Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte

Diskutiere Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Fabia 1.2 TDI GreenLine. Seit ich gestern nach der Arbeit nochmal wegfahren wollte bemerkte ich in...

Tachach

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Fahrzeug
Fabia 1.2 TDI Greenline
Kilometerstand
118000
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Fabia 1.2 TDI GreenLine.
Seit ich gestern nach der Arbeit nochmal wegfahren wollte bemerkte ich in der Instrumententafel, dass die Scheinwerfer Kontrollleuchte an ist.
Es wird kein Zusatz angezeigt welche Lampe betroffen ist.

Nach Überprüfung stelle ich fest, dass das Licht vorne links nicht mehr geht.

Heute habe ich die H7 Birne getauscht, aber auch hier geht das Licht nicht nicht und die Scheinwerfer Kontrollleuchte bleibt weiterhin an.
Auch die Sicherungen sind in Ordnung.

Ist es mittlerweile nötig, dass beim einfachen Birnenwechsel die Werkstatt zu besuchen ist um den Fehler zu löschen, damit das Licht wieder geht? :cursing:

Im Handbuch steht das drin:
Die Kontrollleuchte Skoda Fabia Betriebsanleitung leuchtet bei einer defekten Lampe auf:
› innerhalb von 2 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung;
› beim Einschalten der defekten Glühlampe.

Im Informationsdisplay angezeigter Text, z. B.:
Check front-right dipped beam! (Abblendlicht vorne rechts prüfen!)

(Beim mir ist nur die Leuchte an sonst nichts!)

Danke im Voraus.

Tachach
 

thomas64

Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
1.414
Zustimmungen
17
Ort
Franken, BY
Fahrzeug
Fabia 6Y 2,0i
Kilometerstand
235000
Tachach schrieb:
Ist es mittlerweile nötig, dass beim einfachen Birnenwechsel die Werkstatt zu besuchen ist um den Fehler zu löschen, damit das Licht wieder geht?

(Beim mir ist nur die Leuchte an sonst nichts!)
1.) Nein
2.) das liegt lediglich am Kombiinstrument (niedrigere Version)

hast du mal mit der Prüflampe oder Spannungsmesser am Stecker direkt geprüft? Masse auch am Stecker holen!
Bist du wirklich sicher, das die Sicherung OK ist?
ist es die Nr 57?
geht die Höhenverstellung?
 

Tachach

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Fahrzeug
Fabia 1.2 TDI Greenline
Kilometerstand
118000
Hallo thomas64,

sorry dass ich jetzt erst melde, mein Licht geht wieder.
Mir war nicht bekannt, dass mein Fabia 4x H7 Birnen hat, (im Handbuch steht ja dazu nichts drin) nachdem ich die beiden Glühbirnen links getauscht hatte ging das Licht wieder.

Gruß
Tachach
 
Thema:

Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte

Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Kontrollleuchte "Glühlampenausfall" leuchtet auf beim Bremsen und Regen: Salü Miteinander Ich habe seit dem ich meinen Skoda Fabia Greenline besitze ein eigentlich kleines, aber doch nerviges Problem. Jedes mal, wenn...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Mein neuer Skoda Fabia Combi 110PS TSI DSG: Hallo! Mein Name ist Alex, 26 Jahre alt, wohne Nähe Wien, und seit 10. März, also genau seit einer Woche, bin ich stolzer Besitzer eines Skoda...
Oben