Fabia II RS - DSG-Problem?

Diskutiere Fabia II RS - DSG-Problem? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hiho Leute, heute ist mir folgendes passiert: bin heute hinter einem Traktor hergefahren mit ca 15km/h. Da ich die Beschleunigung im S-Modus mal...

  1. #1 Akkroma, 22.10.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho Leute,

    heute ist mir folgendes passiert:
    bin heute hinter einem Traktor hergefahren mit ca 15km/h.
    Da ich die Beschleunigung im S-Modus mal ausprobieren wollte, habe ich dann mit eingelegtem S1 Vollgas gegeben.
    Danach leuchtete die ESP-Leuchte mehrere Male auf und das DSG hatte ein kleines Problem.
    Die Ganganzeige rechts-oben hat geblinkt und beim !leichten! Gasgeben hat der Wagen sich eingebremst, also ohne ESP-Leuchte.
    Fühlte sich an als würde das DSG den Gang nicht reinbekommen.
    Hab dann auf N gestellt und auch da hat die Anzeige "N" geblinkt.

    Nachdem ich den Motor neu gestartet habe (auch Zündung komplett aus) ging alles wieder super.

    die Situation hab ich auch versucht nocheinmal zu provozieren, habs jedoch nicht geschafft...

    hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?
    bin jetzt etwas am rätseln X(

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 22.10.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hab leider keine Idee aber fahr doch morgen früh mal zum :) und lass mal auslesen
     
Thema:

Fabia II RS - DSG-Problem?

Die Seite wird geladen...

Fabia II RS - DSG-Problem? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...