Fabia II RS adé! Willkommen Octavia II - Fahrzeug ist da! letzter Beitrag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von etnies87, 31.01.2012.

  1. #1 etnies87, 31.01.2012
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hey Jungs und Mädels,

    ich bin zwar schon länger hier angemeldet, möchte jedoch die Fahrzeugumstellung nutzen, um mich mal vorzustellen.

    Bin 24 Jahre, verheiratet, habe eine mittelgroße Hündin (ungarische Bracke) und komme aus Bernau bei Berlin.

    Momentan fahre ich einen weißen Fabia II RS mit schwarzen Dach und schwarzen Felgen.
    An sich ein schönes spaß Auto. Jedoch war das Auto als Zweitwagen gedacht. Momentan wird es als einziges Auto benutzt, da ein zweites Auto nicht mehr benötigt wurde.
    Weiterhin ist der Fabia, unabhängig von der Größe, als Reisefahrzeug nur bedingt brauchbar.
    Ab 120 Km/h werden die Windgeräusche störend. Auch von der Ausstattung ist der Fabia nur begrenzt. Z.B. Xenon.

    Also musste ein neuer her.

    Wir haben uns für einen weißen Octavia RS TDI Schalter entschieden.

    - Bolero Soundsystem
    - Sunset
    - Alarmanlage
    - Dachreling
    - Multimediaanschluss
    - Gepäcknetztrennwand

    Am Donnerstag kann ich ihn endlich beim Händler abholen :)

    Ich freue mich schon riesig. Nach der Abholung geht der Wagen gleich zur Nanoversiegelung.

    Eine KW Variante 3 Gewindefahrwerk liegt schon zu Hause.
    Felgen wurde heute für ein Schnäppchenpreis bei MD Design bestellt: ETA BETA Rochel Ceramic Matt Polish 8x18" ET 45.
    Zwar putzintensiv, aber die Optik auf einem weißen RS ist unschlagbar. Hab mir vorher eine Fotomontage gebastelt :) sehen in weiß auch viel größer als schwarze aus.
    Der eine Kanten an der Felge ist durch die Fotomontage endstanden :D

    [​IMG]

    Geplante Änderungen:

    # weißer Grill mit schwarzen Waben
    # Dectane LED Heckleuchten rot / klar
    # Sonniboy Sonnenschutz

    Vielleicht noch eine Standheizung - da bin ich mir aber noch ziemlich unschlüssig, zwecks Preisleistung. Bis jetzt konnte ich ja auch ohne ;)

    Bin unter gleichnamigen Nick im octavia-rs.de Forum angemeldet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Klingt nach "Geldverbrennung" (sorry, bitte nicht als Angriff werten)?! Der Fabia II RS kann ja keine 16 Monate alt sein?! Aber hey, es steigert das BIP! Da gibts bestimmt einen Orden von der Propagandaabteilung... ;-)

    Oder bleibt der RS in der Familie?
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    darf ich fragen was du beruflich machst, würde mich brennend interessieren
     
  5. #4 etnies87, 31.01.2012
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Geldverbrennung würde ich jetzt nicht sagen.
    Mein Verkäufer hat mir ein bomben Angebot gemacht und mir noch reichlich Kohle für Feb fabia gegeben. Wobei ich bei andere autohäusern nichts mehr bekommen hätten.

    Und wenn sich der Fahrweg ändert und man keine zwei Autos mehr benötigt und ein Diesel effektiver ist, brauch man nicht am anderen Auto hängen bleiben.

    Und ein fabia bleibt nun mal ein Kleinwagen. Selbst mit 180 PS.

    Mich kotzt es an, dass man einkaufen fährt und der Kofferraum sofort voll ist. Vom verreisen ganz zu schweigen.
    Dem Hund darf man auch nicht vergessen.
    Aber im Endeffekt muss ich mich nicht rechtfertigen ffür was ich Geld ausgebe.

    Wollte mich nur höflichkeitshalber vorstellen.

    Mein Beruf tut hier im Forum nichts zur Sache ;-)
    Man gibt im Internet schon zuviel preis.
    Warum ist es für dich interessant?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Kannst Du da mal (aus informativen Gründen) ein paar Details geben? Wäre interessant was man für ein so junges Auto vom Händler bei Inzahlungname bekommt. Kommt ja vor, dass man beim ersten Ultraschall plötzlich statt dem einen geplanten Kind drei im Bauch der Frau vorfindet etc. und schon steckt man im Dilemma. ;-)

    Nein, dass muss man tatsächlich nicht. In der Regel wurde es ja selbst erarbeitet und daher steht auch die freie eigene Entscheidung wofür es ausgegeben wird hier meiner Ansicht nach nicht zur Debatte. Ist aber eben interessant in so nem Fall mal nach den Gründen zu fragen etc. Ist ja schon eher eine ungewöhnliche Konstellation. Es wird ja nun nicht gerade eine 1.2 HTP Fabia Limo gegen einen Octavia Combi getauscht. Von daher ist das schon mal interessant, zumal es hier im Forum ja naturgemäß auch um Meinungsaustausch/Diskussion geht.

    Der Octavia gefällt mir übrigens sehr gut in weiß. Wirkt für mich sehr edel im Vergleich zu vielen Metallic-Farben. Auch der Superb (besonders in der "Basisversion" ohne die Zierleisten) sieht in der Farbe wirklich Klasse aus.
     
  7. #6 etnies87, 31.01.2012
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Details zu nennen ist relativ schwer.
    Kann ich auch erst am Donnerstag nennen, da das Auto dann erst offiziell verkauft wird.

    Man muss dazu sagen, dass wir (gesamte Familie) beim ihm mehrere Autos gekauft haben.
    Da ich einen neuen neuwagen mitnehme hat er auch eine bessere spanne.
    Dazu ist er der Verkaufsleiter ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. #7 VRSimon, 01.02.2012
    VRSimon

    VRSimon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    Viel Spaß mit dem octavia ich darf meinen heute abholen... :) ich kann dich verstehen mir geht's / ging's genauso ^^
     
  9. #8 etnies87, 01.02.2012
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    freut mich :)

    was für eine Zusammenstellung?

    Gibst deinen Fabia in Zahlung?
     
  10. #9 VRSimon, 01.02.2012
    VRSimon

    VRSimon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    Ich hab mir den octavia combi Impuls geholt mit 1900km ohne Extras da er die für mich in der grundaustattung langt... Nach langem hin her hab ich meinen Fabia dann in Zahlung gegeben da ich ihn Eich als Zweitwagen für meine Freundin halten wollte aber sie fährt lieber ihren Nissan Micra :) und drei Autos sind dann doch zuviel Mann hat ja noch andere Fixkosten wie Wohnung Hund usw.
     
  11. #10 etnies87, 02.02.2012
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hört sich nach geldverbrennung an ;-) :-P

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 VRSimon, 02.02.2012
    VRSimon

    VRSimon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    ;)
     
  14. #12 etnies87, 05.02.2012
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    So am Donnerstag konnten wir das Auto abholen.

    Das Auto ist echt eine Wucht! Ist schon definitiv ein Unterschied zum Fabia :thumbup:

    Ich freu mich jetzt jedesmal wenn ich wieder eine Runde fahren "muss" ...

    Ich war erst einwenig besorgt über die neuen Zierleisten in Carbonoptik, muss aber sagen, dass mir die Carbonoptik viel besser als die ältere gefällt. Schwarz in Schwarz hat was, gemütliches.

    Weiterhin bin ich erstaunt, was Xenon-Scheinwerfer ausmachen. Ich sehe ja mal die Straße, auch in der Stadt, selbst wenn es nur dämmert :D


    Meine Alufelgen sind am Freitag mit der Post gekommen. Da hat MD Design echt gute Arbeit geleistet. Am Montag mit Vorkasse gezahlt und am Freitag schon da. Klasse Kundenservice am Telefon.

    Nun bis April warten und dann kommen Felgen und Fahrwerk rein! 8o
     
Thema:

Fabia II RS adé! Willkommen Octavia II - Fahrzeug ist da! letzter Beitrag

Die Seite wird geladen...

Fabia II RS adé! Willkommen Octavia II - Fahrzeug ist da! letzter Beitrag - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....