Fabia II RS - defekte Kraftstoffpumpe und keiner kann es reparieren - miserabler Service durch Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Doom, 13.07.2012.

1. Doom

Doom

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS / Renault 19 16V Cabrio
    Kilometerstand:
    200
    Hallo zusammen,

mein 15 Monate alter Fabia RS steht seit einer Woche beim [Name entfernt]. Nachdem der Wagen im Leerlauf immer wieder aus gegangen ist und die Warnleuchte der Abgaskontrolle an ging, wurde er zur vermeintlichen Fachwerkstatt gebracht. Dort wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und eine defekte Kraftstoffpumpe als Fehler diagnostiziert.
    Trotz allem wollte man noch den Motor endoskopieren (leider fehlte das benötigte Endoskop im Werkzeugzubehör und es verging ein weiterer Tag, bis man dieses woanders her organisiert hatte), konnte jedoch keine weiteren Ursachen feststellen, weshalb man sich dann wieder auf die Kraftstoffpumpe konzentrierte. Man bestellte eine neue, baute diese wohl ein, der Wagen ist aber im Leerlauf trotzdem immer wieder aus gegangen.
    Momentan sucht man immer noch den Fehler, ich darf mit einem 08/15 Fabia durch die Gegend fahren, wobei die Kostenübernahme des Leihfahrzeugs nicht 100%-ig geklärt ist.
    Der Werkstattleiter verweist immer wieder auf die Pflicht, alles erst von Skoda Deutschland rückbestätigen zu lassen und es vergeht ein Tag nach dem anderen.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand die Kontaktdaten (Telefon oder noch besser e-Mail) von Skoda Deutschland geben? Würde gerne mal von den Herrschaften hören, wie die sich das vorstellen, aber vor allem, was die von ihrem kompetenten [Name entfernt] halten.

Ganz ehrlich Leute, bis jetzt war ich ein großer Fan der Marke (insgesamt schon 3 Skodas gehabt), aber so eine Nummer habe ich noch nicht erlebt. Ich meine, wir reden hier von einem neuen Modell, die Werkstatt hat keinen Plan und noch nicht einmal das nötige Werkzeug um eine vernünftige Diagnose zu erstellen und von Skoda Deutschland hört und sieht man gar nichts. Kunden Service stelle ich mir anders vor!

Bin wirklich total gefrustet und enttäuscht!

Viele Grüße
    M

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmb65

rmb65

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI 86PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    28600
    google ist dein freund

Ich würde es bei den "Herrschaften" trotzdem eher sachlich probieren - ohne Frust ;)

4. #3 Allgaydriver, 13.07.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Das ist natürlich ärgerlich, aber bei einem Brief an SAD würde ich immer sachlich bleiben und die Emotionen aussen vor lassen. da erreicht man oftmals mehr. Von meinem alten Ausbildungsbetrieb (Ford) weis ich das vom Hersteller dem Kunden eine anteilige Übernahme der Leihwagenkosten erst ab dem dritten Tag zu steht. Wenn ein Ersatzteil nicht verfügbar ist. In deinem Fall sehe ich eigentlich die Werkstatt in der Pflicht. Sie ist dafür verantwortlich das der Mitarbeiter in der Werkstatt entsprechend ausgebildet und geschult ist.

5. andi62

andi62

Was Du erlebst ist ärgerlich, aber normal. Bei allen Herstellern!

Die Werkstätten müssen die Fehlermeldungen, besonders wenn es unklar ist, an den Hersteller/Importeur übermitteln, dort wird dann entschieden, was gemacht wird.

Es beseht also zunächst mal kein Grund, Deinen Händler zum Deppen zu erklären.

Ich habe die Erfahrungen auch gemacht, aber auch die, dass

a) es nur hilfreich ist, in verbindlichem und freundlichem Ton bei Händler und Importeur aufzutreten und
    b) Skoda Deutschland gewillt ist zu helfen und die Sache voran zu bringen.

Geduld braucht es tatsächlich. Entscheidend ist doch zunächst einmal, dass Du mobil bist. Wobei die Frage der Kostenübername wohl schon geklärt werden müsste.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia II RS - defekte Kraftstoffpumpe und keiner kann es reparieren - miserabler Service durch Skoda

Die Seite wird geladen...

Fabia II RS - defekte Kraftstoffpumpe und keiner kann es reparieren - miserabler Service durch Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...