Fabia II RS Nebellampen gegen orginale LED TFL tauschen im Fabia RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Speedfire, 14.01.2012.

  1. #1 Speedfire, 14.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,
    Ich habe mir einen Jahreswaagen Fabia RS II Combi gegönnt der Nebler mit Corner Funktion ausgestattet ist und das TFL mittels den HSW realisiert . Ich hätte aber lieber die Originalen LED TFL im Stoßfänger verbaut.
    Nun meine Frage weis wer , ob man die einfach tauschen kann 1:1 ohne Adapter und es nur mit einer Umcodierung getan ist ?
    - Oder muß mehr getan werden ?
    - wenn ja was wird benötigt und was muß getan werden ?
    - Notwendige Pinnbelegung ?
    Über die SUFU konnte ich leider nichts passendes finden , deswegen wäre ich für Hilfe dankbar

    Gruß Speedy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus Speedy,

    machbar ist das Ganze schon. Geht nicht, gibt's nicht :thumbup: Ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Du musst unter Anderem das jetzige TFL über die HSW mehr oder weniger komplett zurückbauen etc. Ich vermute mal, dass beim FL das STG für's Kurvenlicht identisch mit dem vom VFL ist. Wenn dem so ist, darfst Du es nicht zurückbauen, da es ein Multifunktions-STG ist, das Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung beinhaltet. Ich kann Dir leider keine 100%ige Info geben, da im Moment nur die Schaltungsunterlagen vom F² VFL habe und da gab's noch keine NSW mit TFL Funktion und/oder LED TFL. Vielleicht hat ja irgend jemand im Forum die aktuellen Schaltungsunterlagen parat.

    Grüsse aus Obb, Eric
     
  4. #3 Speedfire, 14.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Danke ersteinmal für deine schnelle Antwort Phantom II .
    Hmmm ob mein neuer auch Kurvenlicht hat weis ich nicht . Da ja aber Skoda beim RS ab 2010 wahlweise Nebler mit Korner oder LED TFL anbietet und das Kostenlos , dachte ich das es eventuel einfach sein könnte , da es ja auch mehr Aufwand in der Herstellung ist (verschiedene Kabelbäume, ...) .Ich sag mal ist ne wirklich bescheidene Lösung das TFL über HSW abzuwickeln :-( . und trennen werde ich bestimmt nichts . versteh das eh nicht das man die FL nicht einfach nur dimmt , fertig . Aber mal wieder Typisch Deutsches Gesetz .
    Trotzdem wäre es für mich sehr interesant eventuelle Lösungsvorschläge zu lesen , die man auch umsetzen kann ohne großen Aufwand . Ideal wäre eben die Originale Lösung über die LED TFL die ich gerne hätte , aber der Waagen war ein Schnäpchen und hat nun mal diese Aussatung .
    Danke nochmal für die schnlle Antwort und hoffe auf weitere .
    GRuß Speedy
     
  5. #4 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wir haben ne 2012er Lim Rennsemmel, die hat das Abbiegelicht aussen neben den NSW und daher auch das TFL in den HSW. Gefällt mir auch nicht sooo wirklich, aber wir wollten halt das Abbiegelicht.
     
  6. #5 Speedfire, 15.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    .............. habe gestern noch einen schönen und guten Umbaubericht finden können , allerdings mit den leuchten meiner Wahl , aber in den Passat . Funzt aber hier ausserordentlich gut . Und ich denke gerade Im Fabia RS von den die Leuchten ja stammen und auch das Drumherum wie Kabel und STG sollten hier doch super hamonieren . Mano man Ich hoffe es wird sich wer finden der mir dazuw as sagen kann wäre sehr gut .

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=701055
     
  7. #6 Speedfire, 15.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    weis keiner mehr was zum Thema ?
    Mich würde hauptsächlich noch interesieren ob die Stecker von den neblern in die LED TFL passen , und wie das TFL geschalten ist ,
    also ob es sich dimmt beim Blinken , Abbiegelicht erhalten bleibt ,...................
    und die eventuellen Cod belegungen
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Der Stecker passt nicht. Nebler: 2 polig; LEDs: 3 polig. Die Dimmung müsste via PWM erfolgen. Abbiegelicht kannst du mit den TFLs vergessen..
     
  9. #8 Speedfire, 15.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    SCHADE . Da war es beim Golf einfacher zu realisieren. Komisch das Skoda da völlig andere Kabelbäume pflanzt . Unlogisch
    hoffentlich bereue ich den kauf nicht . War das einzige Manko bis jetzt die sch.... Nebler , braucht kein Mensch genaus wenig wie das Abbiegelicht wenn man eh Kurvenlicht hat . Also das TFL über die HSW werde ich aber dann deaktivieren , ist ja mal so ne billig lösüng da bin ich etwas enteuscht und das schon nach einer Woche .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Das hat doch nix mit Kabelbäumen zu tun. Die Nebler haben nun mal nur + und Masse, die LEDs dagegen halt noch den 3. Pol. Da kann man doch die Kabel vom Nebelscheinwerfer einfach auf das TFL umpinnen.

    Das Kurvenlicht ersetzt m.E. nach in keinster Weise das Abbiegelicht :whistling:
     
  12. #10 Speedfire, 15.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    also ich merke das Abbiegelicht nicht wirklich ,sorry . Deswegen ist es für mich ja auch sinnvoller das TFL dort zu nutzen als die Nebler die man wenn überhaupt einmal im Jahr braucht und ein Abbiegelicht das zuminderst mir nicht auffällt . ja wennd as so mit nen neuen Stecker und einer umcodiereung ginge wäre ich glücklich
     
Thema:

Fabia II RS Nebellampen gegen orginale LED TFL tauschen im Fabia RS Combi

Die Seite wird geladen...

Fabia II RS Nebellampen gegen orginale LED TFL tauschen im Fabia RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...