Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen

Diskutiere Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es ist zwar noch früh im Jahr, aber da mich besonders das kommende Modelljahr interessiert, welches ja dann irgendwann ab Herbst zur Produktion...

  1. #1 SkodaJoe, 07.03.2011
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Es ist zwar noch früh im Jahr, aber da mich besonders das kommende Modelljahr interessiert, welches ja dann irgendwann ab Herbst zur Produktion kommen dürfte, an dieser Stelle schonmal die Frage an die Orakel und die Wissenden, was sich denn beim Fabia II zum Jahreswechsel 2011/2012 tun dürfte.

    Das Facelift ist ja noch recht jung, der Fabia III noch sicherlich ein weiteres Jahr entfernt, also wird sich wohl nicht viel ändern, oder?

    Mein Wunsch - Ein 140 PS Diesel im Fabia (wie im SEAT Ibiza FR oder ggf. auch im Polo)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 07.03.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.394
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    warscheinlich garnichts weiter...
     
  4. #3 FalkeRS2000, 07.03.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Oh darf man hier Wünsche äußern??? Guut dann wünsche ich mir den Fabia RS+ mit mindestens 240 PS und Allrad.
    Danke Danke.
    :rolleyes:
     
  5. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Spekulieren könnte man hier seitenweise,blos bringen tut es gar nichts.Abwarten und Tee trinken.
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Au, ja! Wünsche äußern! Hier wäre dann mein Wunsch fürs MJ2012:

    Fabia Combi Monte Carlo (mit abgedunkelten Rückleuchten :D ) mit 1.4 TSI 150 PS wie im Ibiza FR
     
  7. #6 SkodaJoe, 07.03.2011
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Fundiertes Spekulieren sei erlaubt bis zum Sommer, reine Wunschträume sollten es aber nicht sein ;) Und am besten natürlich: Fakten, Fakten, Fakten...
     
  8. #7 digibär, 07.03.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich hätte ja gerne nur ganz profan Xenon und DSG in Kombination mit TDI.
     
  9. #8 geronimo, 07.03.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Angeblich ändert sich schon was: alle Skodas, auch der Fabia, bekommen ein neues Logo vorne und hinten :D
     
  10. #9 Screamy, 07.03.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Ich wünsche mir......
    Skoda Fabia III mit 150 PS und einem Verbrauch... 3,4 Liter auf 100 KM :)
     
  11. #10 flotter Bremsklotz, 07.03.2011
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen das neue Logo nur die Modelle, die ab 2012 NEU vorgestellt werden. Also keine jetzt vorhandenen Autos, die nur das Mj wechseln. Gruß in die Runde Ralf
     
  12. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Skoda hat am 18.04.2011 pünktlich und erwartungsgemäß das Modelljahr 2012 vorgestellt, siehe hier.

    Für den Fabia lese ich daraus:
    - Green Tec Paket für 1,2 51 kW, 1,2 TSI 63 kW und 1,2 TSI 77 kW
    - LED-Tagfahrlicht optional für den Scout
    - blaue Sitzpolster für den Family verfügbar
    - Amundsen Navi mit Europa-Karte im Gerät vorinstalliert, optional DAB Empfänger
    - Neue Farben Lava Blau und Platin Grau als Ersatz für Storm Blau und Aqua Blau

    Interessant wären natürlich noch die Detailänderungen (-entfeinerungen), die in der Pressemeldung nicht erwähnt werden, aber den Händlern mitgeteilt werden.
     
  13. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Modelljahr ungleich Kalenderjahr..
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Ja, so ist es! :| :?:
     
  15. #14 GP-Torsten, 22.04.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süßen
    Fahrzeug:
    F2 Combi 16V
    DSG oder Automatik nicht nur beim größten Benziner.
     
  16. #15 digibär, 22.04.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das heißt? Auch mit kleinem Benziner oder sogar mit Diesel?
     
  17. #16 fabianoh5n1, 22.04.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    mein schlimmster Albtraum wäre das es dann Xenon für den F2 geben wird . Grade jetzt wo meiner angekommen ist...
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Dieser Albtraum wird dir wohl erspart bleiben. Xenon wird es für den Fabia erst dann wieder geben, wenn alle anderen Autos längst mit Voll-LED-Scheinwerfern fahren. Deine Enkel werden dir davon berichten, falls du noch leben solltest ...

    Halt, ein anderes Szenario wäre denkbar: Xenon im Fabia gibt es, wenn SEAT seinen Markanteil in Deutschland auf 5% gesteigert hat. Deine Enkel ...
     
  19. #18 GP-Torsten, 23.04.2011
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süßen
    Fahrzeug:
    F2 Combi 16V
    Bei beiden natürlich.
    DSG/Automatik mit kleinem Motor so als Stadtwuselauto? Ich hatte auch schon einen Automatik-Polo mit 60PS...warum gibts sowas heute nicht mehr?

    Ich denke DSG würde sich beim 86PSler und auch bei den Dieseln sicher wie warme Semmeln verkaufen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaJoe, 24.04.2011
    SkodaJoe

    SkodaJoe

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Wo steht das? In der PR-Meldung sehe ich das nicht.
     
  22. #20 digibär, 24.04.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das denke ich auch. Zum Jahresende läuft der Leasing-Vertrag für meinen Fabia aus. Bisher ist der favorisierte Nachfolger ganz klar der Polo - mit DSG, Xenon, Panoramadach... Für einen Fabia mit TDI und DSG könnte es möglicherweise ganz gut aussehen.
     
Thema: Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo Modelljahr 2011 tacholicht

    ,
  2. fabia monte carlo modelljahr 2012

Die Seite wird geladen...

Fabia II - Modelljahr 2011/2012 - Änderungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Kodiaq Modelljahr 2018

    Kodiaq Modelljahr 2018: Der tschechische Konfigurator wird gerade aktualisiert, in der KW17 sollten wir dann wissen was neu ist gemäß Einblendung: ---------- Vážený...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...