Fabia II nach Unfall zerlegen

Diskutiere Fabia II nach Unfall zerlegen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Informationen und hilfreichen Tipps. Vor ca. drei Wochen hatte ich einen Unfall mit meinem heiß...

  1. #1 Speedy515, 06.06.2015
    Speedy515

    Speedy515

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buch am Erlbach
    Fahrzeug:
    Fabia II
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach Informationen und hilfreichen Tipps. Vor ca. drei Wochen hatte ich einen Unfall mit meinem heiß geliebten Fabia II. Ein LKW drängte mich auf der Autobahn gegen die Leitplanke und machte sich danach auf und davon...bisher fehlt jede Spur.:cursing:
    Wie schon gesagt, ich liebte meinen nun leider nicht mehr zu rettenden Fabia, den ich liebevoll Speedy nannte, ohne Ende. Ich hatte Glück und beim Händler um die Ecke stand zufällig das gleiche Modell, also hab ich zugeschlagen. Da ich aber die letzten drei Monate ca. 2000 Euro in mein Auto investiert hatte, will ich den nicht einfach mal verkaufen sondern für meinen neuen als Ersatzteilspender verwenden und evtl. soweit dies möglich ist Teile wie elekt. Spiegel mit Spiegelheizung, Fernbedienung für ZV und die von Werk getönten Scheiben übernehmen. Wenn hier jemand Tipps für mich hat, inwieweit das möglich ist, wäre ich sehr dankbar. Ich hab noch nie ein Auto zerlegt, bin aber technisch und handwerklich nicht unbegabt...soll heißen das ich mir das durchaus zutraue. Ich weiß...ich bin ziemlich verrückt, aber die Herausforderung und die Tatsache das mein geliebter Speedy wenigsten in Teilen überlebt, spornt mich zu Höchstleistung an:thumbsup: rps20150606_025032.jpg rps20150606_025501.jpg
    mfg
     
  2. #2 dathobi, 06.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.132
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Da haste Dir aber was vorgenommen...
    Das mit den Scheiben ist nicht ganz so einfach...falls die vordere auch getauscht werden soll, ebenfalls das gleich mit der Heckscheibe...diese sind geklebt und mit eigenen Mitteln nicht so wirklich zu bewerkstellen. Die Seitenscheiben sind eher schon möglich da hier nur Schraubarbeiten nötig sind, aber jetzt dafür Anleitungen zu Liefern? Bischen viel...
    Die Verkabelung ist auch möglich, um die zusätzlichen Helferlein einzubauen, aber auch hier, der Aufwand ist immens...kannst Du so lange auf dein Auto verzichten?
     
  3. #3 Speedy515, 06.06.2015
    Speedy515

    Speedy515

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buch am Erlbach
    Fahrzeug:
    Fabia II
    Hallo dathobi,
    danke für deine Antwort. Das der Aufwand immens ist hab ich mir leider schon gedacht aber das ist es mir wert. Ich werde den Einbau nicht alleine vornehmen sondern mir jemanden vom Fach zur Seite stellen. Das ganze wird wohl im meinem Urlaub passieren wo ich nicht auf mein Auto angewiesen bin. Bis dahin sind noch ca. zwei Monate hin, in denen ich genügend Zeit habe den Unfallwagen zu zerlegen. Bei den getönten Scheiben handelt es sich um die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe, ausserdem ist die Frontscheibe auch erst vor drei Monaten neu eingesetzt worden, weshalb ich diese gerne als Ersatz aufbewahren möchte. Ich brauche leider öfter mal ne neue Frontscheibe :whistling:Diesbezüglich werde ich mich dann wohl am besten an einen Fachmann wenden...soll ja alles heile bleiben. Ich werde jetzt erst mal mit dem Interieur beginnen und sehen was ich ohne Hilfe hinbekomme. Mir war es erst mal wichtig zu wissen, ob es überhaupt möglich ist die Teile wie Spiegel und Scheiben aus dem alten in den neuen zu verbauen. Aber deiner Antwort entnehme ich, dass mein Vorhaben nicht unmöglich ist und das spornt mich gleich noch mehr an:thumbsup:
    mfg;)
     
  4. #4 dathobi, 06.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.132
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Unmöglich auf garkeinen Fall...ist halt sehr aufwändig...was dich scheinbar nicht abschreckt, was auch völlig ok ist.
    Wenn Du damit loslegst, dann lass es uns doch gerne auch eissen, gerner auch mit dem ein oder anderen Bild...
     
    Speedy515 gefällt das.
  5. #5 Speedy515, 06.06.2015
    Speedy515

    Speedy515

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buch am Erlbach
    Fahrzeug:
    Fabia II
    Aber sicher doch...ich halte jeden Schritt mit der Kamera fest. Ist ja auch für mich ne Premiere und ich kann es kaum erwarten los zu legen.:D
     
  6. #6 dathobi, 06.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.132
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.671 km
    Dann nehme ich dein Umbau-Thema mal in die Beobachtung...
     
Thema: Fabia II nach Unfall zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia unfall

    ,
  2. skoda fabia rs unfall autobahn

Die Seite wird geladen...

Fabia II nach Unfall zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Alu-Felgen für Skoda Fabia Combia III Göße?

    Alu-Felgen für Skoda Fabia Combia III Göße?: Hallo Community Hab mir erst vor ca. 1 Woche meinen ersten Skoda Fabia Combi III TSI 2017 abgeholt, da ja hier in Österreich die...
  2. Suche Winterräder Fabia II Combi

    Winterräder Fabia II Combi: Suche für einen Fabia II Combi 1.6 16V Winterkompletträder DOT sollte nicht Älter als 2014 sein.Profil mind. 5mm Grösse 15 oder 16zoll Einfach...
  3. Skoda fabia startet nicht mehr

    Skoda fabia startet nicht mehr: Hallo Leute!! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit mein Skoda fabia Combi 1.4 16v 75PS BJ: 2002. Seit 3 tagen starten mein fabia nicht mehr...
  4. Unfall - Fragen und Sorgen

    Unfall - Fragen und Sorgen: Liebe Community, ich lese schon seit langer Zeit mit und erfreue mich stets an euren tollen Berichten und Erfahrungen. Leider habe ich heute...
  5. Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever

    Kennt jemand das Modell Fabia Combi Clever: waren letzte Woche mal wieder in unseren Autohaus um sich mal den neuen Fabia anzusehen. Dort hat uns der Verkäufer ein Ondermodel angeboten....