da bei uns (Dresden) sehr oft über Nacht ,gerade Skodas, über die A 17 wieder in "ihr Herkunftsland "fahren" ?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sagschni, 10.09.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Ich hatte es auch mal eine Zeit lang. Aber mittlerweile (nagut ich steh mitlerweile nach einer Vandalismus-atacke mit einem Schlüssel) habe ich die Kralle nichtmal mehr im Auto. Octavia, Superb, da lohnt es sich vielleicht. Aber ich glaube der Fabia ist bei Dieben nicht sooooo beliebt.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Für Gelegenheitsdiebe zur Spritztour sicherlich wirksam, für die Profis, wo die Autos dann über die Grenze wandern uneffektiv und sinnlos.
     
  5. #4 roadghost, 10.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest google doch mal nach Bearlock, das ist eine Gangwahlhebelsperre, ist schon diverse male gzut getestet worden.

    Gruß
     
  6. #5 guardian, 10.09.2014
    guardian

    guardian

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    56000
    Ich würde auf jeden Fall eine Kralle anbringen. Skoda ist nun mal sehr beliebt bei den Dieben. Ich denke, da spielt es keine Rolle, welches Modell. Wenn Ersatzteile für einen Fabia gebraucht werden, wird eben einer gesucht und der, der am leichtesten zu knacken scheint, fährt zurück in sein "Heimatland", wie du es so schön beschrieben hast.

    Ich wohne auch in DD und habe (neben diversen anderen Sicherungen) auch eine drin obwohl ich eine Garage habe. Eine, die bei Erschütterung Alarm gibt.

    Bin aber auch vorgeschädigt mit 2 Diebstählen (Passat 3bg). Muss das nicht nochmal haben.

    Bearlock finde ich auch eine gute Sache, ebenso den OBD-Saver, der die OBD-Dose blockiert und somit die Entsicherung der Wegfahrsperre über diese zumindest erschwert.

    Viele Grüße!
     
  7. #6 TubaOPF, 10.09.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
  8. #7 Scholli, 14.09.2014
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Ist bekannt und auch "angedacht"!Hat das Einfluß auf Garantieleistungen????? ?(
     
  9. #8 felicianer, 14.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Für das Bearlock kann ich dir auch einen kompetenten Ansprechpartner in unserem schönen Dresden empfehlen... Aus welche Ecke kommst du?
     
  10. #9 Scholli, 14.09.2014
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Aus dem Südosten unserer Stadt!Hat der Einbau "Folgen" auf die Garantieleistungen?????
     
  11. #10 felicianer, 14.09.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nein, sollte es nicht. Ich schreib dir mal eine PN!
     
  12. #11 Octarius, 14.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde eine Diebstahlversicherung abschließen und mir weitere Ausgaben zum Diebstahlschutz sparen.

    Wenn die Enteignung erschwert wird riskiert man dass der Wagen lediglich beschädigt wird und in die Werkstatt muss. Ist er ganz weg bekommt man einen neuen :)
     
  13. #12 ringo1100, 14.09.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Nur ein Tip:
    In Ö gibts im Skoda Originalzubehör die mech. Wegfahrsperre unter der Bestellnummer DVC770001 (€ 329.-) LINK (unter "Fabia" "Innenausstattung")
    Frag mal bei Deinem :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Maik-1982, 16.09.2014
    Maik-1982

    Maik-1982

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Fahrzeug aber gestohlen ist, dann bekommt man nur den Zeit/Wiederbeschaffungswert und keinen neuen. Bei Beschädigungen bekommt man wiederum die defekten Teile zu 100% ersetzt(Teilkasko). Ich habe den OBD-Saver verbaut und bin mit dem Teil sehr zufrieden - macht einen guten und stabilen Eindruck. Trotzdem hoffe ich, dass er nie zum Einsatz kommen muss.
     
  16. #14 Octarius, 16.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hattest ja auch keinen neuen. Du bekommst den aktuellen Wert des Wagens ersetzt minus Selbstbeteiligung, oft 150 Euro.

    Ein Diebstahl ist dann die Gelegenheit für ein Update. Man legt einfach ein paar Euro drauf und hat dann ohne viel Aufwand den alten verkauft und ein neues Auto in der Garage stehen. Das machst Du sowieso irgendwann. Niemand fährt sein Auto ewig.

    Du kannst natürlich mehrere hundert Euro in Diebstahlschutz investieren und huinterher dennoch einen Schaden haben, im Extremfall sogar dennoch ein gestohlenes Auto.
     
Thema:

Fabia II sichern!

Die Seite wird geladen...

Fabia II sichern! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...