Fabia II RS FL Abgaswarnleuchte blinkt beim beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Speedfire, 03.04.2012.

  1. #1 Speedfire, 03.04.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    hi Jungs ,
    .... heute ist es mir zum dritten mal aufgefallen , das wenn ich vollgas beschleunige die AGWL zum blinken anfängt , aber auch nach ca 30 sec. wieder aufhört .
    Das ganze tritt meist auf , wenn ich so 10 min. unterwegs bin , die Temp am Kühler hat 90° und Öl so zwischen 70° - 90° (habe zu späth geschaut)
    Also der Motor ist gerade mal so warm . Beim ersten mal hatte es -20° und war gerade mal 1 Km unterwegs , da musste ich schnell beschleunigen wegen überholvorgang . Aber gut das habe ich verstanden das da vielleicht der Motor zu kalt war . Das zweite mal , war der Motor ich glaube bei ca 50° Öl Tem. aber gleiche Situation . Und heute aber war er garantiert an die 85° . danach habe ich es noch etliche mal versucht , in dem ich stark beschleunigt habe und so aber nichts , die AGWL blieb aus . Sollte ich mal monieren un den freundlichen aufsuchen oder ist das Normal .
    hatte aber weder ein Ruckeln , noch leistungseinbuse , oder sonst was bemerkt . die fing einfach an zu blinken und geht danach wieder aus .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianoh5n1, 03.04.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    Das hatte ich bei meinem nur 1 mal als er noch neu war.
    Das problem kommt meist von Fehlzündungen .
    einfach mal Kerzen und spulen checken lassen fals es öfter vorkommt
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Vielleicht hast du auch einen zu hohen Co² ausstoß ;)
     
  5. r__h

    r__h

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teesdorf
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    www.geigner.at
    Kilometerstand:
    35000
    ich hab das bisher auch 2 x gehabt, ziemlich zeitnahe beim Chiptuning, aber seit 1.500km ist Ruhe; bei mir war es beide mal ziemlich kalt draußen und beide male habe ich auch beschleunigt, bis das Wastegate aufgemacht hat :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia II RS FL Abgaswarnleuchte blinkt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Fabia II RS FL Abgaswarnleuchte blinkt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....