Fabia II Modelljahr 2015 (Abschied vom Combi und auch der Limousine 04.06.14)

Diskutiere Fabia II Modelljahr 2015 (Abschied vom Combi und auch der Limousine 04.06.14) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, das gibt es tatsächlich noch! :rolleyes: Scheinbar ist der Online-Konfigurator auf skoda-auto.de für den Fabia bereits angepasst! Die...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Ja, das gibt es tatsächlich noch! :rolleyes:

    Scheinbar ist der Online-Konfigurator auf skoda-auto.de für den Fabia bereits angepasst! Die Reifendrucküberwachung ist jetzt serienmäßig. Leider ist der Berganfahrassistent nicht serienmäßig, der kostet jetzt stattdessen 50 € als Einzeloption. Beim Best Of ist natürlich beides enthalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    gezwungenermaßen... ;)
    ab 01.11.2014 bei allen neu-zugelassenen pkw,geländewagen und wohnmobilen gesetzliche pflicht...
     
  4. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Ganz genau! Freiwillig hätten sie das mit Sicherheit nicht gemacht. Ein paar Neuzulassungen vom Fabia II werden ja wohl auch noch nach dem 1. November erfolgen.
     
  5. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Zur Vollständigkeit hier nochmal die restlichen (wenigen) Änderungen beim Fabia MJ2015:

    - Schaltempfehlungsanzeige auch für 44 kW
    - Neuer Airbagaufkleber auf Beifahrersonnenblende
    - Knopf für Klimaanlage Design geändert
    - Monte Carlo Schwarzer oberer Querstreifen am Kühlergrill jetzt in Wagenfarbe, statt in schwarz
     
  6. #5 Monte2014, 05.05.2014
    Monte2014

    Monte2014

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.6 TDI 105PS
    Kilometerstand:
    1500
    Die Reifendrucküberwachung wird ab KW22 serienmäßig verbaut. Wer also seinen Fabia ab dann produziert bekommt, bekommt sie umsonst dazu. :thumbsup:
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hast du Bilder?
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Die neue Preisliste für das MJ2015 ist online! Darin befindet sich folgender Abschnitt:

    Das kommt ja völlig überraschend! Kann ich noch gar nicht glauben ...

    Bevor jemand fragt: Natürlich ist der Combi noch im Online-Konfigurator, aber das muss nichts heißen. Ich denke, die Preisliste wurde schon mal vorsorglich mit diesem Text ausgestattet, weil das Bestellende für den Combi in den nächsten Wochen erfolgt.

    Desweiteren weggefallen ist die Kontrastlackierung des Fahrzeugdaches in Candy-Weiß bei der Fabia Limousine.
     
  10. #9 madahaem, 06.05.2014
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Das wundert mich jetzt aber auch - finde das auch schon etwas früh.

    Der F3 Limo soll ja erst im November erscheinen, der F3C gar erst im März2015 8|

    Werden solange dann die vorproduzierten Restbeständen vertickert ?( oder will Skoda den Rapid Spaceback weiter ankurbeln :whistling:
     
  11. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Da soll noch einer sagen, dass die Händler von SAD nicht rechtzeitig informiert werden ...

    Ist mir gerade erst aufgefallen, dass der Scout auch schon Geschichte ist!

    Ein bisschen wehmütig werde ich jetzt aber trotzdem ;(
     
  12. alou

    alou

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Best of 1,2 TSI 63 KW (Bestellt 20.03.2014) (Produktion 20. KW 2014)Eingetroffen beim Händler am 28.05.2014; Übergabe 05.06.2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Wirtz
    Kilometerstand:
    41000
    Da habe ich ja wohl einen der letzten gebauten Kombis bestellt.. :)

    Überrascht mich das der Kombi im MJ 2015 nicht mehr frei konfigurierbar ist... ?(

    Wüsste gern mal ob das nur für die "serienmäßige" Modelle gilt oder auch für den Best of.... :?:

    Plötzliches Ende des Fabia II ..... ;(

    Entweder - denke ich - das Soda den Rapid puschen will, oder freie Produktionskapazitäten für den Octi RS schaffen will... ;(
     
  13. #12 citigomichi, 06.05.2014
    citigomichi

    citigomichi

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe über meinauto.de den Fabia Combi Cool Edition in den Osterferien geordert und alle Vertragsnterlagen am 25.4 an AVP geschickt. Versprochen wurde Auslieferung im August und heute kam folgende Mail:


    Vielen Dank für die Rücksendung Ihrer Kaufunterlagen an den zuständigen Händler AVP Autoland in Plattling.
    Leider hat mir dieser nun mitgeteilt das er die Bestellung für Ihren Skoda Fabia Combi nicht mehr auslösen konnte, da Skoda dieses Modell vorerst nicht mehr führt weil in nächster Zeit ein Facelift auf den Markt kommt.



    Super, jetzt wirds nix mehr mit Combi in diesem Jahr zum Schnäppchenpreis...
    X(
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Das gilt auch für den Best Of-Combi! Die Händler hatten aber seit April Gelegenheit, sich mit Vorratsbestellungen einzudecken. Im Juli endet jedenfalls auch die Produktion der Limo.
     
  15. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Nur Facelift????
    Ich dachte, Skoda bringt heuer neue Fabia-Generation auf dem Markt!
     
  16. #15 SuperbHD, 06.05.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja der Fabia ist nunmal das Brot und Butter Auto für Skoda. Entsprechend viele Bestellungen gibt es und entsprechend früh muss man dann auch die Bestellannahmen stoppen. Is ja eigentlich logisch. Es werden mit Sicherheit nach wie vor genug auf Lager rumstehen :)
     
  17. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    da habe ich noch Glück gehabt.

    Mein RS-Combi wurde am 16. April bestellt. Heute habe ich erfahren dass der Wagen für KW22 im Werk geplant ist :thumbup: .


    Gruß Martin.
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Den Cool Edition Combi sollte es aber noch bei diversen Skoda-Händlern vorrätig geben (zu konfigurieren war da ja außer der Lackierung eh nicht viel). Oder du nimmst doch einen Best Of mit 0,0%-Finanzierung.
     
  19. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Das mit dem Facelift ist natürlich Blödsinn! Traue keiner Aussage von Dritten! Natürlich kommt ein komplett neuer Fabia III.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 citigomichi, 06.05.2014
    citigomichi

    citigomichi

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Denke AVP meinte wohl den Fabia III mit Facelift. Er wird ja im Herbst in Paris vorgestellt...
     
  22. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Der 30.04 war der letzte Tag, an dem der Fabia Combi bestellt werden konnte.
     
Thema:

Fabia II Modelljahr 2015 (Abschied vom Combi und auch der Limousine 04.06.14)

Die Seite wird geladen...

Fabia II Modelljahr 2015 (Abschied vom Combi und auch der Limousine 04.06.14) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...