Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte

Diskutiere Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Fabia 1.2 TDI GreenLine. Seit ich gestern nach der Arbeit nochmal wegfahren wollte bemerkte ich in...

  1. #1 Tachach, 06.12.2014
    Tachach

    Tachach

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    60180
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinen Fabia 1.2 TDI GreenLine.
    Seit ich gestern nach der Arbeit nochmal wegfahren wollte bemerkte ich in der Instrumententafel, dass die Scheinwerfer Kontrollleuchte an ist.
    Es wird kein Zusatz angezeigt welche Lampe betroffen ist.

    Nach Überprüfung stelle ich fest, dass das Licht vorne links nicht mehr geht.

    Heute habe ich die H7 Birne getauscht, aber auch hier geht das Licht nicht nicht und die Scheinwerfer Kontrollleuchte bleibt weiterhin an.
    Auch die Sicherungen sind in Ordnung.

    Ist es mittlerweile nötig, dass beim einfachen Birnenwechsel die Werkstatt zu besuchen ist um den Fehler zu löschen, damit das Licht wieder geht? :cursing:

    Im Handbuch steht das drin:
    Die Kontrollleuchte Skoda Fabia Betriebsanleitung leuchtet bei einer defekten Lampe auf:
    › innerhalb von 2 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung;
    › beim Einschalten der defekten Glühlampe.

    Im Informationsdisplay angezeigter Text, z. B.:
    Check front-right dipped beam! (Abblendlicht vorne rechts prüfen!)

    (Beim mir ist nur die Leuchte an sonst nichts!)

    Danke im Voraus.

    Tachach
     
  2. #2 thomas64, 07.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    1.) Nein
    2.) das liegt lediglich am Kombiinstrument (niedrigere Version)

    hast du mal mit der Prüflampe oder Spannungsmesser am Stecker direkt geprüft? Masse auch am Stecker holen!
    Bist du wirklich sicher, das die Sicherung OK ist?
    ist es die Nr 57?
    geht die Höhenverstellung?
     
  3. #3 Tachach, 23.12.2014
    Tachach

    Tachach

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    60180
    Hallo thomas64,

    sorry dass ich jetzt erst melde, mein Licht geht wieder.
    Mir war nicht bekannt, dass mein Fabia 4x H7 Birnen hat, (im Handbuch steht ja dazu nichts drin) nachdem ich die beiden Glühbirnen links getauscht hatte ging das Licht wieder.

    Gruß
    Tachach
     
Thema:

Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Fabia II Scheinwerfer Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum

    Fabia Bj. 2007 Limousine Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nichts passendes zum Thema gefunden. Habe mir den Skoda Fabia erst vor kurzem gebraucht gekauft....
  2. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...