Fabia II RS - DSG-Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Akkroma, 22.10.2010.

1. #1 Akkroma, 22.10.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho Leute,

heute ist mir folgendes passiert:
    bin heute hinter einem Traktor hergefahren mit ca 15km/h.
    Da ich die Beschleunigung im S-Modus mal ausprobieren wollte, habe ich dann mit eingelegtem S1 Vollgas gegeben.
    Danach leuchtete die ESP-Leuchte mehrere Male auf und das DSG hatte ein kleines Problem.
    Die Ganganzeige rechts-oben hat geblinkt und beim !leichten! Gasgeben hat der Wagen sich eingebremst, also ohne ESP-Leuchte.
    Fühlte sich an als würde das DSG den Gang nicht reinbekommen.
    Hab dann auf N gestellt und auch da hat die Anzeige "N" geblinkt.

Nachdem ich den Motor neu gestartet habe (auch Zündung komplett aus) ging alles wieder super.

die Situation hab ich auch versucht nocheinmal zu provozieren, habs jedoch nicht geschafft...

hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?
    bin jetzt etwas am rätseln X(

Gruß Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 22.10.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hab leider keine Idee aber fahr doch morgen früh mal zum :) und lass mal auslesen

Thema:

Fabia II RS - DSG-Problem?

Die Seite wird geladen...

Fabia II RS - DSG-Problem? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....