Fabia II RS

Diskutiere Fabia II RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fasse es nicht, da wird mir von Skoda die ganze Zeit erzählt, dass der neue RS nicht vor 2008 kommt, nun bekomme ich Post mit Prospekten usw....

  1. #1 Rudi Carrera, 01.04.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich fasse es nicht, da wird mir von Skoda die ganze Zeit erzählt, dass der neue RS nicht vor 2008 kommt, nun bekomme ich Post mit Prospekten usw. vom neuen Fabia RS. Ich habe vielleicht nen Hals. Meiner ist ja gerade zwei Monate alt, ein paar Ausstattungsdetails haben mir aber immer gefehlt, die beim neuen RS sogar Serie sind! Climatronik, raceblau, 17 Zoll-Alus, gegen Aufpreis gibts Leder, es gibt serienmässig ein Soundsystem mit 12 Lautsprechern, ähnlich wohl dem Octavia, aber das Beste, es gibt den 2.0 Liter TDI mit 170 PS. Vorstellung mit einem kleinen Fest beim AHS ist der 11.05.2007.

    Ich muß euch mal die Bilder aus dem Prospekt einscannen, das sieht echt total super aus. Nur, auf der Skoda-Homepage ist mal wieder nix zu lesen, wahrscheinlich wird di nur einmal im Jahr aktualisiert, Mist.

    Gruß

    Rudi
     
  2. #2 pietsprock, 01.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1172910
    wo kommt denn der prospekt her?

    bitte schnell einscannen!


    oder ist das der nächste aprilscherz???? :wink:
     
  3. #3 Xalixco, 01.04.2007
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    April April oder? :LOL:
     
  4. #4 RSII_er, 01.04.2007
    RSII_er

    RSII_er

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohndorf 09394
    Fahrzeug:
    Octavia RS II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hardi Illgen
    Kilometerstand:
    52000
    Die Bilder würde ich auch gerne mal sehen... Ansonsten, April April :narr: :hoch:
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wie herrlich, die Hoffnung stirbt zuletzt. :victory:
     
  6. #6 Xalixco, 01.04.2007
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

    :weglach: :LOL:
     
  7. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    :loben: :elk:
     
  8. #8 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    leider April April

    hätte auch gern mal ein paar bilder davon gesehen. so wie es Rudi Carrera schon gesagt hat mit der aussattung und dem Motor da würde ich glatt schwach werden.

    Mfg Fabia12
     
  9. #9 Masta Kurt, 01.04.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    bis auf den motor find ich den fabia sport schonmal nen guten ersatz für den RS...die 16" felgen sehen ziemlich gut aus...und auch die sportsitze sind top!!
     
  10. #10 pelmenipeter, 01.04.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    wenn det nen scherz ist gibts haue :nudelholz:
    mit sowas ist nicht zu spaßen :hihi:
     
  11. #11 einemaus, 02.04.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    :hihi:

    Müsste derAprilscherz nicht am 2.4 aufgelöst werden ;-)

    lg
    einemaus :sonne:
     
  12. #12 superb-fan, 02.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.016
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Ich hoffe nicht :D bloß den würde niemand kaufen obwohl hier viele sich sowas wünschen...
     
  13. #13 Rudi Carrera, 03.04.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Na OK, es war ein Aprilscherz, wobei ich mir beim Fabia I RS auch genau diese Ausstattung gewünscht und bestellt hätte.

    Trotzdem lieben Gruß

    Rudi Carrera
     
  14. #14 pietsprock, 11.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1172910
    Gestern hab ich bei meinem Händler den Fabia 2 etwas genauer unter die Lupe genommen...

    Mit dem Händler kam ich ins Gespräch und da meinte er, dass es zwar noch keine gesicherten Daten geben würde, es aber interne Infos geben würde, dass Richtung Herbst ein Fabia 2 RS kommen wird, der dann wohl den 2 Liter Diesel mit 140 PS haben wird...

    Zumindest meinte er zu mir, dass meiner doch bis dahin auf jeden Fall noch halten würde und ein RS doch sicherlich gut zu mir passen würde...

    Die Spannung bleibt also erhalten!
     
  15. #15 Nickture, 11.04.2007
    Nickture

    Nickture

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    B&P Rhynern
    Kilometerstand:
    315628
    Hallo Zusammen

    @Pietsprock: Hmm offenbar bist du nicht der einzige, mir gegenüber erwähnte Unser Freundlicher (Wir Haben ja den Gleichen) Letzte woche auch was in der Richtung, es Bleibt also Spannend....

    Das es einen Diesel RS gibt ist wichtig, Benzin brauche ich nicht und ich denke mal Piet genauso wenig ....

    MfG Nickture
     
  16. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also ich hab mich letze Woche auch mal mit meinem Verkäufer unterhalten... Herbst ist sehr optimistisch gedacht...erst mal wird der Combi kommen und dann wird erste RS Sachen geben ... also denke ich mal Frühling oder Sommer nächstes Jahr...
    Mfg
     
  17. #17 pietsprock, 11.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1172910
    Ich denke mal, dass Herbst nicht so unwahrscheinlich ist!

    Mein / Unser Händler (um auch in Nicktures Namen zu sprechen) meinte, dass es nicht denkbar sei, über ein Jahr ohne das Spitzenmodell, welches sich bei ihnen immer gut verkauft hat, da zu stehen.


    Außerdem war ja eine Basis für den RS auch als S2000 auf dem Autosalon in Genf zu sehen. Von daher hat SKODA auch mit dem Wagen schon deutlich gemacht, dass es durchaus auch wieder einen sportlicher ausgelegten Fabia geben wird!


    Mit Blick auf die Konzernkonkurrenz und die anderen Modelle würde es ebenfalls nicht passen. Im Oktavia wird der 200-PS-Motor aus dem Golf-V-Gti sowie der 170-PS-Tdi verbaut, den Ibiza bei Seat gibt es mit einem 160-PS-Tdi, der Polo wartet mit einem 130-PS-tdi auf...

    Insgesamt würde es nicht in die Linie passen, wenn es ausgerechnet den Fabia 2 nicht mit einem entsprechenden Motor geben würde...
     
  18. #18 fabia12, 11.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann heisst es warten und ich hoffe das er noch dieses Jahr rauskommt. nichts gegen den Diesel 2,0 140PS ist schon eine geile maschine wenn man bedenkt wie gut der im Oct2 läuft aber ich würde mir doch auch mal eine Kraftvollen Benziner wünschen.

    Mfg Fabia12
     
  19. Napi

    Napi Guest

    Also auch wenn ich wirklich gespannt auf einen RS bin, würde mich erstmal der Combi viel mehr interessieren. Ich kann mir echt nicht vorstellen wie der Combi vom Fabia II aussehen wird, den Ier fand ich immer klasse(fin ich noch), wenn der Neue auch wieder so ein ntt anzusehender "großer" Bruder wird, kann ich den vllt sogar noch meinem Vaddi unterjubeln... :beten:
     
  20. #20 maik_kombi, 15.04.2007
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute, komme gerade von der AMI bei uns in Leipzig. Skoda schockte mich soeben mit der Aussage:

    "Ein Fabia II RS ist noch nicht in Planung. Es wird wohl auch noch net abzusehen sein wann inn den nächsten Jahren und ob einer kommt."

    Ich kann mir doch net vorstellen, dass Skoda keinen RS bringt....denen würde doch das Geschäft flöten gehen.

    Auf die Aussage von SAD kann man doch net bauen oder????

    Muntert mich doch nen bissel auf....das sollte mein nächster werden. Ansonsten muss ich wohl nen IBIZA Cupra kaufen...*grübel*
     
Thema:

Fabia II RS

Die Seite wird geladen...

Fabia II RS - Ähnliche Themen

  1. Adieu, Fabia

    Adieu, Fabia: Nach gut 10 Jahren und 152.000 km hat mein Fabia leider vor zwei Wochen sein Leben ausgehaucht (Motorschaden). Bis dahin war er äußerst...
  2. RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration

    RS TDI CEGA - starke Rauchwolken bei Regeneration: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und fahre einen Skoda Octavia RS mit dem 2.0 TDI Common Rail Motor (CEGA) mit mittlerweile knapp 250.000km....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

    Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  4. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

    Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  5. RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC

    RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und bekomme einen neuen Firmenwagen, einen Octavia. Ich schwanke zwischen einem Octavia RS 4x4 und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden