Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte

Diskutiere Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Fabia 1.2 TDI GreenLine. Seit ich gestern nach der Arbeit nochmal wegfahren wollte bemerkte ich in...

  1. #1 Tachach, 06.12.2014
    Tachach

    Tachach

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    60180
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinen Fabia 1.2 TDI GreenLine.
    Seit ich gestern nach der Arbeit nochmal wegfahren wollte bemerkte ich in der Instrumententafel, dass die Scheinwerfer Kontrollleuchte an ist.
    Es wird kein Zusatz angezeigt welche Lampe betroffen ist.

    Nach Überprüfung stelle ich fest, dass das Licht vorne links nicht mehr geht.

    Heute habe ich die H7 Birne getauscht, aber auch hier geht das Licht nicht nicht und die Scheinwerfer Kontrollleuchte bleibt weiterhin an.
    Auch die Sicherungen sind in Ordnung.

    Ist es mittlerweile nötig, dass beim einfachen Birnenwechsel die Werkstatt zu besuchen ist um den Fehler zu löschen, damit das Licht wieder geht? :cursing:

    Im Handbuch steht das drin:
    Die Kontrollleuchte Skoda Fabia Betriebsanleitung leuchtet bei einer defekten Lampe auf:
    › innerhalb von 2 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung;
    › beim Einschalten der defekten Glühlampe.

    Im Informationsdisplay angezeigter Text, z. B.:
    Check front-right dipped beam! (Abblendlicht vorne rechts prüfen!)

    (Beim mir ist nur die Leuchte an sonst nichts!)

    Danke im Voraus.

    Tachach
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 07.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    1.) Nein
    2.) das liegt lediglich am Kombiinstrument (niedrigere Version)

    hast du mal mit der Prüflampe oder Spannungsmesser am Stecker direkt geprüft? Masse auch am Stecker holen!
    Bist du wirklich sicher, das die Sicherung OK ist?
    ist es die Nr 57?
    geht die Höhenverstellung?
     
  4. #3 Tachach, 23.12.2014
    Tachach

    Tachach

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    60180
    Hallo thomas64,

    sorry dass ich jetzt erst melde, mein Licht geht wieder.
    Mir war nicht bekannt, dass mein Fabia 4x H7 Birnen hat, (im Handbuch steht ja dazu nichts drin) nachdem ich die beiden Glühbirnen links getauscht hatte ging das Licht wieder.

    Gruß
    Tachach
     
Thema:

Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...