Fabia II RS - DSG-Problem?

Diskutiere Fabia II RS - DSG-Problem? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hiho Leute, heute ist mir folgendes passiert: bin heute hinter einem Traktor hergefahren mit ca 15km/h. Da ich die Beschleunigung im S-Modus mal...

Akkroma

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
699
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
Kilometerstand
108000
hiho Leute,

heute ist mir folgendes passiert:
bin heute hinter einem Traktor hergefahren mit ca 15km/h.
Da ich die Beschleunigung im S-Modus mal ausprobieren wollte, habe ich dann mit eingelegtem S1 Vollgas gegeben.
Danach leuchtete die ESP-Leuchte mehrere Male auf und das DSG hatte ein kleines Problem.
Die Ganganzeige rechts-oben hat geblinkt und beim !leichten! Gasgeben hat der Wagen sich eingebremst, also ohne ESP-Leuchte.
Fühlte sich an als würde das DSG den Gang nicht reinbekommen.
Hab dann auf N gestellt und auch da hat die Anzeige "N" geblinkt.

Nachdem ich den Motor neu gestartet habe (auch Zündung komplett aus) ging alles wieder super.

die Situation hab ich auch versucht nocheinmal zu provozieren, habs jedoch nicht geschafft...

hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?
bin jetzt etwas am rätseln X(

Gruß Andy
 

Bumble Bee

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
912
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Hab leider keine Idee aber fahr doch morgen früh mal zum :) und lass mal auslesen
 
Thema:

Fabia II RS - DSG-Problem?

Fabia II RS - DSG-Problem? - Ähnliche Themen

Hilfe ! DSG Problem?: Hallo Leute, ich fahr einen O2 MJ2007 mit DSG & DPF. Derzeit habe ich einen Kilometerstand von ca. 10.000. Seit Anbeginn habe ich ein...
Oben