Fabia II RS Sportauspuff

Diskutiere Fabia II RS Sportauspuff im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da es für den RS noch nichts gibt und Bastuck nach allen Erfahrungen aus diversen anderen Foren für Turbomotoren nicht so gut sein soll, habe ich...

  1. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Da es für den RS noch nichts gibt und Bastuck nach allen Erfahrungen aus diversen anderen Foren für Turbomotoren nicht so gut sein soll, habe ich bei Don Silencioso und Friedrich eine Anfrage gestartet. Die Anlagen von denen haben bei Turbofahrern einen guten Ruf und brigen auch spürbar mehr Leistung. Bei Friedrich scheiterte es bis jetzt daran, daß sie noch kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen haben. Eine Gr A ab Kat für den RS ist aber innerhalb der nächsten 3 Monate fest in Planung. Bei Don Silencioso warte ich noch auf eine Antwort und werde euch berichten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 04.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wirklich spürbar mehr Leistung wird man wohl nicht bekommen, denn 1-2 PS mehr oder weniger merkt man nicht.
    Beim Sportauspuff geht es doch primär um den Sound, im Endeffekt ist da eine Einzelanfertigung am besten, Bastuck ist glaub ich wirklich nicht so der Burner beim RS.
    Von Friedrich hab auch schon Gutes gehört, der Don ist mir unbekannt.
     
  4. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    sind schon mehr als 2 PS und spürbar. Friedrich hat z.B. für den Corsa OPC eine 70er Anlage ab Kat im Programm, auf dem Prüfstand wurden gute 10 PS Mehrleistung gemessen. Klasen verbaut die Anlagen und hat dies auch bestätigt. Die Leute, die die fahren, berichten alle, daß er spürbar besser nach vorne geht. 6 PS sind mit einer guten Gr A beim RS drin, eventuell auch 7 oder 8, hängt davon ab, wie restriktiv die Serienanlage ist..
     
  5. HALi

    HALi

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Mir wäre da eher der Sound wichtig "Klappenauspuff" mit gebrülle :)
     
  6. #5 FabiaOli, 04.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Diese Klappenauspuffe sind aber illegal ;)
     
  7. #6 Lutzsch, 04.06.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mit entsprechender Downpipe und einem passenden Durchmesser sollte schon entsprechende Mehrleistung im oberen Drehzahlband zu erwarten sein. Gerade beim Turbo- Motor spielt die Abgasseite eine entscheidende Rolle für Drehfreudigkeit und Leistungsentwicklung. An dieser Stelle sind ganz schnell 15 Mehr- PS zu erwarten, dann sollte aber die Downpipe angepasst werden.
     
  8. #7 timopolini, 04.06.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    das stimmt nicht !

    bekommt man ohne probleme eingetragen ;) war auch am überlegen... aber bringt ja nix außer das er leiser ist, und o benrum muss er ja eh aufmachen wegen dem staudruck...


    also beim gti 30 ( 230 serie ) hat eine edelanlage ab turbo 20ps gebracht laut prüfstand !

    bei mir sogar über 20 laut k-power -> aber ich hab die mir nur wegen der leistung gekauft... brachte gerade untenrum wirklich was ! ( würde nie geld für sound ausgeben ;) ) außer für die musikanlage...

    gruß timo
     
  9. #8 Marco_Pfalz, 05.06.2011
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    ja ich hab mir auch schon so Gedanken gemacht über wenigstens mehr "sportlichen" Klang

    Die Gesellschaft geht immer mehr auf reduzierte Lautstärken.. daher dachte ich, gibt es ggf. was von Remus oder Sebring..

    Das ein Endtopf nix bringt ausser Krach oder Flüstern (je nachdem) ist logisch! Lautstärke wirkt auch gerne als Plazebo-Effekt!

    Ich hatte mal einen Punto, mit kompletter Anlage dran. Edelstahlfächerkrümmer, 2-Kammer Sportkatalysator, durchgehendes Mittelrohr und Gruppe N ESD mit ABE (trotzdem komplett leer).

    Auf dem Prüfstand war ich nicht, aber das Auto hatte spührbar mehr bums! Leider auch in der Lautstärke.. Eine Unterhaltung während der Fahrt bei mehr als Tempo 80 (oder Drehzahl über 2800) war nicht mehr möglich, ebenso der Genuß von Musik! Also die Innenraumgeräusche waren durch die Kofferraumbeschallung so enorm, dass ein entspanntes Fahren nicht mehr möglich war - auch wenn man alle Blicke auf sich zog. Und in dem Auto waren gut 8kilo Bitumen verklebt!!

    Was ich mal so geschaut habe, wäre ein anderes Turbo-Staudruckventil.. ob das nun Blow-Off oder Pop-Off heißt?! In der Polo GTi Szene wird immer von einem nicht verstellbaren Forge-Ventil gesprochen, dass es auch dem größten Deppen ermöglicht mehr Pfiff reinzubekommen, bei gleichem Stelldruck wie das originale Ventil. Nur find ich das nirgendswo.. soll angeblich net mehr wie 90 Euro kosten :)

    Bevor ich mir den RS holte hatte ich einen normalen Fabia² von 2008 (den hab ich nur 2 jahre gefahren), hatte aber das Milotec Tuning machen lassen. Also H&R Federn 40mm und den Milotec ESD und der war richtig grollig, für wenig Geld.

    Aber irgendwie gibt es für den RS² einfach noch zu wenig, ist wohl noch zu neu oder zu umständlich wegen dem TSi?!

    Normal fänd ich's cool wenn hier schon einer Erfahrung mit dem RS² hat und in Sachen "sportliches Ambiente" - Soundfiles find ich aber irritierend - ich glaube kaum das hier der ein oder andere ein geeichtes Richtmikrofon hat und dann darf man's blos net am Latop abspielen!! :D
     
  10. #9 FabiaOli, 05.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, von Downpipe hat hier vorher nie einer was gesagt ^^
    Da stimmen natürlich Lutz' Ausführungen.
     
  11. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    der ist einfach noch zu neu. Bei Friedrich ists in Planung, Anfragen beo FOX und Don laufen. Bis ende des Jahres werden wir was haben.
     
  12. #11 fabianoh5n1, 05.06.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
  13. #12 FabiaOli, 05.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also 3" Durchmesser klingt echt gut, da bin ich mal gespannt ob einer der RS Fahrer sich mal hören lässt dann ;)
     
  14. #13 fabianoh5n1, 05.06.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    <- Vorbestellt :-)

    Nächste woche wird mein Forge airintake eintreffen , bin schon sehr gespannt !!
     
  15. #14 KevinRS, 05.06.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ich denke Roar (Don S.) wird richtig gut klingen. Ich kenne eine Anlage ab Kat bei einem Seat Leon 1M mit V6. Der Sound war das Beste!

    Aber Blueflame würde mir eigentlich am meisten taugen :thumbsup:
     
  16. #15 FabiaOli, 05.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, V6...da ist das glaub ich keine Kunst ^^
    @ Kevin...für dich wär es doch kein Problem nen Weißbachauspuff zu fahren, den haben bei uns alle dran, an sauger und Turbo und klingt gut ;)
     
  17. #16 ever2less, 05.06.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    was macht das Teil? Pffffsssss?

    Was bedeutet 3"? Zoll? Wie stark ist die originale Anlage im RS?
     
  18. #17 Marco_Pfalz, 05.06.2011
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Air Intake ist normaler Weise ein Luftfilterkastenersatz, in eckiger oder röhrenförmiger Bauform.

    Sowas hab ich auch gesehen von Forge aus Carbon, aber das Ding hat keinen TÜV.. die ganzen Dinger hatten irgendwie keinen TÜV.. Aber ich hab netmal einen Austauschfilter von Green oder K&N gefunden.. irgendie gibts für den RS² oder Polo GTI noch nix. dabei sind die Modelle schon gut 'n Jahr alt! :cursing: :cursing:
     
  19. #18 KevinRS, 05.06.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Kostenpunkt? hab ja eigentlich was anderes vor, von dem her sollts ned soo teuer sein :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ever2less, 05.06.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    na klar Air Intake, man sollte vielleicht auch ganz und richtig lesen! 8)

    hat vielleicht schon jemand dieses Forge Ventildingens da drinnen? Das Video auf YouTube ist irgendwie blöd, zischt viel zu lang! Ist es irgendwie möglich den Kompressor lauter zu bekommen? :rolleyes: sprich das man sein Arbeitsgeräusch stärker hört!? Ich find das so geil wenn das Ding Druck macht und es zischelt so schön, herrlich, oder nicht? :thumbup:
     
  22. #20 FabiaOli, 05.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    also beim FII FL 1.2 TSI ab Kat mit Eintragung 599 ;)
    Also beim RS je nachdem was man da will vielleicht etwas teurer, aber Einzelanfertigung eben :)
     
Thema: Fabia II RS Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs klappenauspuff

    ,
  2. klappenauspuff skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia rs milltek

    ,
  4. fabia rs auspuff,
  5. sportauspuff für skoda fabia ll rs,
  6. sportauspuff fabia 2 rs,
  7. skoda fabia rs .... auspuff wo kommt der sound her,
  8. fabia rs mit bullx auspuff,
  9. skoda fabia rs combi sportauspuff,
  10. sportauspuff für skoda fabia rs,
  11. klappenauspuff skoda fabia rs 1.8,
  12. skoda fabia 5j klappenauspuff,
  13. skoda Fabia rs sportauspuff ,
  14. skoda fabia ra klappenauspuff,
  15. skoda fabia sportauspuff,
  16. klappenauspuff fabia 5j,
  17. skoda fabia rs 1.4tsi endschalldämpfer,
  18. skoda fabia rs bull x auspuff,
  19. endschalldämpfer fabia rs,
  20. skoda fabia rs treffen baden württemberg,
  21. sportabgasanlage fabia combi 5j 2011,
  22. auspuff skoda fabia rs,
  23. skoda fabia klappenauspuff,
  24. fabia rs,
  25. bullet tuning lichtenau
Die Seite wird geladen...

Fabia II RS Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...