Fabia II - Serviceanzeige zu früh

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RamsesIII, 17.11.2008.

  1. #1 RamsesIII, 17.11.2008
    RamsesIII

    RamsesIII

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab schon die Suche bemüht, jedoch auf meine Frage keine treffende Antwort gefunden ;( .

    Also - ich habe einen Fabia II - ca 15 Monate alt - 70PS Benzin. Bestellt und lt. Aufkleber ist LongLife.
    Nun meldete sich nach eben 15 Monaten und ca. 14.000 km die Serviceanzeige - Meldung z.B. noch 8800km oder 10 Tage - jetzt nach Ablauf der 10 Tage wird "Service jetzt" angezeigt.

    Für meine Begriffe ist da einfach ein Fehler drin, da ansonsten (z.B. bei meinem Audi) 30.000km oder 2 Jahre der normale Intervall ist - also meine Rückschluss - da muss was beim Longlife mit der Zeit fehlgeschlagen sein.
    Wenn ich nun einfach den Serviceintervall weiterstelle (das Tacho + Zündung Spiel) meldet sich der Service dann bei Ablauf der Kilometer wieder (sollte dann ca. die 14.000+8.800 = 23.000 sein) oder stellt er sich dann auf weitere 2 Jahre od. +30.000km ein ?

    Extra dafür zum Freundlichen fahren will ich mir (derzeit noch) nicht antun (sind 80km hin und zurück).


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:


    Edit - kann man das Thema ins Fabia 2 - Allgemein verschieben - Danke !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 17.11.2008
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Der Fehler ist die ganze Anzeige.
    Totaler Murks der Krempel. :cursing:
    Ich war Heute wieder beim Händler, leider wieder der gleiche Ansprechpartner, war dann nix mit zweiter Meinung zu dem Thema.
    Habe ja auch einen Thread dazu.

    Ist Schrott und bleibt Schrott die Anzeige.
    Ruf doch einfach mal an. ;)
     
  4. #3 PrimaxDO, 04.01.2009
    PrimaxDO

    PrimaxDO

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DO
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9
    Kilometerstand:
    17500
    Hatte das selbe Problem mit meinem Combi 2 1,9 l Diesel bei ca. 14.000 km. Laut meinem freundlichen war es eine "falsche" Programmierung. Software neu aufgespielt und bisher bei ca. 17.500 von der Anzeige nichts mehr zu sehen. Jetzt mal sehen ob die 30.000er pünktlich angezeigt wird. -:))
     
  5. T-1000

    T-1000 Guest

    Hallo.

    Mein Fabia ist nun 15 Monate alt und hat 8500 km runter. Als die Serviceanzeige kam, habe ich auch einen Fehler vermutet. Der Skodamensch hat gemeint, dass der Longlifeintervall automatisch herunterzählt bzw. sich das Intervall verkürzt, wenn man nur Kurzstrecke damit fährt. Angeblich gibt es das nur beim neuen Fabia II. Das mit der Kurzstrecke ist bei mir in der Tat der Fall. Soetwas ähnliches steht auch in der Bedienungsanleitung, jedoch sehr schwammig formuliert. Also normal und seriös scheint mir das Ganze jedoch trotzdem nicht, zumal ich für die Durchsicht mal eben 320 € gelassen habe. Das ist bisher der kürzeste Intervall, den ich jemals mit irgendeinem Auto von mir hatte und klingt eher nach Abzockerei, als nach Kunden-Service.

    MfG
     
  6. #5 Felix Blue, 01.02.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    lies mal hier das Thema durch. da findest du genügend lesen stoff und Antworten

    Gruß Andreas
     
  7. T-1000

    T-1000 Guest

    Danke für den Hinweis. Ich hab alles durchgelesen und bin entsetzt. Insbesondere, weil es mich dann schätzungsweise in einem Jahr erneut ereilen wird, da schließlich wieder Longlife eingestellt wurde. :thumbdown:
     
  8. #7 wusel666, 01.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich würde in Deinem Fall auf feste Intervalle umstellen lassen.
    Dann brauchst Du nach 15.00km nur einen Ölwechsel und erst nach 30.000km eine Inspektion machen zu lassen. Und keinen km eher.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T-1000

    T-1000 Guest

    So werd ich's machen. Danke euch!
     
  11. #9 Tommy79, 12.03.2009
    Tommy79

    Tommy79

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Fahre einen Fabia 2 Combi Sport, 1.9 TDI. Erstzulassung, 7.08, habe aktuell 30.000 km drauf. Serviceanzeige kam erstmalig bei ca 14000km. Bin zum Händler und habe ihm freundlich mitgeteilt, daß Longlife ab Werk geliefert wurde und ich das Auto nur deswegen gekauft habe (meine Jahresleistung beträgt stets zwischen 45- und 50000km). Sollte das mit dem LANGEN Intervall nicht klargehen, können sie die Kiste behalten.

    => das Auto wurde nochmal mit 15000km programmiert, nächste Wo fahr ich zur 1.Inspektion.

    Nebenbei bemerkt, würde ich mir das Auto trotzdem NICHT MEHR KAUFEN, zuviele Probleme (z.B.: mangelhafte Lackierung, Geräusche im Cockpit- das komplette Armaturenbrett wurde 3mal aus-und eingebaut, Heckscheibenwischermotor defekt, diverse Knack- und Knistergeräusche...).
     
Thema:

Fabia II - Serviceanzeige zu früh

Die Seite wird geladen...

Fabia II - Serviceanzeige zu früh - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...