Fabia II RS chippen ? Erfahrungen mit verschiedenen Möglichkeiten

Diskutiere Fabia II RS chippen ? Erfahrungen mit verschiedenen Möglichkeiten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke kaum, daß es dem Motor schaden könnte wenn er gesunde 200 PS hätte. Immerhin gabs vor knapp 30 Jahren schon Autos mit 1500 ccm und knapp...

MaddinRS

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
612
Zustimmungen
2
Ort
bei Backnang
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Toepner Nellmersbach
Kilometerstand
50000
Ich denke kaum, daß es dem Motor schaden könnte wenn er gesunde 200 PS hätte. Immerhin gabs vor knapp 30 Jahren schon Autos mit 1500 ccm und knapp 1500 PS. Also 1 PS / ccm. Da sollte es doch 30 Jahre später möglich sein einen Motor mit nur 15% der Leistung standfest zu bauen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4JIXPqgwQHk[/youtube]


Ja, die mussten nur ein Rennen mit 300 Km durchhalten, aber immerhin
 

Octarius

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
10.579
Zustimmungen
1.449
Ort
Westerwald
Fahrzeug
Octavia II 2.0 TDI
MaddinRS schrieb:
Ich denke kaum, daß es dem Motor schaden könnte wenn er gesunde 200 PS hätte.
Ich kann Dir gerne auch bei 50 PS die Pleulstangen verbiegen. Das hat wenig damit zu tun was andere Motoren aushalten. Der Formel 1 Motor hatte größere Kühler und maximal 10 Sekunden lang Vollgas erleiden müssen.
 

Peter4.2

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Dünnbrettbohrer,ich fahre einen Fabia RS Motorsport und bin am überlegen ob ich meine Leistung etwas steigern möchte. Leider hab ich so zu sagen keine Ahnung ..Die Laufleistung ist zur Zeit 56000 km. Was und welche Firma kannst du mir empfehlen? bzw . abraten??? FG Peter
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dünnbrettbohrer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.245
Zustimmungen
511
Ort
Germering
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Was ist das für ein Baujahr? Der hat verdamt wenig Km gelaufen. Eigentlich sollten bei dem noch nie die Kerzen gewechselt worden sein.
Aber zum Tuning: Meiner ist mit und ohne Tuning explodiert, mit hat er deutlich länger gehalten, kann Zufall gewesen sein. Meine SW war von REVO, ein St. 1 mit gemessen 300 NM und 210 PS. Hier die Seite des Tuners, von dem ich die SW hatte: https://tkengineering.de/1-4-tfsi-twincharger/
Wie man sieht, hat man sich dort Gedanken über den Motor gemacht. Auf den Seiten der meisten Tuner, wirst Du solche Hinwiese vergeblich suchen.
Lies Dich erst mal in das Zündkerzenthema ein, das ist momentan die vordrignliche Baustelle.
https://www.skodacommunity.de/threa...n-hattet-ihr-schon.79325/page-21#post-1459698
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fabia II RS chippen ? Erfahrungen mit verschiedenen Möglichkeiten

Fabia II RS chippen ? Erfahrungen mit verschiedenen Möglichkeiten - Ähnliche Themen

FSE & Musikstreaming über Bluetooth am Fabia 2 RS: Hallo liebe Community, ich stehe kurz davor einen gebrauchten Skoda Fabia RS zu kaufen und bin seit der Probefahrt ein bisschen am Rätseln, wie...
Octavia II Octavia RS 2.0 TDI CR Tuning: Hi Leute, Nach ein bisschen rumgesuche im Forum habe ich mich entschlossen mich mal direkt an euch zu wenden... Ich hab jetzt seit 30 Januar...
Fragen vor Bestellung Octavia Combi RS & Vorstellung: Hallo zusammen. Ich möchte diesen Treat nutzen um mich kurz vor zu stellen und einige Fragen vor meiner Bestellung los zu werden und ggf. zu...
Fabia II RS - defekte Kraftstoffpumpe und keiner kann es reparieren - miserabler Service durch Skoda: Hallo zusammen, mein 15 Monate alter Fabia RS steht seit einer Woche beim [Name entfernt]. Nachdem der Wagen im Leerlauf immer wieder aus...
Kaufberatung erster Neuwagen - Fabia RS Combi: Hallo Community, nach einiger Zeit unangemeldeten Mitlesens nun mein erster Beitrag. Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos, die ich...

Sucheingaben

skoda fabia rs tuning

,

skoda fabia rs erfahrung

,

buchner motortechnik erfahrungen

,
Automobiltechnik Krems II
, buchner motortechnik erfahrungsberichte, OBD-tuning nachweisbar?, edc17 flashcounter , erfahrungen mit bhp chiptuning fabia rs, cvn steuergerät, cvn flashcounter, obd tuning nachweisbar, flashcounter edc17, Skoda fabia rs kennfeldOptimierung Erfahrung, vcds flash versuche, vcds flashcounter, buchner motortechnik, vcds zündaussetzer counter, cvn motorsteuergerät, Flashcounter Pkw, odis steuergerät, skoda fabia rs 1.4 tsi erfahrung, HGR Automobiltechnik opel, fabia rs, Erfahrungen leistungssteigerung skoda fabia rs
Oben