Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen

Diskutiere Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es ist zwar noch früh im Jahr, aber da mich besonders das kommende Modelljahr interessiert, welches ja dann irgendwann ab Herbst zur Produktion...

SkodaJoe

Fahrzeug
Aktuell kein Skoda mehr
Es ist zwar noch früh im Jahr, aber da mich besonders das kommende Modelljahr interessiert, welches ja dann irgendwann ab Herbst zur Produktion kommen dürfte, an dieser Stelle schonmal die Frage an die Orakel und die Wissenden, was sich denn beim Fabia II zum Jahreswechsel 2011/2012 tun dürfte.

Das Facelift ist ja noch recht jung, der Fabia III noch sicherlich ein weiteres Jahr entfernt, also wird sich wohl nicht viel ändern, oder?

Mein Wunsch - Ein 140 PS Diesel im Fabia (wie im SEAT Ibiza FR oder ggf. auch im Polo)

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
warscheinlich garnichts weiter...

FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug
Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
Kilometerstand
5500
Oh darf man hier Wünsche äußern??? Guut dann wünsche ich mir den Fabia RS+ mit mindestens 240 PS und Allrad.
Danke Danke.
:rolleyes:

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
SkodaJoe schrieb:
Es ist zwar noch früh im Jahr, aber da mich besonders das kommende Modelljahr interessiert, welches ja dann irgendwann ab Herbst zur Produktion kommen dürfte, an dieser Stelle schonmal die Frage an die Orakel und die Wissenden, was sich denn beim Fabia II zum Jahreswechsel 2011/2012 tun dürfte.

Das Facelift ist ja noch recht jung, der Fabia III noch sicherlich ein weiteres Jahr entfernt, also wird sich wohl nicht viel ändern, oder?

Mein Wunsch - Ein 140 PS Diesel im Fabia (wie im SEAT Ibiza FR oder ggf. auch im Polo)

Spekulieren könnte man hier seitenweise,blos bringen tut es gar nichts.Abwarten und Tee trinken.

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
Au, ja! Wünsche äußern! Hier wäre dann mein Wunsch fürs MJ2012:

Fabia Combi Monte Carlo (mit abgedunkelten Rückleuchten :D ) mit 1.4 TSI 150 PS wie im Ibiza FR

SkodaJoe

Fahrzeug
Aktuell kein Skoda mehr
Fundiertes Spekulieren sei erlaubt bis zum Sommer, reine Wunschträume sollten es aber nicht sein ;) Und am besten natürlich: Fakten, Fakten, Fakten...

digibär

Fahrzeug
Polo 6R TDI DSG
Werkstatt/Händler
Hackerott, Langenhagen
Kilometerstand
25
Ich hätte ja gerne nur ganz profan Xenon und DSG in Kombination mit TDI.

geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Angeblich ändert sich schon was: alle Skodas, auch der Fabia, bekommen ein neues Logo vorne und hinten :D

flotter Bremsklotz

Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
Moin, wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen das neue Logo nur die Modelle, die ab 2012 NEU vorgestellt werden. Also keine jetzt vorhandenen Autos, die nur das Mj wechseln. Gruß in die Runde Ralf

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300
Skoda hat am 18.04.2011 pünktlich und erwartungsgemäß das Modelljahr 2012 vorgestellt, siehe hier.

Für den Fabia lese ich daraus:
- Green Tec Paket für 1,2 51 kW, 1,2 TSI 63 kW und 1,2 TSI 77 kW
- LED-Tagfahrlicht optional für den Scout
- blaue Sitzpolster für den Family verfügbar
- Amundsen Navi mit Europa-Karte im Gerät vorinstalliert, optional DAB Empfänger
- Neue Farben Lava Blau und Platin Grau als Ersatz für Storm Blau und Aqua Blau

Interessant wären natürlich noch die Detailänderungen (-entfeinerungen), die in der Pressemeldung nicht erwähnt werden, aber den Händlern mitgeteilt werden.

GP-Torsten

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 16V
Fahrzeug
Seat Arona 1.0 TSI
DSG oder Automatik nicht nur beim größten Benziner.

digibär

Fahrzeug
Polo 6R TDI DSG
Werkstatt/Händler
Hackerott, Langenhagen
Kilometerstand
25
Das heißt? Auch mit kleinem Benziner oder sogar mit Diesel?

fabianoh5n1

fabianoh5n1

mein schlimmster Albtraum wäre das es dann Xenon für den F2 geben wird . Grade jetzt wo meiner angekommen ist...

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300
Dieser Albtraum wird dir wohl erspart bleiben. Xenon wird es für den Fabia erst dann wieder geben, wenn alle anderen Autos längst mit Voll-LED-Scheinwerfern fahren. Deine Enkel werden dir davon berichten, falls du noch leben solltest ...

Halt, ein anderes Szenario wäre denkbar: Xenon im Fabia gibt es, wenn SEAT seinen Markanteil in Deutschland auf 5% gesteigert hat. Deine Enkel ...

GP-Torsten

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 16V
Fahrzeug
Seat Arona 1.0 TSI
digibär schrieb:
Das heißt? Auch mit kleinem Benziner oder sogar mit Diesel?
Bei beiden natürlich.
DSG/Automatik mit kleinem Motor so als Stadtwuselauto? Ich hatte auch schon einen Automatik-Polo mit 60PS...warum gibts sowas heute nicht mehr?

Ich denke DSG würde sich beim 86PSler und auch bei den Dieseln sicher wie warme Semmeln verkaufen...

digibär

Fahrzeug
Polo 6R TDI DSG
Werkstatt/Händler
Hackerott, Langenhagen
Kilometerstand
25
GP-Torsten schrieb:
Bei beiden natürlich.
DSG/Automatik mit kleinem Motor so als Stadtwuselauto? Ich hatte auch schon einen Automatik-Polo mit 60PS...warum gibts sowas heute nicht mehr?

Ich denke DSG würde sich beim 86PSler und auch bei den Dieseln sicher wie warme Semmeln verkaufen...
Das denke ich auch. Zum Jahresende läuft der Leasing-Vertrag für meinen Fabia aus. Bisher ist der favorisierte Nachfolger ganz klar der Polo - mit DSG, Xenon, Panoramadach... Für einen Fabia mit TDI und DSG könnte es möglicherweise ganz gut aussehen.

Thema:

Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen

Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Fabia Combi 86PS TSI 2010 oder 2012?: Moin, ich werde nach 20 Jahren meinen Arbeitgeber wechseln und benötige ein eigenes Auto, bisher immer Firmenwagen gehabt. Als Hauptwagen nutzen...
Rapid Spaceback vs. Fabia III: Hallo, ich bin dabei, mich von meinem 14 Jahre alten, treuen Fabia I Combi zu trennen und eigentlich war mir klar, dass ich einen Fabia III haben...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch...
Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...

Sucheingaben

fabia monte carlo modelljahr 2012

,

skoda fabia monte carlo Modelljahr 2011 tacholicht

,

Skoda Fabia 2012

,
skoda fabia modelljahr 2011
, komfortausstattung fabia modeljahr 2011
Oben